Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Der Markusoh sagt auch das der PS4S besser ist und der muss es ja schließlich als Experte und Forums Legende wissen!
emoji6.png
&:&: Aber EllxZ4 hat doch vier neue Goodyear Asymetric...

Zuletzt bearbeitet:
Einen "Musikadapter" für die kleine Anlage im Esszimmer:

IMG_2931.JPG

Bluetooth Adapter und DAC in einem: ifi nano iOne

Sehr einfach zu installieren und funktioniert prima :)

In deinem Zitat ging es um Markus, naja ist auch wurscht, Hauptsache der Garagen-Zetti bekommt jetzt PS4S [emoji13]
Nein, in meinem Beitrag ging es um die Reifenwahl des Users EllxZ4.
Im Zitat meines Posts ging es City-Cobra um Markus, als Experte, der bestätigt, dass der PS4S besser ist...
Naja, hab es mal in meinem Post geändert, dann ist es eindeutiger:t

Nein, in meinem Beitrag ging es um die Reifenwahl des Users EllxZ4.
Im Zitat meines Posts ging es City-Cobra um Markus, als Experte, der bestätigt, dass der PS4S besser ist...
Naja, hab es mal in meinem Post geändert, dann ist es eindeutiger:t

Wir haben hier einen passenden Thread zum Thema Reifenfrage. [emoji6]
Dort können wir gerne weiter diskutieren.
Das hier ist nicht der richtige Ort dafür.

Ich fülle 6,5 Liter ein, da haste Recht ;) BMW hat beim letzten mal 6,8 Liter berechnet, ob das wohl wirklich soviel war weiss niemand...
Rein rechnerisch 0,3l zusätzlich für die Füllung eines neuen Ölfilters :( Irgendwo hat das auch mal jemand hier als Begründung geschrieben, weil ihm das auch extra berechnet wurde. Wissen wie man Umsatz macht.:confused:

Als ich "damals" in einer BMW-Werkstatt gelernt und gearbeitet habe, wurde bei jedem KD bzw Ölwechsel der Ölfilter mitgewechselt. Keine "Sau" von uns in der Werkstatt hat deswegen 6,8Liter eingefüllt, da kamen 6,5L rein und fertig, dann hat man nochmal geschaut direkt nach einfüllen ob der Messtab was anzeigt, in 99,9% der Fälle war das so, muss ja auch. Nach Beendigung des Auftrages erfolgte IMMER eine Probefahrt des Meisters. Wenn der von dieser zurückkam hob er ihn nochmal hoch, überprüfte ob von unten alles dicht, ließ ab, schaute in den Motorraum ob alles dicht und zog den Messtab wieder heraus und kontrollierte den Stand. ICH kann mich nicht erinnern das ein Meister (wir hatten mehrere) jemals herkam "hey ich brauch noch 250ml du hast doch den Filter neu gemacht".

Und da jeder E36/E46/E39 20er, 25er, 28er, 30er ALLE 6,5Liter bekommen, haben wir uns manchmal wenn gute Laune war uns gegenseitig gefragt wieviel Öl man einfüllen muss, obwohl das ja jeder auswendig wusste. Und nach der 153. frage entstand daraus ein "Gag" der immer und immer wieder, wiederholt wurde.

Mit den 6,8L ist zumindest bei diesen Modellen Quatsch.

Zurück
Oben Unten