Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ein grünes Pickerl für das hintere Kennzeichen. Materialkosten vermutlich mal € 0,05 berechnet wurde € 91,50.
Beim nächsten Termin in November mit dem 323i Coupé werde ich dort auch wieder vorstellig werden, denn billiger als der TÜV, freundliche Leute, keine Wartezeit oder gemeckere wegen Terminreservierung :t.
Der TÜV-Prüfer beim letzen mal war derartig kleinlich und pedantisch und bestand darauf, daß ich die vorderen und hinteren Bremsleitungen beim Coupé komplett erneuerrn sollte, nur weil auf ein kleines Stück der Metallleitung zur hinteren Bremse etwas Flugrost zu sehen war :g Folge: teure Gebühr umsonst und erneute wiedervorführung mit erneute Gebühr.
Zukünftig wird die DEKRA das Geschäft machen.

Ein grünes Pickerl für das hintere Kennzeichen. Materialkosten vermutlich mal € 0,05 berechnet wurde € 91,50.
Beim nächsten Termin in November mit dem 323i Coupé werde ich dort auch wieder vorstellig werden, denn billiger als der TÜV, freundliche Leute, keine Wartezeit oder gemeckere wegen Terminreservierung :t.
Der TÜV-Prüfer beim letzen mal war derartig kleinlich und pedantisch und bestand darauf, daß ich die vorderen und hinteren Bremsleitungen beim Coupé komplett erneuerrn sollte, nur weil auf ein kleines Stück der Metallleitung zur hinteren Bremse etwas Flugrost zu sehen war :g Folge: teure Gebühr umsonst und erneute wiedervorführung mit erneute Gebühr.
Zukünftig wird die DEKRA das Geschäft machen.
Bei mir ähnliche Erfahrung, einmal TÜV und nie wieder.
Dekra geht in Ordnung :t

Vor 8 Jahren war ich mit meiner Bandit beim TÜV (erste HU nach 2 Jahren Führerschein überhaupt für mich).
Das angeblich defekte Lenkopflager (laut Prüfer leichter Rastpunkt) ist bis heute noch drin und keiner hat da je was festgestellt.
Seit dem nur Dekra.

Mir mal einen Oldtimer -Renner gegönnt....
Fährt sich in meinen Augen viel harmonischer als die neuen Renner.
Aber die sind ja für gute Rundenzeiten gedacht.
Baujahr 2000 und sieht aus wie neu.

[Anhang anzeigen 232856ATTACH=full]232855[/ATTACH]

@robby1975

...sieht ja aus wie aus dem Ei gepellt! Ist das eine SC44? Da gab es ja einige grundlegende Änderungen ab 2000 zu den alten Modellen gerade im Bereich Fahrwerk. Wieviel Kilometer hat sie gelaufen?

Mein Zetti ist eigentlich immer porentief rein , aber etwas geht immer noch ! So habe ich neulich eine Bestellung bei Autopflege24 getätigt , kann ich nur empfehlen , Blitz Lieferung und im gegensatz zum Forenshop Lupus , eine viel größere Auswahl an Pflegemitteln und Zubehör !
Bestellt hab ich dies :

Mezerna wie immer TOP , auch von Hand lassen sich Kratzer super auspolieren , also nicht immer gleich die Maschine anwerfen !
Nano Seal Versiegelung , leichter Auftrag , optimal nach 24h abtragen , den Rest zeigt die Zeit !
Nano Gloss , super leichter Auftrag , bei dem Wetter , nach 1min abwischen , Lack glänzt , klar , und fässt sich glatt an , Standzeit , schauen wir mal !
Am meißten gespannt war ich auf das Fusso 99 wax (synthetisch) , es richt schön chemisch:b , Auftrag bei diesen Temperaturen sehr easy . Gleitet gut und nach sehr kurzer Zeit ein weißer Film , der sich mittelschwehr auspolieren läßt ! Der Glanz Top , Standzeit muß man sehen !
Das Nano Gloss und das Fusso ist als Topping gedacht , also auf jeden Fall vorher waschen , evtl. Kneten , Polieren (je nach Lackzustand zB. Menzerna 3500 ) , dann evtl. eine Versiegelung und zum Schuß ein Topping

Zuletzt bearbeitet:
@robby1975

...sieht ja aus wie aus dem Ei gepellt! Ist das eine SC44? Da gab es ja einige grundlegende Änderungen ab 2000 zu den alten Modellen gerade im Bereich Fahrwerk. Wieviel Kilometer hat sie gelaufen?

Hallo
Ja ist eine SC 44 mit gerade mal 12 000 km
Die ist wirklich wie frisch aus dem Laden

Viel Spaß mit der kleinen, schönes Mopped.
Habe ich auch mal besessen, ließ sich hervorragend fahren.

Ich hatte die auch früher mal
Und jetzt wollte ich wieder eine haben
Ist wie ein Z3
Schön zu fahren und power genug
Mir gefällt es das man an ihr beim fahren arbeiten muss und ohne elektronische schnick Schnack auskommt

Yummy ...
8000920461235_147103.png

Zurück
Oben Unten