Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

@M-Roady
Drei Worte:

Held der Steine

Da guckste mal auf Youtube und danach fragste nochmal. ;)

Greetz

Cap

nur so nebenbei, der Junge (6 Jahre) soll sich die Autos nicht angucken, er soll damit spielen ;)
da ist es völlig unerheblich, was Herr Mustermann auf YouTube zum Thema "ältere Herren bauen mit Lego" dazu sagt

Überlege mir so nach und nach ne Sammlung aufzumachen, mit Fahrzeugen die ich schon gefahren bin, bzw. vielleicht noch fahren werde:sneaky:
Kann man so machen...

IMG_4421n.jpg

Bei den Wischerblättern bin ich gespannt, wie "hoch" die aufbauen.... schaue auch ab und an nach Beispielen, die flach liegen ohne die Wischerarme umzubauen (Stichwort Wischerarme vom 1er BMW am Zetti)
Servus.
Hat’s jemand schon gemacht, der Umbau auf 1er Wischerarme?

Servus.
Hat’s jemand schon gemacht, der Umbau auf 1er Wischerarme?

Ja, hab ich letzte Woche gemacht und mich an dem Thread hier orientiert:

Im Sinne schönerer Scheibenwischer den Wischerarm wechseln

Beifahrerseite ist "einfach", die Fahrerseite leider schon auwändiger/anspruchsvoller und ich finde, in dem Thread auch eher dürftig beschrieben.
Im Nachhinein weiß ich gnau was zu tun ist... bedeutet aber auch, dass ich mich bei besserem Wetter noch einmal mit der Fahrerseite beschäftigen muss. :D

Zu den im verlinkten Thread genannten Wischerblättern:

1xA922S sind 2x500mm, hat man einen auf reserve
1xA290S ein 530mm, den braucht man, und ein 550mm der nicht benötigt wird

Die 500er sind für die Beifahrerseite. Ich habe nach dem Umbau nachgesehen und kann dazu sagen, dass sowohl das 530mm und das 550mm Blatt auf der Fahrerseite verwendet werden kann (von wegen das 550er wäre nicht benötigt/zu gebrauchen).
Habe jetzt das 550mm auf der Fahrerseite montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eine neue Riemenscheibe bestellt. Die hat kleinere Verluste beim Wapu-Umbau erlitten, aber bevor die mir den Riemen aufreibt oder unrund läuft, kommt für 20€ ne neue drauf.

Gerade den Vorrat an Scheibenfrostschutz aufgestockt für meine „Bordwaffe“. :sneaky:

Bei meinem ersten Wagen (R4 - lang ist's her) ließen sich die Wischwasser-Düsen nach vorne drehen, so dass sich so mancher Fußgänger auf dem Zebrastreifen treffen ließ. :b

Zurück
Oben Unten