@3LR6
Das valet pro schäumt zwar schön, zieht aber nicht die Butter vom Brot. Da müsste mindestens noch ein Shampoo rein, wie auch
@Magin sagt.
Sauber wird der Wagen so aber vsstl nicht. Dazu brauchst du was mit Handarbeit, also noch eine 2-Eimer-Wäsche mit Waschhandschuh hintendrauf. Oder schau gleich mal nach rinseless Wäsche z B. mit carpro Ech2O, darauf schwören manche Profis in den markenfreien (!) Fahrzeugpflegeforen (kann selbst aber noch nix zu sagen).
Alle 3 Jahre eine Aufbereitung ist sicher ein guter Gedanke. Es gibt aber nicht viele Coatings und gar keine Wachse, die eine so lange Standzeit aufweisen. D. H. du wirst dann ggf. selbst für den Lackschutz sorgen müssen, sonst wird es immer schwieriger mit dem Sauberhalten. Da kannst du mal nach Servfaces Suave gucken, das ganz gut zu verarbeiten ist und sehr lange hält (wird auch mein nächstes Projekt).
@Magin
Für die Waschbox hab ich die Gloria FM10, ähnlich also wie der Altafoam. Darin nutze ich auch das Valetpro Snow Foam, plus ein Shampoo (Petzoldts Glanz 2.0). Funktioniert super, gibt dichten, lang haltbaren Schaum. Zusätzlich habe ich ein Autoreifenventil an den Druckbehälter montiert und renne nun mit einer elektrischen Handluftpumpe um den Wagen und muss nicht mehr selbst pumpen. Sieht lustig aus, aber funktioniert noch besser (ich hab eine 9,6V Bosch Pumpe, die billige von
Ouasser/Amazon tuts aber auch, kostet ab und zu nur 36€).