Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Die Dinger werden auch mehr und mehr für Umbauten von Drucksprühern als Schaumkanonen verwendet.
Auch ich bin interessiert an dem Thema :2thumbsup
Genau, ich hab noch so ein Teil (neu) auf Lager (von einem anderen Hersteller), hab's aber noch nicht getestet...
Dieses BMW "Reifen-Pannenset" (unbenutzt) hab ich auch noch...
falls jemand Interesse daran hat, einfach melden?!

Nicht heute, aber gestern:
- komplette Lenkung aus einem E46 facelift coupe mit lilanem Schild.
- servo Pumpe aus 325i e90
- lenkspindel aus E46

Fehlt noch eine Spindel aus einem Z4 und der Umbau kann los gehen.

Ich glaube der @Alpina hat sich da die meiste Arbeit gemacht! :12thumbsu

Ich bin auch gerade dabei, alle benötigten Teile für den M54 einzukaufen. Ich werde mir aber eine neue Spindel aus einem Z4M einbauen.

Aber wenn du es schaffen solltest, die benötigte Lenkspindel aus den Spindeln des E46 und des E85 zusammenzusetzen, könntest du das doch gerne in den beiden Threads zeigen:

Nicht heute, aber gestern:
- komplette Lenkung aus einem E46 facelift coupe mit lilanem Schild.
- servo Pumpe aus 325i e90
- lenkspindel aus E46

Fehlt noch eine Spindel aus einem Z4 und der Umbau kann los gehen.

Schön dass andere Mitglieder von der Umbau inspiriert sind. :t
Melde gerne wie es dir geht.

Achte nur darauf du hast die richtige Hochdruckleitung von der Servopumpe zur Lenkgetriebe (32416764725).
Könntest du vorab mal prüfen und mit der LF30 Servopumpe zusammenpassen.
Viele E46 haben wahrscheinlich die LF20-Pumpe bereits ausgetauscht daher wird möglicherweise schon die richtige Leitung eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe die ich mit dem Lenkgetriebe gekauft habe ist schon eine LF30, sollte also hoffentlich passen.

Die N52 Pumpe ist noch auf dem Weg, wird aber anegschlossen sobald sie hier ist.

Danke @Alpina für deinen Einsatz. Ich ärgere mich über die Lenkung seit ich das Auto habe, aber auf die Idee das mit E46 Teilen umzubauen bin ich warum auch immer noch nicht gekommen.

Und dann läuft doch ein bisschen daneben, Öl oder andere Flüssigkeiten und man darf erst den ganzen "Klick Fliesen" Boden entfernen.
Nicht den ganzen Boden, man kann einzelne Elemente entfernen und das in Sekundenschnelle. ;)
Zum Testen habe ich mir ein paar Musterplatten bestellt, mit denen spielt jetzt unser Lütte.

Zuletzt bearbeitet:
2x BMW Haltebügel Stabilisator, 4x BMW Bundmutter selbstsichernd, 2x BMW Gummilager Stabilisator, 1x BMW Profildichtung, 1x BMW Dichtung, 2x BMW Hutmutter, 2x BMW Halter Pendelstütze, 2x BMW Pendelstütze, 4x BMW Sechskantmutter selbstsichernd, 4x BMW Sechskantbundschraube, 4x BMW Bundmutter selbstsichernd, 2x BMW Sechskantschraube

20191108_123550.jpg

Zurück
Oben Unten