Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Heute habe ich mir eine Leica T gegönnt.
Inclusive dem Standardzoom und einer Lederschultertasche.

Design und Haptik sind sensationell, die Bedienung erfolgt nahezu komplett über einen grossen Touchscreen.
Einerseits extrem modern, andererseits mit Wechselobjektiven (auch Leica M über Adapter) und Made in Germany.
Bin mächtig verschossen in meinen neuen Handschmeichler.

leica_t_701.jpg

„an den Schuhen und der Uhr erkennt man den Mann“ ;)

2 Paar klassische Captoe Oxford Schuhe, beide handgefertigt und Rahmengenäht.
Dazu die passenden Gürtel aus dem jeweils selben Material.

16ocd1.jpg

Heute habe ich mir eine Leica T gegönnt.
Inclusive dem Standardzoom und einer Lederschultertasche.

Design und Haptik sind sensationell, die Bedienung erfolgt nahezu komplett über einen grossen Touchscreen.
Einerseits extrem modern, andererseits mit Wechselobjektiven (auch Leica M über Adapter) und Made in Germany.
Bin mächtig verschossen in meinen neuen Handschmeichler.

Anhang anzeigen 153600
Als Handschmeichler sicher sehr angenehm :t

... da machste aber noch ein vernünftiges Objektiv dran, oder? 1:3,5-5,6 ... uff ...

Als Handschmeichler sicher sehr angenehm :t

... da machste aber noch ein vernünftiges Objektiv dran, oder? 1:3,5-5,6 ... uff ...
Das Objektiv scheint nicht das Schlechteste zu sein (Preis und Tests sind da ziemlich aussagekräftig, ich selber muss noch eigene Erfahrungen sammeln).
Allein die Lichtstärke sagt noch wenig über die Güte eines Objektivs aus.
Derzeit gibt es noch die Festbrennweite 2/23 (entspricht der klassischen Reportagebrenweite 35mm) und bald noch ein Weitwinkelzoom und ein Telezoom.
Die tollen und extrem teuren Leica M Objektive passen über den optionalen Adapter und unterstützen nur eingeschränkt die Kamera, d.h. manueller Fokus und Zeitautomatik.

Zum "manuellen Fotografieren" habe ich ein sehr umfangreiches Nikon-Set, die Leica werde ich vorwiegend mit Autofokus und den verschiedenen Belichtungsautomatiken nutzen.
Schön ist die WIFI Möglichkeit und die Steuerung übers IPhone.

Als Immerdabei-Knipse habe ich noch eine Sony RX100.

Zuletzt bearbeitet:
Ich merk ja bei meiner schon (FZ1000 mit Leica 1:2.8-4.0 Zoom), dass manches Mal die 2.8 nicht wirklich reicht - und das obwohl ich davon absolut Null Ahnung hab. Aber is ja bei Dir wechselbar, daher weniger wild :-) ... ich hba mich absichtlich für "nicht wechselbar" entschieden, da ich keine Lust auf Hin- und Herwechselei hab ... am Strand und so.

Ohne eine mega Diskussion anfangen zu wollen: WARUM? Einfach nur weil es chic ist? Oder weil es von Apple ist? Was war DEIN Beweggrund?

Das ist nun nicht dein Ernst, oder? Möchtest du die gleiche Frage dann vielleicht auch gleich allen anderen hier auf 23 Seiten vertretenen Erwerbern von Produkten stellen? :freak:

Verkaufe das 6er. Akku hält 5-6 std nur. Leistung im Vergleich zu dem Preis total krank. 16gb , wenig mhz und ram. Kamera 8mp. Hole mir einen androiden Galaxy S5 oder LG G3. Rate vom neuen iphone ab. Zum Glück habe ich es im Vertrag und bekomme noch gut geld dafür, ein android und fürn zetti bleiben noch ein paar tankfüllungen

Verkaufe das 6er. Akku hält 5-6 std nur. Leistung im Vergleich zu dem Preis total krank. 16gb , wenig mhz und ram. Kamera 8mp. Hole mir einen androiden Galaxy S5 oder LG G3. Rate vom neuen iphone ab. Zum Glück habe ich es im Vertrag und bekomme noch gut geld dafür, ein android und fürn zetti bleiben noch ein paar tankfüllungen

Alles Ansichtssache ...aber 8 Megapixel ist doch total ausreichend für gute Bilder zu machen, da ja die Höhe der MP nicht der Hauptfaktor für gute Bildqualität ist.

Je höher die Bildauflösung des digitalen Fotos ist, desto größer kann es in sehr guter Qualität gedruckt werden.
Die Megapixel sind im Prinzip nicht mehr als eine Angabe für die maximale Druckgröße des Fotos, dafür braucht man dann wiederum einen sehr guten Drucker der die MP verarbeiten und perfekt drucken kann..
Die Bildqualität, also Parameter wie Schärfe, Kontrast und Farbe hängen im Wesentlichen von der Güte der Optik einer Kamera ab.
Das Objektiv macht das Foto, der Bildsensor zeichnet es auf.

Eine gute Kamera mit 6 MP könnte effektiv auch bessere aufnahmen als eine mit über 20 MP machen.
Nicht immer blenden lassen von reißerischen nackten Zahlen die gut fürs Marketing sind.

So sieht es aus! Mit den Prozessoren und der Anzahl von Kernen verhält sich das genauso. Fakt ist, die Androiden benötigen mehr Leistung um vergleichbare Performance hinzubekommen. Das ist kein Fanboygequatsche, das ist nachlesbar.

Zurück
Oben Unten