Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ich denke gerade über die Anschaffung eines Venta Luftwäscher nach.

http://www.venta-luftwaescher.de/home.html

Hat hier von Euch jemand so einen Luftwäscher bereits im Einsatz?
Ich verspreche mir davon außer einer besseren Luftqualität für ein gesünderes Raumklima eine geringere Staubbelastung in der Luft. (Hausstaub)
Jetzt wo wir unseren Enkel bei uns haben, hat sich durch das wilde toben der Staub vermehrt.
Eventuell kaufe ich gleich zwei Geräte -
Den LW15 für den Einsatz im Kinderzimmer, und den LW45 für unser Wohnzimmer.

Wir haben 2x LW 45 und 2x den größten LW 80 im Großraumbüro in Betrieb. Super einfach, einfache Reinigung, allerdings das Hygienemittel etwas zu teuer. Günster über Amazon zu beziehen.
Wir haben über 2 Stockwerke verteilt die Luftfeuchtigkeit von 22!!!! % auf über 30 problemlos geschafft. Leider wurde vor 5 Jahren beim Neubau des Bürogebäudes einiges an der Lüftungsanlage eingespart (Cheff war zu geizig), jetzt müssen wir über die Zeit der Heizperiode ganz schön viel Wasser in die Luft bringen.
Nächsten Herbst kommen noch mal 2 große LW80 mit dazu, dann sollten wie die 35 ibs 39% schaffen. Halbwegs erträglich, aber immer noch nicht an der empfohlen Mindestuntergrenze :(
Irgendwelche negative Randerscheinigungen gab es bisher nicht.

.

Wir haben 2x LW 45 und 2x den größten LW 80 im Großraumbüro in Betrieb. Super einfach, einfache Reinigung, allerdings das Hygienemittel etwas zu teuer.
Irgendwelche negativen Randerscheinigungen gab es bisher nicht.
Vielen Dank für die Info, dann scheint es mit diesen Luftwäschern ja doch zu funktionieren.
Kannst Du auch etwas über die Staubfilterung bei den Geräten sagen?
Ich denke in einem Büro geht es auch staubig zu.

Über weniger oder mehr Staub kann ich nichts sagen, es kommt sowieso 3x die Woche ne Putzkolonne.
Wir haben die Teile wirklich nur wegen der Luftbefeuchtung und nicht wegen Luftwäsche.

In unserer Lüftungsanlage wird eh alle Stunde die kpl. Luft im Gebäude getauscht, aber deswegen ist sie auch so trocken... Schei.... Lüftungsanlagen :(

Über weniger oder mehr Staub kann ich nichts sagen, es kommt sowieso 3x die Woche ne Putzkolonne.
Wir haben die Teile wirklich nur wegen der Luftbefeuchtung und nicht wegen Luftwäsche.
Probleme mit zu trockener Raumluft habe ich eigentlich nicht, aktuell sind es ca. 45 %.
Mir geht es hauptsächlich um die spürbare Reduzierung von Hausstaub.
Wäre der Venta Luftwäscher dann die falsche Wahl, und was empfiehlt sich da?

Probleme mit zu trockener Raumluft habe ich eigentlich nicht, aktuell sind es ca. 45 %.
Mir geht es hauptsächlich um die spürbare Reduzierung von Hausstaub.
Wäre der Venta Luftwäscher dann die falsche Wahl, und was empfiehlt sich da?
Also wir haben unregelmäßig einen venta im Einsatz und sind bisher insbesondere mit der Luftreinigung sehr zufrieden. Lassen den oft tagsüber laufen auf Vollgas, da stört er Zuhause keinen. Reduziert merklich die staubpartikel in der Luft.

Der Z3 hatte beim Kauf den Heckträger drauf und ich war sicher, dass ich da innerhalb kürzester Zeit eine Lösung finde den Heckträger zu demontieren und trotzdem einen trockenen Kofferraum zu bekommen.
Puh, hat dann doch seit Oktober bis vor 14 Tagen gedauert die Lösung zu finden.

Hier vorher

WP_20141024_015.jpg

Und jetzt ohne

WP_20150308_007-k.jpg

WP_20150308_009-k.jpg

Vielen Dank für die Info, dann scheint es mit diesen Luftwäschern ja doch zu funktionieren.
Kannst Du auch etwas über die Staubfilterung bei den Geräten sagen?
Ich denke in einem Büro geht es auch staubig zu.

