Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

...jepp - exakt diese liegt neben mir auf dem Tisch. ;)
Das Problem an den Harmonys ist, dass sie einen entscheidenden Trend (Trackball Funktionalität) verschlafen, wodurch meine Harmony nur noch in der Ecke liegt und nicht mehr genutzt wird, leider. Mein Fernseher lässt sich ohne nur noch sehr schlecht steuern. Daher bin ich an die Samsung universal Fernbedienung mit Trackball gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an den Harmonys ist, dass sie einen entscheidenden Trend (Trackball Funktionalität) verschlafen, wodurch meine Harmony nur noch in der Ecke liegt und nicht mehr genutzt wird, leider. Mein Fernseher lässt sich ohne nur noch sehr schlecht steuern. Daher bin ich an die Samsung universal Fernbedienung mit Trackball gebunden.

...kann ich nicht nachvollziehen - die aktuelle Harmony Elite kann ja im Display als Trackpad genutzt werden, was noch viel intuitiver als ein Trackball ist. Ich selbst nutze diese Möglichkeit (außer mal testweise) nicht, da ich eher auf die klassische Bedienung stehe. ;)

Naja, die Touch Funktion hat meine auch, allerdings nicht wirklich Ziel führend :-(
Vielleicht liegt es auch an den Samsung Fernseher, dass die Steuerung der Touch nicht wirklich ausreichend ist. Speziell die Smarthub Funktionalität fehlt mir gänzlich zum ansteuern des Samsung

Naja, die Touch Funktion hat meine auch, allerdings nicht wirklich Ziel führend :-(
Vielleicht liegt es auch an den Samsung Fernseher, dass die Steuerung der Touch nicht wirklich ausreichend ist. Speziell die Smarthub Funktionalität fehlt mir gänzlich zum ansteuern des Samsung

...hmmm, ich habe ja auch einen Samsung - aber ich verwende den ganzen SmartTV Schmarrn mit deren grottigen Apps nicht, weil ich noch keinen TV erlebt habe, wo das wirklich vernünftig umgesetzt wurde. Deshalb ist mir dies vielleicht noch nicht richtig aufgefallen, denn beim Testen hatte ich nur bemerkt, dass es grundsätzlich geht.
AMAZON Prime TV (als Box), die Sorroundanlage und der Sky Receiver lassen sich jedenfalls problemlos damit steuern und damit sind meine Ansprüche auch schon erfüllt - neben der Einbindung der Klimasteuerung und des Hue-Systems in die Harmony. ;)

Die anderen Geräte funktionieren bei mir auch wunderbar. Aber alles rund um Smarthub ist nicht richtig ansteuerbar und somit für mich keine Lösung mehr. Wir schauen so gut wie nur noch über Netflix und Amazon (selbst Nachrichten wie Tagesschau) und die apps funktionieren bei mir sehr gut. Der FireTV Stick im Schlafzimmer ist nicht wirklich besser als Smarthub. Kann mich über die Apps nicht beschweren. Im Gegenteil, ich finde es praktischer als streaming über Handyquelle etc (Chromecast usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Steht bei uns auch schon auf der Liste. Hast du auch das Abo dazu und geht das sowieso nur mit Abo?
Auf den Cook Key kann man alle Rezepte für den thermomix machen und muss somit nicht jeden einzelnen Stick/Buch separat kaufen, wenn ich richtig informiert bin.

&:
Man steckt einen "Cook Key" in diesen Thermomix und dann? Ich muss mir das wohl mal näher ansehen.

&:
Man steckt einen "Cook Key" in diesen Thermomix und dann? Ich muss mir das wohl mal näher ansehen.
Dann hast du nen warmen Mixer mit Speicherstick... [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Ich könnte brüllen vor Lachen! [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Kein einfacher Speicherstick, musst mal lesen, ich hole mir ein Glas Wein. Ist das geil.

"Mit dem Cook-Key ® können Sie Ihren Thermomix ® TM5 mit dem Thermomix ® Rezept-Portal Cookidoo ®, über WLAN verbinden und alle Ihre liebsten
Guided-Cooking-Rezepte direkt auf das Display Ihres smarten Küchenhelfers senden.

¹ Dieser Einführungspreis gilt bis zum Jahresende 2016. Ab 1. Januar 2017 wird der Cook-Key ® 129 Euro kosten. Jeder Kunde erhält mit dem Cook-Key ® ein kostenfreies 6-monatiges Probe-Abo für das Thermomix ® Rezept-Portal Cookidoo ®."

https://cook-key.de/home/

Hans, wenn's dir nicht passt, dann klick weiter. Aber versuche bitte nicht, Andere zu beeinflussen.

