Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ja, leider.... schön ist anders, dafür steht die relative "Pflegeleichtigkeit" und das steht bei manche Mitmenschen leider im Vordergrund. An der Natur mit alle seine Fazetten an Farben, Tiere, Insekten, Nutzen für die Menschen wird dabei nicht gedacht. Aber jeder ist seines Glückes Schmied sagt man ja.

für was zum teufel brauch man eine ssd mit 2 tb?! :D

Das durfte ich mir auch schon mal bei einer 250MB Festplatte früher anhören :whistle: <-- Gut ist eine weile her 8-)

Nee, die vorhandene 512GB SSD ist randvoll und viele Daten werden auch unterwegs benötigt (VMs, ...) / das Notebook hat leider nur einen M.2 Anschluss.
Den 1 TB Zwischenschritt wollte ich mir ersparen und da die Preise langsam human werden: zugeschlagen.

Es gibt Sammler und Jäger und der Sammler braucht halt Lagerplatz.:whistle: :) :-) Und manchmal muß man sich auch als Sammler mal durchringen auf zu räumen und von seinem gesammelten Sachen auch wenns schwer fällt, mal zu trennen. Danach stellt man oftmals erleichtert fest, das hätte ich schon mal eher machen sollen.:D
Berufliche Notwendigkeiten natürlich ausgenommen, obwohll......auch da.....:giggle:

Ok, hatte mich nur gewundert warum man gleich 3 Flaschen von so einer Convenience Sorte kauft. Nachher könnte ich mich auch mal wieder ein Dram oder zwei gönnen. :thumbsup:

Ich als alter Autowasch-Muffel habe heute den ersten Minischritt in Richtung Zetti selber waschen gemacht.
Alle Autos zuvor haben immer nur das MrWash-Vollprogramm für ~30€ bekommen. Aber eben Waschanlage. Der Zetti bekommt als erstes Auto nun ausnahmslos Handwäsche. Geplant ist, alle 2-3 Jahre dem Zetti ne professionelle Aufbereitung zu gönnen. Die Zeit dazwischen bekommt er von nun an das hier:
248841D4-DB5E-48C5-AE9B-65EE05190DC0.jpeg

Viele von Euch Cracks denken sich jetzt sicherlich „och wie süß, der Anfänger!“, ich hingegen fühle mich aber gerade wie Mr. Tiefenglanz höchst persönlich! ;)

... heute ist mein Zemex v3.1 gekommen (freu!). Einbauen werde ich es am Wochenende. Bei der Gelegenheit: Hat jemand von Euch noch einen schwarzen Frischluftgrill schwarz mitte für den e85 zuhause rumliegen?

Ich als alter Autowasch-Muffel habe heute den ersten Minischritt in Richtung Zetti selber waschen gemacht.
Alle Autos zuvor haben immer nur das MrWash-Vollprogramm für ~30€ bekommen. Aber eben Waschanlage. Der Zetti bekommt als erstes Auto nun ausnahmslos Handwäsche. Geplant ist, alle 2-3 Jahre dem Zetti ne professionelle Aufbereitung zu gönnen. Die Zeit dazwischen bekommt er von nun an das hier:
Anhang anzeigen 326585

Viele von Euch Cracks denken sich jetzt sicherlich „och wie süß, der Anfänger!“, ich hingegen fühle mich aber gerade wie Mr. Tiefenglanz höchst persönlich! ;)
A

Aller Anfang ist schwer, ein Autoshampoo fehlt aber noch :p :P

Ansonsten eine gute Auswahl. Ich hab schon vieles an Felgenreinigern durch und der Aluteufel absolute Spitzenklasse!

Berichte dann bitte mal, wie gut die "Foamgun" funktioniert. Ich hab das Immer mit dem Kärcher und Aufsatz gemacht, suche aber auch noch nach so einer mobilen Lösung für die SB.

Anhang anzeigen 326585

A

Ansonsten eine gute Auswahl. Ich hab schon vieles an Felgenreinigern durch und der Aluteufel absolute Spitzenklasse!

Berichte dann bitte mal, wie gut die "Foamgun" funktioniert. Ich hab das Immer mit dem Kärcher und Aufsatz gemacht, suche aber auch noch nach so einer mobilen Lösung für die SB.

@3LR6
Das valet pro schäumt zwar schön, zieht aber nicht die Butter vom Brot. Da müsste mindestens noch ein Shampoo rein, wie auch @Magin sagt.

Sauber wird der Wagen so aber vsstl nicht. Dazu brauchst du was mit Handarbeit, also noch eine 2-Eimer-Wäsche mit Waschhandschuh hintendrauf. Oder schau gleich mal nach rinseless Wäsche z B. mit carpro Ech2O, darauf schwören manche Profis in den markenfreien (!) Fahrzeugpflegeforen (kann selbst aber noch nix zu sagen).

