Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich war bisher auch selten in der Situation wo ich mir gesagt hätte, Mensch Frank, jetzt eine taktische Hose... [emoji23]
Hi Volker,Wenn ich mir das und anderes hier so durchlese fühl ich mich meinem Entschluss dem Großen treffen fernzubleiben extremst bestätigt.
Übrigens
Hab mir nen Eimer Streusalz gekauft. Damit es nicht ganz OT bleibt.
Nimm doch die Dinge nicht so ernst. Ein bisschen Sticheleie gehört dazu. Die Vorlage durch das gepostete Video war einfach zu gut.Wen interessiert das was Du brauchst oder nicht?
Kritisiere ich Dich ständig oder ziehe Deine Entscheidungen ins Lächerliche?
Das kann ich zwar nicht nachvollziehen aber wenn man sich an solchen Sticheleien stört dann ist es vielleicht eine gute Entscheidung die du getroffen hast.Wenn ich mir das und anderes hier so durchlese fühl ich mich meinem Entschluss dem Großen treffen fernzubleiben extremst bestätigt.
Übrigens
Hab mir nen Eimer Streusalz gekauft. Damit es nicht ganz OT bleibt.
Da könnte die Lampe etwas stören [emoji16]Auf dem kann auf jeden Fall gut genagelt werden *g*
Ich hab auch ne 5.11 Hose, aber etwas anderes Modell. Trage ich oft beim Wandern oder auch einfach so. Bin happy damit.Ich schon, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft.
Wird beruflich und privat genutzt.
... diese Spaltaxt ist wirklich gut, aber Birke läßt sich ja fast wie Balsaholz bearbeiten![]()
![]()
Ist sicher auch hilfreich wenn mal das Türschloss am Auto zugefroren ist.Spaltaxt X27-XXL
"Die hochwertig verarbeitete Axt besitzt ein Kopfgewicht von 1830 g, das zusammen mit dem 96 cm langen Stiel aus leichtem glasfaserverstärktem Kunststoff für maximale Schwungkraft sorgt. Der keilförmige Spaltkopf ist mit einer doppelt gehärteten, antihaftbeschichteten Stahlklinge ausgestattet und spaltet selbst sehr harte Holzstücke von über 30 cm Durchmesser. Dank ihres stabilen Stiels mit einem innovativen Griff mit einer 3D-Oberflächenstruktur liegt die Spaltaxt X27-XXL gut und sicher in der Hand. Das hakenförmige Griffende verhindert ein Abrutschen. Gleichzeitig dämpft der Stiel jeden Schlag ab, so dass die Gelenke geschont werden."
.
Klasse Teil. Habe heute frisch geschlagenen Birkenstücken von teils mehr als 40 cm Durchmesser den Garaus gemacht. (Dabei hatte ich in der linken Hand entweder eine Zigarette, oder die Hand befand sich in der Hosentasche.Genial.
Anhang anzeigen 254076
Spaltaxt X27-XXL
"Die hochwertig verarbeitete Axt besitzt ein Kopfgewicht von 1830 g, das zusammen mit dem 96 cm langen Stiel aus leichtem glasfaserverstärktem Kunststoff für maximale Schwungkraft sorgt. Der keilförmige Spaltkopf ist mit einer doppelt gehärteten, antihaftbeschichteten Stahlklinge ausgestattet und spaltet selbst sehr harte Holzstücke von über 30 cm Durchmesser. Dank ihres stabilen Stiels mit einem innovativen Griff mit einer 3D-Oberflächenstruktur liegt die Spaltaxt X27-XXL gut und sicher in der Hand. Das hakenförmige Griffende verhindert ein Abrutschen. Gleichzeitig dämpft der Stiel jeden Schlag ab, so dass die Gelenke geschont werden."
.
Klasse Teil. Habe heute frisch geschlagenen Birkenstücken von teils mehr als 40 cm Durchmesser den Garaus gemacht. (Dabei hatte ich in der linken Hand entweder eine Zigarette, oder die Hand befand sich in der Hosentasche.Genial.
Anhang anzeigen 254076
Wie ist dein persönlicher Vergleich zu einer Axt mit normalen Holzstiel?
Hatte auch schon mit einer Fiskars überlegt, da man nach ein paar Stunden spalten schon die Gelenke spürt(und das in meinem Alter). [emoji33][emoji6]
Hab mir letztens aber wieder einen normalen Holzstiel aus Esche gekauft.
Mir gehts hauptsächlich um die Gelenkschonung, da ich mit den vorhandenen Äxten eigentlich auch keine Probleme habe um größere Stücke zu spalten. Egal ob Buche, Eiche, Birke, Fichte, Kiefer.
Wenns schonender ist, könnt man länger spalten. Und die Holzstiele verschleissen ja auch. Was auf Jahre hin Geld und Zeit sparen würde.
Ein Foto von gestern [emoji16]
Anhang anzeigen 254084