Kein einfacher Speicherstick, musst mal lesen, ich hole mir ein Glas Wein. Ist das geil.

"Mit dem Cook-Key [emoji768] können Sie Ihren Thermomix [emoji768] TM5 mit dem Thermomix [emoji768] Rezept-Portal Cookidoo [emoji768], über WLAN verbinden und alle Ihre liebsten
Guided-Cooking-Rezepte direkt auf das Display Ihres smarten Küchenhelfers senden.

¹ Dieser Einführungspreis gilt bis zum Jahresende 2016. Ab 1. Januar 2017 wird der Cook-Key [emoji768] 129 Euro kosten. Jeder Kunde erhält mit dem Cook-Key [emoji768] ein kostenfreies 6-monatiges Probe-Abo für das Thermomix [emoji768] Rezept-Portal Cookidoo [emoji768]."

https://cook-key.de/home/
Das ist der Brüller des Monats! [emoji23]

Ein WLAN-Mixxer [emoji13]

So, und jetzt die Eier rein... und dann das Deckelchen zu... und jetzt das Knöpfchen drücken... . [emoji6]

Hoffen wir mal dass niemand nen Virus für das Ding schreibt sonst rührt man sich noch Gift ins essen und merkt es gar nicht weil man nur dem Rezept gefolgt ist.. .

Ich hab schon für soooo viel Quatsch Geld ausgegeben, aber das ist sogar besser als ein WLAN-Kabel! Ich finds Klasse dass es Leute gibt die sowas verkaufen, auf die Idee dass es jemand kaufen könnte wäre ich nämlich in 1000 kalten Wintern nicht gekommen.

Vor mir auf dem Schoss ein nagelneues Macbook pro 15" mit alles. Hammer...Hammer.... Haaaaaammmmer! Mein 2011er 17" geht nun im Vollbesitz seiner Kräfte in den Besitz der Tochter für weitere produktive Jahre für Grafik und Werbung. Bestellt 5 Minuten nach der Keynote, und damit das Geilste: Nicht einmal der Apple Store Hamburg hat eins. Ich bekenne mich als veräppelt!

Das ist der Brüller des Monats! [emoji23]

Ein WLAN-Mixxer [emoji13]

So, und jetzt die Eier rein... und dann das Deckelchen zu... und jetzt das Knöpfchen drücken... . [emoji6]

Hoffen wir mal dass niemand nen Virus für das Ding schreibt sonst rührt man sich noch Gift ins essen und merkt es gar nicht weil man nur dem Rezept gefolgt ist.. .

Ich hab schon für soooo viel Quatsch Geld ausgegeben, aber das ist sogar besser als ein WLAN-Kabel! Ich finds Klasse dass es Leute gibt die sowas verkaufen, auf die Idee dass es jemand kaufen könnte wäre ich nämlich in 1000 kalten Wintern nicht gekommen.

Und ich weiß sogar dass Du einige Besitzer persönlich kennst. Und soll ich dir was sagen? Ich finde das Gerät sogar gut!

Und ich weiß sogar dass Du einige Besitzer persönlich kennst. Und soll ich dir was sagen? Ich finde das Gerät sogar gut!
[emoji33] [emoji33] [emoji33] [emoji33] [emoji33]

Keine Ahnung was man daran gut finden kann aber das muss ich tatsächlich auch nicht diskutieren. Für mich persönlich sind Magnete um die Benzinleitung sinnvoller als so Quatsch.

[emoji33] [emoji33] [emoji33] [emoji33] [emoji33]

Keine Ahnung was man daran gut finden kann aber das muss ich tatsächlich auch nicht diskutieren. Für mich persönlich sind Magnete um die Benzinleitung sinnvoller als so Quatsch.
Musst du auch nicht. Ich hab auch nur den Kopf geschüttelt bis meine Schwester einen leihweise hatte. Als junge Mutter von 2 kleinen Quälgeistern macht das Ding durchaus Sinn: Kein runiertes Mittagessen weil die Kinder irgendwas haben und schreien. Kaufen würde ich es mir auch nicht, aber ich kann es verstehen wieso manche so ein Ding wollen.

So. Zurück zum Thema, auch wenn ich es schonmal geschrieben hatte. Hier nun ein aktuelles Bild vom Falken:
15152886_10157760042405521_488502091_o.jpg
Donnerstagabend wird er hoffentlich fertig. Ich frag mich immernoch wo ich Ihn überhaupt hin stellen soll :confused:

Zurück
Oben Unten