Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Das
all-heart.jpg
ist meine neueste Errungenschaft. Eigentlich nur zum gelegentlichen Einsatz beim Radfahren und Tischtennis zur Pulsüberwachung gekauft, nutze ich sie jetzt fast täglich. Die Datenerfassung funktioniert erstaunlich genau. Die Synchronisierung mit dem Smartphone/Tablet/Notebook geht völlig problemlos. Der Akku hält je nach Nutzung 2-3 Wochen.
vívoactive® HR

bin zur zeit selbst auf der suche nach einem smarten armband. brauch aber keine uhr bzw. display sondern nur nen sensor der meinen puls und meinen schlafen tracked. den rest mach ich mit der health app bzw. runtastic.
hast du da ne empfehlung für mich?

ja, schon klar, mir gings eher da drum, dass mein kommentar ned auf ihren link bezogen war ;)

So irre und unkoordiniert, wie mein Roomba durch die Wohnung flitzt, wie er überall Ecken und Kanten sieht wo keine sind, da können die Daten ja nichts taugen. Ein Einbrecher wird ja wohl kaum in eine Wohnung einbrechen, die 728 Ecken hat. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
es ging nicht um deinen link sondern um den beitrag von karatekid, weil da ned alles drinstand was reingehört hat. er hat ihn ja dann nochmals editiert wenn ich nicht irre. dein beitrag @BB. ist auch nett, lesens- und beanchtenswert, war aber nicht grund für mein "was"

:)

LG

es ging nicht um deinen link sondern um den beitrag von karatekid, weil da ned alles drinstand was reingehört hat. er hat ihn ja dann nochmals editiert wenn ich nicht irre. dein beitrag @BB. ist auch nett, lesens- und beanchtenswert, war aber nicht grund für mein "was"

:)

LG

Ach so, dann ist ja alles gut. Ich hole mir einen :coffee:...

An dieser Stelle sei auch noch kurz aufmerksam gemacht auf die Gefährdungshaftung des Wohnungsinhabers, wenn ein Einbrecher über den Staubsauger-Roboter stolpert und sich etwaig verletzt. :D

Oh jeh - bei unserer Rechtsprechung muss sich dann der Inhaber eines Saugroboters der genannten Marke echt Sorgen machen, dass der Einbrecher ihn dann zivilrechtlich verklagt, wenn er beim Einbruch (der übermittelten/gehackten Daten) über den Saugroboter stolpert
und sich die Beine bricht... ;):lipsrseal2:whistle::D

Aber sollte der Einbrecher zufällig auch Besitzer und Nutzer eines Fitness-/Sporttrackingarmbandes sein, kann dieses bei dem durch den Saugroboter verletzten Einbrecher den Gesundheitszustand checken und gleich die Krankenversicherung automatisch benachrichtigen,
dass hier gesundheitlich gerade etwas aus dem Ruder gelaufen ist.... :roflmao::speechless:8-):p :P

Zuletzt bearbeitet:
Genau, deshalb kaufe ich mir lieber einen Mähroboter.
Im Garten können die Einbrecher machen was sie wollen.

...außer dass die mutmaßlichen Einbrecher damit den Hinweis erhalten, wie groß der Garten und wo für den Einbruch gleich noch die Seckdose zu finden ist. Rückschluss: großer Garten + teurer Mähroboter = solventer Hausbesitzer/Mieter = hohes Potential eines erfolgreichen "Einkaufs"...
...und wenn der Maähroboter auch noch die GPS-Daten liefert, dann ist's quasi perfekt! :p :P:D:b:X:w

bin zur zeit selbst auf der suche nach einem smarten armband. brauch aber keine uhr bzw. display sondern nur nen sensor der meinen puls und meinen schlafen tracked. den rest mach ich mit der health app bzw. runtastic.
hast du da ne empfehlung für mich?
Empfehlung... Nicht wirklich. Garmin bietet die Funktionen auch als Armband. Und halt die üblichen Verdächtigen. Polar, Samsung, Apfel.

Insbesondere für die Frauen mit der berühmten rechts-links Schwäche. Das ist in diesem Modus dann gleich ob sich das Fluggerät auf einen zu oder von einem weg bewegt.
Die verlinkte Drohne würde eher in den Bereich Spielzeug packen, was gescheites wäre eine DJI Spark zum Einstieg, oder ein eine Mavic pro des gleichen Herstellers. Für eine professionelle Ausspähung des Nachbarn, wenn auch gleich nicht ganz unauffällig, würde ich die Inspire empfehlen, die hat eine größere Nutzlast, wenn man auch mal was abwerfen muss [emoji3].

Kleine gesetzliche Anmerkung, in Wohngebieten ist das fliegen mit Ausnahme des eigenen Grundstücks nicht erlaubt.

Insbesondere für die Frauen mit der berühmten rechts-links Schwäche. Das ist in diesem Modus dann gleich ob sich das Fluggerät auf einen zu oder von einem weg bewegt.
Die verlinkte Drohne würde eher in den Bereich Spielzeug packen, was gescheites wäre eine DJI Spark zum Einstieg, oder ein eine Mavic pro des gleichen Herstellers. Für eine professionelle Ausspähung des Nachbarn, wenn auch gleich nicht ganz unauffällig, würde ich die Inspire empfehlen, die hat eine größere Nutzlast, wenn man auch mal was abwerfen muss [emoji3].

Kleine gesetzliche Anmerkung, in Wohngebieten ist das fliegen mit Ausnahme des eigenen Grundstücks nicht erlaubt.
Man sieht aber so einiges vom eigenen Grundstück aus :X:4grin2z:

Zurück
Oben Unten