Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Endlich sagt das mal einer, dabei gibt es schon sooo lange die beste Alternative weltweit verfügbar, da muss man nicht mal Zucker rein rühren damit man es trinken kann: COLA 🥰🥰🥰
Wenn einem Kaffee nicht zusagt, ist das doch völlig ok.
Für mich ist zb Cola einfach nur leckeres Zuckerwasser. Trinke ich auch, aber sehr in Maßen.
Um meinen Durst zu löschen, trinke ich einfach Wasser. Besser gehts für mich nicht.
Bier, Wein, Cola,Kaffee usw nur wegen Genuß

Wenn einem Kaffee nicht zusagt, ist das doch völlig ok.
Für mich ist zb Cola einfach nur leckeres Zuckerwasser. Trinke ich auch, aber sehr in Maßen.
Um meinen Durst zu löschen, trinke ich einfach Wasser. Besser gehts für mich nicht.
Bier, Wein, Cola,Kaffee usw nur wegen Genuß

In dieser Reihenfolge für den Genuss ok.

Versuche es einfach mal mit einer strotznormalen Filter-Kaffeemaschine, die macht natürlich ca 0,5 Min mehr Arbeit zum Befüllen ... das kann schon mal Angst machen)
Wenn Du magst, und das schmeckt wirklich köstlich, kannst Du Kaffeebohnen vorher frisch mahlen (eigene Kaffemühle), da die Bohnen hier recht ordentlich ihre ätherischen Öle entfalten (das versucht man auch mit den "teuren" Kaffeeautomaten zu erreichen).
Ich finde Filterkaffee kann prinzipiell auch einwandfrei schmecken, das Problem was ich sehe ist, du machst da meist mehr als eine Tasse auf einmal. Ich finde zumindest das eine einzelne Tasse in typischen Filtermaschinen nicht so "gut" wird, wie wenn man gleich 3-4 macht. Ist blöd wenn man alleine trinkt. So trinkt man schnell mehr als man eigentlich wollte und/oder der Kaffee steht ab, auch nicht geil. Hast du dafür ne clevere Lösung?
Ich trinke Kaffee auch rein als Genussmittel, gelegentlich lasse ich ihn morgens oder mittags weg, mir fehlt dadurch nichts. Ich würde mir auch nie Kaffee zum mitnehmen kaufen/machen. Wenn ich mir die Zeit für ne Tasse Kaffee nicht nehmen kann, sprich in nebenbei trinken müsste, bleib ich bei Wasser, fertig. Manchmal hänge ich mittags etwas durch, da kann Kaffee dann bedingt helfen, typischerweise liegt das dann aber schlicht daran, dass ich am Tag zu vor zu spät ins Bett gegangen bin. Genauso Bier, was da manche für ne Szene machen weil Leute kein Bier trinken oder eines das ihnen nicht passt, sei es zum Spaß oder nicht. Was geht es mich an, was andere trinken, am Ende soll es ihnen und nicht mir schmecken. :d

Wir haben auch eine nespresso. Wir trinken unterschiedlichen kaffee, milden ,stärkeren(stärker geröstet und ohne coffeein. Das mach mal mit einer sorte bohnen.

Mehrere Kaffeemühlen, sofern Siebträger, oder Vollautomat mit mehreren Bohnenbehältern, gibts alles, so ist es ja nicht. Ich finde Kapselmaschinen machen deutlich besseren Kaffee als Senseo. Also den Nespresso Kram kann ich durchaus trinken, aber ich finde die Qualität der Maschinen ist Mist, das ist einfach billigst konstruiert, gefällt mir nicht, aber passt zur Ökologie der Kapsel. Ohne mich jetzt daran übermäßig zu stören, ich denke Menschen tun deutlich verwerflicheres als Kapselkaffee zu trinken.

