Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

GOT lief doch für lau auf Sky und jetzt bei einem der Harz4 Sender....

Sky habe ich nicht, auf dem Hartz 4 Sender ist es nicht Werbefrei und auch nicht in BluRay Qualität.
Außerdem habe ich mit den Discs, Booklets etc. noch was in der Hand. [emoji6] [emoji41]

Am Freitag bei Lupus, Autopflege24 und noch wo was bestellt, Samstag kam die Bestellung an !
Hat er mir heute morgen ins Büro gestellt, so kann ein Tag anfangen. :-)
Polituren, Wax etc. für die neue Saison muss aber nochmal bestellt werden...

Anhang anzeigen 264385

Hier mal 2-3 Bilder, habe heute ein wenig mit den Sachen "gespielt"...

IMG_9249.JPG

IMG_9250.JPG

IMG_9251.JPG

IMG_9721.JPG
Nachdem die Teufel Einzug genommen haben und für mich gut klingen habe ich einen neuen Bluray player von Panasonic gekauft. Der ist UHD 4K geeignet. Im Nachhinein habe ich im Test gelesen, dass der Full HD Material so gut auf 4K hochrechnet, dass sich alleine deswegen schon ein 4K TV lohnen würde.
Da fiel mir der OLED LG 65 G6 V ins Auge. Mal sehen was der Osterhase so für mich bereithält.

Gruß
Markus

Ein paar Dinge von Rademacher:

Rollotron Standard DuoFern Typ 1400
HomePilot 2
HomePilot[emoji768] HD Außenkamera

...da bin ich auch gerade am überlegen - aber die 1800er Serie und ohne HomePilot2 ;)
Der wäre für 2-3 elektrisch gesteuerte Rollladen etwas überdimensioniert. Wenn dann doch noch Outdoor-Cam/'s oder andere SmartHome-Komponenten dazukommen, kann ich den SmartPilot2 ja nachrüsten...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommts? [emoji2]

Was meinst Du damit?
Von Lupus gibt es leider (noch) keine Lösung um meinen Rollotron zu ersetzen.
Die restlichen Rollladen im EG kann ich über die Lupus App steuern.
Rademacher hat eine Lösung um meinen alten Rollotron durch ein neues Modell zu ersetzen damit ich auch aus der Ferne die Rolllade bedienen kann.
Das funktioniert allerdings nur in Verbindung mit dem HomePilot.
Bei der Gelegenheit habe ich mir direkt die passende Außenkamera mit dazu bestellt.
Eventuell kommen später noch ein paar andere SmartHome Sachen von Rademacher hinzu, mal schauen.
Es wird auch bald möglich sein die Rademacher Geräte über Alexa zu steuern, dann kann ich z.B. das Rollo ganz einfach auch per Sprachbefehl steuern.
Wenn ich vorher gewusst hätte das ich mir die HomePilot Sachen kaufe, dann bräuchte ich die Funk-Relais von Lupus nicht für die anderen Rollladen.
Jetzt sind sie verbaut und bleiben es erstmal.
Die Steuerung mit der Lupus App funktioniert ganz gut und zuverlässig.
Ist nur blöd das ich (noch) für eine Rolllade die Rademacher App nutzen muss.

Ja, Rademacher ist schon gut aber Fibaro HC2 ist besser :p :P:D Frank, hab heute die Netatmo Presence geordert :t bin gespannt.

Hab mir heute ne neue TÜV Plakete für 101 Euro gekauft, ganz schöner teuer so ein Babberl dafür dass kein Mangel gefunden wurde. :b

Zurück
Oben Unten