Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Kann man immer wieder mal brauchen ^^
Ja... definitiv, hatte vorher einen Kubota mit 1.7to und war super zufrieden damit. Projekte abgeschlossen, dann verkauft und kaum muss ich wieder paar Löcher mit der Hand buddeln...
Aber diesmal eine Nr größer. Mittelfristig will ich aber einen 3.5to damit man auch nen Kegelspalter effektiv dran betreiben kann.

Kann ich nachvollziehen. Wenn man mal paar tiefe Löcher mit der Hand graben musste/durfte wünscht man sich immer einen Bagger ^,^ und div. andere Baumaschinen die das Leben einfacher machen...

Ich könnte hier auch einen brauchen xD

Kann ich nachvollziehen. Wenn man mal paar tiefe Löcher mit der Hand graben musste/durfte wünscht man sich immer einen Bagger ^,^ und div. andere Baumaschinen die das Leben einfacher machen...

Ich könnte hier auch einen brauchen xD
Der Minibagger steht ja in der Nähe von Winzer. ;)

Sehr guter Drehmomentschlüssel. Reicht aber nicht um auch mal Radschrauben festzuziehen. Hierfür werden bei BMW je nach Modell 120 bzw. 140 Nm benötigt.
Gedore macht das da sehr clever, damit man sich mehrere Drehmomentschlüssel anschaffen muss. Bei den "kleinen" beschränkt sich der Bereich auf 5-20 Nm, wobei normalerweise 5-40 Nm benötigt werden.

Dies soll keine Kritik an dem wirklich hervorragenden Drehmomentschlüssel sein. Nur benötigt man bei Gedore eben drei Stück um den normalen Bereich am Auto/Motorrad abzudecken statt wie üblich zwei Drehmontschlüssel.

... und wie geht das bei 100 Nm und dann noch mal mit 30-40 Nm anziehen? :roflmao:
Das Bohrerbeispiel war echt gut und anschaulich :t
10'er Loch bohren und dann mit 3-4 mm Nachbohren um auf 13-14mm zu kommen. Genial :3devilish
na drehmo ansetzen und drehen bis es klickt...zack...140...^^

Zurück
Oben Unten