Ich finde Filterkaffee kann prinzipiell auch einwandfrei schmecken, das Problem was ich sehe ist, du machst da meist mehr als eine Tasse auf einmal. Ich finde zumindest das eine einzelne Tasse in typischen Filtermaschinen nicht so "gut" wird, wie wenn man gleich 3-4 macht. Ist blöd wenn man alleine trinkt. So trinkt man schnell mehr als man eigentlich wollte und/oder der Kaffee steht ab, auch nicht geil. Hast du dafür ne clevere Lösung?
Ich trinke Kaffee auch rein als Genussmittel, gelegentlich lasse ich ihn morgens oder mittags weg, mir fehlt dadurch nichts. Ich würde mir auch nie Kaffee zum mitnehmen kaufen/machen. Wenn ich mir die Zeit für ne Tasse Kaffee nicht nehmen kann, sprich in nebenbei trinken müsste, bleib ich bei Wasser, fertig. Manchmal hänge ich mittags etwas durch, da kann Kaffee dann bedingt helfen, typischerweise liegt das dann aber schlicht daran, dass ich am Tag zu vor zu spät ins Bett gegangen bin. Genauso Bier, was da manche für ne Szene machen weil Leute kein Bier trinken oder eines das ihnen nicht passt, sei es zum Spaß oder nicht. Was geht es mich an, was andere trinken, am Ende soll es ihnen und nicht mir schmecken. :d

ein guter Kaffeeautomat (wasweißich: Jura und Konsorten) sollte dem Singledasein und der Oneman-Show am Morgen hilfreich sein, wenn man nur exakt ein Tässchen trinken mag und kann (ich trinke morgens zwei Pötte/Haferl = 3-4 Tässchen für Dich, entspricht einem "DRAUßEN NUR KÄNNCHEN!!!" - Maß)

Das habe ich allerdings auch in meinem Post die Vorzüge der Automaten (Non-Kapsel) erwähnt, da hier die Bohnen vor dem Brühen frisch gemahlen werden. Und ein großer Vorteil dieser Automaten: man hat nicht diesen Ausstoß an Müll (Kapseln) pro Tässchen.

Filterkaffee und das Problem eines möglich abgestandenen und kalten Rests:
Merke auch hier "kalter Kaffee macht schön" => Singledasein vorbei => Einzel-Tässchen-Getrinke am Morgen hat sich erledigt :D

Und da gibt es auch eine prima Alternative für den Alu Kapsel Kram, die ESE Pads. Bei dem was ich bisher darüber gehört habe, leider noch nicht probiert, wird das mein neues Bürosystem.

Und da gibt es auch eine prima Alternative für den Alu Kapsel Kram, die ESE Pads. Bei dem was ich bisher darüber gehört habe, leider noch nicht probiert, wird das mein neues Bürosystem.
Interessant. Aber sind diese Pads nicht auch nochmal Einzeln verpackt? Irgendwie kommt man um Verpackungsmüll wohl nicht herum.

Interessant. Aber sind diese Pads nicht auch nochmal Einzeln verpackt? Irgendwie kommt man um Verpackungsmüll wohl nicht herum.
Zitiere einfach mal mein Fund:

Während die Kapselsysteme häufiger bezüglich Umweltverträglichkeit und Recycling in der Diskussion stehen, sind ESE Kaffeepads umweltverträglich und kompostierbar, da sie nur aus Kaffeepulver und Filterpapier bestehen.

Oder selber lesen, wenn es mehr Fragen gibt ESE Kaffeepads

Zuletzt bearbeitet:
Zitiere einfach mal mein Fund:

Während die Kapselsysteme häufiger bezüglich Umweltverträglichkeit und Recycling in der Diskussion stehen, sind ESE Kaffeepads umweltverträglich und kompostierbar, da sie nur aus Kaffeepulver und Filterpapier bestehen.

Oder selber lesen, ween es mehr Fragen gibt ESE Kaffeepads
Magst du das nicht lieber HIER zitieren?

Die Cobra ist eingeschnappt weil ihr so unartig, rücksichtslos und hundsgemein seid, seitdem möchte sie euch nicht mehr teilhaben lassen. :D

PS: wenn sie könnte, würde sie den großen Bruder holen dann gäbs erst Zanke und dann eene offm Nüschl :5jesterz: :d @InXS @reptile

Die Cobra ist eingeschnappt weil ihr so unartig, rücksichtslos und hundsgemein seid, seitdem möchte sie euch nicht mehr teilhaben lassen. :D

PS: wenn sie könnte, würde sie den großen Bruder holen dann gäbs erst Zanke und dann eene offm Nüschl :5jesterz: :d @InXS @reptile
nee ich glaube cobra holt zum kauf rausch schlag aus. oder aber ... er sitzt mit der vorbestellten playstation 6 (8K) (!) im cobra keller und zockt call of duty :D

@CityCobra

Zurück
Oben Unten