Ich hab dir mal ein Foto zum Thema Staub gemacht (Ergebnis von 3-4 Tagen..dann muss ich 10 Liter nachgießen).
Wir haben einen Kamin...im Sommer sieht es aber durch Pollen und offenes Fenster auch nicht besser aus.
Die Luftfeuchtigkeit steigt nie über ein ungesundes Maß...bei mir 45%, da es ein Holzhaus ist.DSC_0328.JPG

Habe auch neues Schuhwerk bekommen, OLDSCHOOL :whistle:

GroteFoto-SHRYKCHW.jpg

Ich denke gerade über die Anschaffung eines Venta Luftwäscher nach.

http://www.venta-luftwaescher.de/home.html

Hat hier von Euch jemand so einen Luftwäscher bereits im Einsatz?
Ich verspreche mir davon außer einer besseren Luftqualität für ein gesünderes Raumklima eine geringere Staubbelastung in der Luft. (Hausstaub)
Jetzt wo wir unseren Enkel bei uns haben, hat sich durch das wilde toben der Staub vermehrt.
Eventuell kaufe ich gleich zwei Geräte -
Den LW15 für den Einsatz im Kinderzimmer, und den LW45 für unser Wohnzimmer.

Ich habe seit nem guten Jahr einen Luftreiniger bei mir in der Bude, und zwar folgenden:
http://us.blueair.com/product/blueair-sense
Ich bin kein Allergiker, ich weiß bzw kann nicht einschätzen, ob das Ding tatsächlich etwas bringt
Vermutlich Kopfsache

Ur-Krostitzer
Aus dem Fass ist das noch akzeptabel.
Durch meinen Aufenthalt in südlicheren Gefilden, liegt die Messlatte etwas höher. ;)

Haben wir eigl. einen Bier-Thread?
hatte ich mir letzten einen ganzen kasten geholt, oh mann geht gar nicht mehr das teil, da bleibe ich lieber bei meinem JEVER
aber geschmäcker sind verschieden und dann also prost micha. !!

Jever ist an heißen Sommertagen einfach TOPP!!! :t

(sonst eher nicht so sehr ;) )
Top als was? Um es als Kühlakku zu verwenden? ;)

Was gab es bei mir die Tage neues: Bett, Nachtkästchen, Nachttischlampen, Couchtische, Staubsauger, ein Billy Regal, Küche. Fehlt noch: 2x Lattenrost, Matratze, diverse Lampen.

Soon to come: Couch, TV-Schrank, Esstisch + Stühle, vernünftige Regale im Wohnzimmer

Achja der Grund: Umzug in eine neue Wohnung :)

Nicht heute, aber innerhalb der letzten beiden Wochen die Küche aufgerüstet:

Philips Airfryer XL

Tefal GC702D Optigrill

Meine liste ist lang, weil wir gerade umziehen und wie das so ist, benötigt Mann auch viel Spielzeug :D

- Saugroboter
- Phillips Saug und Putzgerät
- Weber Elektrogrill
- Samsung Curved 65"
- Teufel Soundbar für Schlafzimmer
- Teufel 5.1 fürs Wohnzimmer
- Wandaufhängung für den Samsung 50" im Schlafzimmer
- Weiße PS4 fürs Schlafzimmer ink Zubehör
- Schwarze PS4 kommt ins Wohnzimmer ink Zubehör
- Battlefield Hardline
- Metal Gear Solid 5 Collectors Edition
- Boxspringbett 1,8x2,1 m
- 2x Nachttisch
- 1x Sideboard mit Leds
- Schlafzimmerschrank mit Weißglas
- Alarmanlagensystem
- Tapeten
- Farben
- Apple Fußmatten
- Ipad Air 2
- Led Bewegungsleuchten
- Bilder
- Pinwand
- Schreibtisch
- Raceschreibtischatuhl
- ApplePrint Drucker
- Billyregale
- Werkzeugschrank
- Werkzeug ( akkuschrauber, Bohrhammer, Laserwasserwaage usw. )
- Ganze Badausstattung
- Alles für die Küche ( Geschirr, Besteck, Mikrowelle usw......)
- Uhren
- Wohnzimmertisch
- Stühle
- Bigsofa
- Wohnwand mit Led
- Sideboards mit Led
- Ganzen Kabel
- Steckdosen
- 2. Amazon Fire TV Box fürs Schlafzimmer
- und natürlich noch lauter Kleinkram

April :
- Z4 Inspektion
- Neue Reifen Hankook Evo S1
- Endlich der Motorhaubenumbau
- Lenkrad neu beledern

Und ich darf Mitte April endlich meinen Meister vollständig bezahlen, das erst nach der letzten Prüfung möglich total bekloppt, ich hasse Schulden :g

Und das geilste kommt zum Schluss :

Im Dezember gehts 2 Wochen auf die Malediven in das Diamonds Thudufushi Hotel in Ari Atoll, pennen in so ner geilen Holzhütte im Meer, wie ich mich freue :11sweethe

Jetz hab ich nur noch 1 Sorge .... Ich kann nid Kochen, ich hoffe meine Freundin kann das, bis jetz sind wir immer Essen gegangen, ich bin echt gespannt :confused:

Zurück
Oben Unten