Alle 3 Jahre eine Aufbereitung ist sicher ein guter Gedanke. Es gibt aber nicht viele Coatings und gar keine Wachse, die eine so lange Standzeit aufweisen. D. H. du wirst dann ggf. selbst für den Lackschutz sorgen müssen, sonst wird es immer schwieriger mit dem Sauberhalten. Da kannst du mal nach Servfaces Suave gucken, das ganz gut zu verarbeiten ist und sehr lange hält (wird auch mein nächstes Projekt).

@Magin
Für die Waschbox hab ich die Gloria FM10, ähnlich also wie der Altafoam. Darin nutze ich auch das Valetpro Snow Foam, plus ein Shampoo (Petzoldts Glanz 2.0). Funktioniert super, gibt dichten, lang haltbaren Schaum. Zusätzlich habe ich ein Autoreifenventil an den Druckbehälter montiert und renne nun mit einer elektrischen Handluftpumpe um den Wagen und muss nicht mehr selbst pumpen. Sieht lustig aus, aber funktioniert noch besser (ich hab eine 9,6V Bosch Pumpe, die billige von Ouasser/Amazon tuts aber auch, kostet ab und zu nur 36€).

Zuletzt bearbeitet:
@3LR6
Das valet pro schäumt zwar schön, zieht aber nicht die Butter vom Brot. Da müsste mindestens noch ein Shampoo rein, wie auch @Magin sagt.

Sauber wird der Wagen so aber vsstl nicht. Dazu brauchst du was mit Handarbeit, also noch eine 2-Eimer-Wäsche mit Waschhandschuh hintendrauf. Oder schau gleich mal nach rinseless Wäsche z B. mit carpro Ech2O, darauf schwören manche Profis in den markenfreien (!) Fahrzeugpflegeforen (kann selbst aber noch nix zu sagen).

Alle 3 Jahre eine Aufbereitung ist sicher ein guter Gedanke. Es gibt aber nicht viele Coatings und gar keine Wachse, die eine so lange Standzeit aufweisen. D. H. du wirst dann ggf. selbst für den Lackschutz sorgen müssen, sonst wird es immer schwieriger mit dem Sauberhalten. Da kannst du mal nach Servfaces Suave gucken, das ganz gut zu verarbeiten ist und sehr lange hält (wird auch mein nächstes Projekt).

@Magin
Für die Waschbox hab ich die Gloria FM10, ähnlich also wie der Altafoam. Darin nutze ich auch das Valetpro Snow Foam, plus ein Shampoo (Petzoldts Glanz 2.0). Funktioniert super, gibt dichten, lang haltbaren Schaum. Zusätzlich habe ich ein Autoreifenventil an den Druckbehälter montiert und renne nun mit einer elektrischen Handluftpumpe um den Wagen und muss nicht mehr selbst pumpen. Sieht lustig aus, aber funktioniert noch besser (ich hab eine 9,6V Bosch Pumpe, die billige von Ouasser/Amazon tuts aber auch, kostet ab und zu nur 36€).
Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe meinem X3 jetzt eine Keramikversiegelung gegönnt (Gyeon Duraflex), nicht ganz günstig aber wenn es hält was es verspricht, dann ist das schon ausreichend für die nächsten 3Jahre.

@Magin
@mick70

A

Wenn ich ehrlich bin habe ich schnell zwei yt Videos durchgezappt und den Amazon Warenkorb gefüllt. In dem Glauben dass das ValetPro Schaumzeug die Karre auch gleich reinigt. Welches Shampoo kann ich denn blind kaufen? Ich brauche einfach nur etwas das funktioniert. Im besten Fall passt Preis/Leistung noch, will da aber jetzt ungern ne Wissenschaft draus machen.

Bei einem Video wo es um Felgenbürsten ging, wurde es mir schon zu bunt. Bis zu 50 Tacken für ne bescheuerte Bürste, hätte ich fast schon ausgeben wollen, bis meine Frundin zu mir sagte: „das glaubst du doch selber nicht dass du dich da hinhockst und deine Felgen schrubbst?!“.. Recht hat sie! Ich will den Roadster einschäumen und abdampfen. Sonst bring ich den zum Aufbereiter, und wenn’s nur ne ganz normale gründliche Innen- und Außenreinigung ist.. ;)

Achso, so nen Mini-Messbecher.. brauch ich sowas unbedingt? Ich will am liebsten einfach nur ne Kappe bzw. einen Schluck von dem Zeugs hineinkippen und gut ist! :p :P

Zurück
Oben Unten