Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Racing copter mit Flugbild aus der ego Perspektive und genialer Stick Steuerung. Hier wird ganz intuitiv aus dem Handgelenk gesteuert, Idiotensicher, genau das richtige für mich 😂
Idiotensicher spricht mich auch an :b
Gibt es da ne Möglichkeit eine Wärmebildkamera (Smartphone CAT 60) anzubringen?

Zusätzlich habe ich weiteres Zubehör bestellt:

DDCFC931-8715-4861-9E18-916283D40FC4.jpeg

Und meinen erforderlichen Drohnen Führerschein habe ich auch schon in der Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei große LazyBag für draußen :) :-)

Bildschirm­foto 2023-03-09 um 14.59.34.png

Wir haben um das ganze Haus herum so unsere Sitzplätze verteilt: Zum Frühstück auf der Terrasse ostseitig, für das Abendessen auf dem Freisitz im Süden und für den Sundowner an der Hauswand im Westen. Jetzt dachten wir uns, dass an der Ost-/Süd-Ecke der Terrasse noch ein schönes Plätzchen unter einem kleinen Bäumchen wäre. ;) Bin auf die Sitzsäcke (1,40m x 1,80m) gespannt.

Tim

Mal eine grds. Frage zu den Drohnen: soweit ich bisher hörte, darf man sie nicht ohne Weiteres und überall fliegen. Wie verhält sich das nun rechtlich. Ab wann brauche ich einen Schein dafür usw.?

Mal eine grds. Frage zu den Drohnen: soweit ich bisher hörte, darf man sie nicht ohne Weiteres und überall fliegen. Wie verhält sich das nun rechtlich. Ab wann brauche ich einen Schein dafür usw.?
Das hängt vom Gewicht der Drohne ab. Bis 250g ohne Kenntnisnachweis oder Führerschein.
Kenntnisnachweis ist aber sehr empfehlenswert und leicht machbar. Wegen Aufnahmemöglichkeit ist eine Registrierung notwendig.
Am besten mit der APP Droniq checken, wo überhaupt noch geflogen werden darf 🥲

Zurück
Oben Unten