öhm... ?"Der US-Hersteller iRobot will die Daten, die seine Roomba-Staubsaugerroboter über die Wohnungen der Kunden gesammelt haben, an Amazon, Apple oder Google verkaufen."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
öhm... ?"Der US-Hersteller iRobot will die Daten, die seine Roomba-Staubsaugerroboter über die Wohnungen der Kunden gesammelt haben, an Amazon, Apple oder Google verkaufen."
Dasist meine neueste Errungenschaft. Eigentlich nur zum gelegentlichen Einsatz beim Radfahren und Tischtennis zur Pulsüberwachung gekauft, nutze ich sie jetzt fast täglich. Die Datenerfassung funktioniert erstaunlich genau. Die Synchronisierung mit dem Smartphone/Tablet/Notebook geht völlig problemlos. Der Akku hält je nach Nutzung 2-3 Wochen.![]()
vívoactive® HR
Außer über den StaubsaugerDa wissen dann die Einbrecher, wo sie nachts laufen müssen um nicht über was zu stolpern![]()
öhm... ?
Ich habe es selbst nicht glauben können....
https://www.heise.de/newsticker/mel...l-Karten-der-Wohnungen-verkaufen-3782216.html
ah soja, schon klar, mir gings eher da drum, dass mein kommentar ned auf ihren link bezogen war![]()
ja, schon klar, mir gings eher da drum, dass mein kommentar ned auf ihren link bezogen war![]()
es ging nicht um deinen link sondern um den beitrag von karatekid, weil da ned alles drinstand was reingehört hat. er hat ihn ja dann nochmals editiert wenn ich nicht irre. dein beitrag @BB. ist auch nett, lesens- und beanchtenswert, war aber nicht grund für mein "was"
:)
LG
An dieser Stelle sei auch noch kurz aufmerksam gemacht auf die Gefährdungshaftung des Wohnungsinhabers, wenn ein Einbrecher über den Staubsauger-Roboter stolpert und sich etwaig verletzt.![]()
Wundert mich überhaupt nicht, aber wir machen ja fleißig mit bei dem Datenwahn.Ich habe es selbst nicht glauben können....
https://www.heise.de/newsticker/mel...l-Karten-der-Wohnungen-verkaufen-3782216.html
Genau, deshalb kaufe ich mir lieber einen Mähroboter.
Im Garten können die Einbrecher machen was sie wollen.
Die dummen Gesichter ob der riesengroßen Enttäuschung wäre es mir wert.... Rückschluss: großer Garten + teurer Mähroboter = solventer Hausbesitzer/Mieter = hohes Potential eines erfolgreichen "Einkaufs"...
..![]()
Die dummen Gesichter ob der riesengroßen Enttäuschung wäre es mir wert.![]()
...dafür gäbe es dann eine Outdoor Cam mit Nightview und Daten-Cloud, damit man die doofen Gesichter der Einbrecher dann auch perfekt in Szene setzen kann.![]()
Bitte hier dann live streamen bzw verlinken.![]()
...gute Idee - hoffentlich ist der Mähroboter eine Version, welche man remote via App fernsteuern kann - dann könnte man ja die Einbrecher quer durch den Garten jagen während der Stream läuft...
![]()
Empfehlung... Nicht wirklich. Garmin bietet die Funktionen auch als Armband. Und halt die üblichen Verdächtigen. Polar, Samsung, Apfel.bin zur zeit selbst auf der suche nach einem smarten armband. brauch aber keine uhr bzw. display sondern nur nen sensor der meinen puls und meinen schlafen tracked. den rest mach ich mit der health app bzw. runtastic.
hast du da ne empfehlung für mich?
Man sieht aber so einiges vom eigenen Grundstück ausInsbesondere für die Frauen mit der berühmten rechts-links Schwäche. Das ist in diesem Modus dann gleich ob sich das Fluggerät auf einen zu oder von einem weg bewegt.
Die verlinkte Drohne würde eher in den Bereich Spielzeug packen, was gescheites wäre eine DJI Spark zum Einstieg, oder ein eine Mavic pro des gleichen Herstellers. Für eine professionelle Ausspähung des Nachbarn, wenn auch gleich nicht ganz unauffällig, würde ich die Inspire empfehlen, die hat eine größere Nutzlast, wenn man auch mal was abwerfen muss [emoji3].
Kleine gesetzliche Anmerkung, in Wohngebieten ist das fliegen mit Ausnahme des eigenen Grundstücks nicht erlaubt.