Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Heilige scheiße!
Immerhin sparst du zukünftig Heizkosten (sofern du nicht eh mit Strom heizt:roflmao:)

Ich ringe ja auch immernoch mit mir, aber wird wohl bald so weit sein, schiele aber auf nen kleinen i5 Raptor Lake und DDR4 RAM usw. und denk mir immernoch irgendwie passt das Preis Leistungsverhältniss bei nem guten Mittelklasse PC nicht mehr zu dem was du mit nem Laptop bekommst, aber ein Rechner ist ein Rechner bleibt ein Rechner...

Haja naja was soll ich sagen :D das ding rennt dann wieder die nächsten 10 Jahre.
Wie gesagt meine Kiste ist jetzt von 2012 also joa :D

Haja naja was soll ich sagen :D das ding rennt dann wieder die nächsten 10 Jahre.
Wie gesagt meine Kiste ist jetzt von 2012 also joa :D
Same here... Ok 2013. Ich kann prakrisch auch nichts von den alten Komponenten übernehmen nur das Gehäuse (sehr gut schallgedämmt tolle Qualität, hab daran nix zu meckern). Aber die ganze Entwicklung gefällt mir nicht, Prozessoren mit TDP über 125W, Alleine bis 600W+ für die Graka, vereinzelt verschmorte Stecker... Netzteile mit 1000W und dafür dann noch viel zu viel Geld dafür, was hat ne Top Graka vor 10 Jahren gekostet 400€ - und jetzt! Und spätestens ein paar Jahren läuft die Kiste bei allen modernen Anwendungen auf Vollast bzw. kriegt das nicht mehr gebacken...das kanns doch nicht sein.

Ein (Echt-) Carbon-Cover für mein iPhone 14 Pro von FILONO (die Variante welche mit MagSafe & FILONO Magenethalter Q kompatibel ist):

iPhone-13-Pro-Carbon-Hulle-ultradunn-FILONO-2_0a3d3779-6286-4e49-a7b2-741237ffcf9d_1500x.jpg

Von diesem Hersteller hatte ich schon bei meinem Vorgänger iPhone Xs das Carbon-Cover einige Jahre im Einsatz und war damit bis vor kurzem (Wechsel des iPhone) immer top zufrieden. :t

Zuletzt bearbeitet:
PlayStation 5…

Noch nicht gekauft. Will ich aber evtl. verschenken.
Wenn zu vernünftigen Preisen beziehbar.

Lohnt sich der Wechsel von der 4er Version. Habe keine Ahnung, da ich nichts spiele.

Same here... Ok 2013. Ich kann prakrisch auch nichts von den alten Komponenten übernehmen nur das Gehäuse (sehr gut schallgedämmt tolle Qualität, hab daran nix zu meckern). Aber die ganze Entwicklung gefällt mir nicht, Prozessoren mit TDP über 125W, Alleine bis 600W+ für die Graka, vereinzelt verschmorte Stecker... Netzteile mit 1000W und dafür dann noch viel zu viel Geld dafür, was hat ne Top Graka vor 10 Jahren gekostet 400€ - und jetzt! Und spätestens ein paar Jahren läuft die Kiste bei allen modernen Anwendungen auf Vollast bzw. kriegt das nicht mehr gebacken...das kanns doch nicht sein.

Naja meine Top Graka hat damals 700€ gekostet und davon brauchte ich gleich 2 :D die jeweils 320-380W gebraucht haben (GTX 8800 Ultra und das war vor 15!!! Jahren) also von dem her ist das alles nicht ganz soooo Wild oder so schwarz wie man sich das Malt.
Meine CPU hat eine TDP von 130W (4930k).
Die RTX 4090 kann bis 650W aber braucht sie nicht mal ansatzweise. Kannst dir mal ein paar Benchmarks und Berichte angucken =) kannst sie sogar sehr gut undervolten wird dann deutlich effizienter bei gerade mal einem verlust von 4-6%.

Und ich bin immer noch mit meiner 560ti unterwegs 🙈

Bin dezent neidisch auf den neuen Rechner, obwohl ich selbst weder die Zeit, noch die Spiele hätte, um ihn entsprechend zu nutzen 🤷🏻‍♂️

PlayStation 5…

Noch nicht gekauft. Will ich aber evtl. verschenken.
Wenn zu vernünftigen Preisen beziehbar.

Lohnt sich der Wechsel von der 4er Version. Habe keine Ahnung, da ich nichts spiele.
Wenn du sie an einen Hardcore-Zocker verschenkst,ja.
Wenn das nur ein Nebenher mal was spielen-Spieler ist,dann nein,da 90% der bisher für die PS5 releasten Spiele auch noch auf der S4 erhältlich sind und grafisch nicht wirklich sichtbar schlechter sind.

Der einzige Vorteil wären teilweise deutlich schnellere Ladezeiten,die kriegst du bei der PS4 aber teilweise auch schon mit nem Upgrade auf ne interne SSD anstelle der ab Werk verbauten HDD hin.

Greetz

Cap

Villeroy & Boch, Manufacture Rock in schwarz, das komplette Ess- Gourmet- und Kaffee-Service-Set sowohl in rund als auch eckig für 6 Personen, inkl. der Weiss- und Rotweinkelche sowie Champagnergläser für 8 Personen. 176 Teile zusammen plus Besteck. 🙈
Hab jetzt erstmal wieder ne zeitlang Gott-Status bei der Frau und kann ungestraft wieder Scheisse bauen... 🤣

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 65
@RONON @RainerW kann man den kleinen Teufel auch via 12v USB laden bzw. hat er überhaupt einen eingebauten Akku?

Nein, kann man leider nicht - ich nutze das kleine Teufelchen täglich in meinem Büro und bin damit sehr zufrieden. Aber mit Akku wäre toll gewesen, weil damit das Einsatzspektrum deutlich erweitert werden würde - klanglich und hinsichtlich der möglichen Lautstärke kann das Teufelchen nämlich sehr gut auch Teufel. 😉

Ein (Echt-) Carbon-Cover für mein iPhone 14 Pro von FILONO (die Variante welche mit MagSafe & FILONO Magenethalter Q kompatibel ist):

iPhone-13-Pro-Carbon-Hulle-ultradunn-FILONO-2_0a3d3779-6286-4e49-a7b2-741237ffcf9d_1500x.jpg

Von diesem Hersteller hatte ich schon bei meinem Vorgänger iPhone Xs das Carbon-Cover einige Jahre im Einsatz und war damit bis vor kurzem (Wechsel des iPhone) immer top zufrieden. :t
Hab es dir direkt mal für mein Handy ebenfalls gekauft.

Der Anbieter hat mir gerade ein Montage Video geschickt.
Wie kompliziert ist es tatsächlich sein iPhone in das Cover zu platzieren?

…na ja, das Teil sitzt sehr streng, ist extrem dünn (0,6 mm) und sehr hart - da ist die Montage schon ein kleines bisschen triggy wegen der seitlichen Tasten. Mit den beiden beiliegenden Montageplättchen war es dann aber letztlich kein Problem. 😉

Geiler scheiß, ich freu mich schon auf mein Zeugs =)
Auf welches Gehäuse gehst du?
Gehäuse: Fractal Design Meshify 2 Lite, schwarz
Netzteil: Gigabyte UD1000GM PG5 (inkl. 1:1 Anschlusskabel für die Graka, damit ich den komischen Adapter nicht verwenden muss.)
AIO: wahrscheinlich eine 360er von Corsair, bin mir noch nicht zu 100% sicher.

Ich freu mich auch schon, auf den Zusammenbau und das erste ausprobieren.

Zurück
Oben Unten