Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Es geht nicht da drum, ob arm oder weniger arm, man verhandelt doch bei Genussmitteln nicht wie im Möbel- oder Autohaus, geht ja auch keiner ins Steakhaus und bittet um Rabatt bei Abnahme von zwei Steaks statt einem.
Wenn ich ein Mal im Monat zu McDoof gehe und sehe, dass für so einen pappigen BigMäc mittlerweile freiwillig fast 6 € bezahlt werden, dann wundere ich mich über das Gejammer hier, wenn es um den Preis einer guten deutschen Bratwurst geht.:D
Im Übrigen, wenn ihr von dem Preis eines Bratwurstsemmels den Einkauf, die Standmiete und das Füße platt treten bei Wind und Wetter, abzieht, dann muss man sehr viele Bratwürste verkaufen, damit man reich wird davon.
Freut euch doch einfach, dass bei der geringen Marge, sich noch Leute bereit erklären uns mit Speis und Trank die Weihnachtsmärkte zu verschönern.
Den Gedanken hatte ich auch…

Jedoch frage ich mich wieso Feilschen bei Autos, Möbel usw ok ist und bei Lebensmittel nicht. Hat sich wohl so eingebürgert.

Jedoch frage ich mich wieso Feilschen bei Autos, Möbel usw ok ist und bei Lebensmittel nicht. Hat sich wohl so eingebürgert.
Die Supermärkte sind meiner Meinung schon teilweise sehr unverschämt was die mittlerweile für Preise aufrufen.
Meine Frau dachte sie trifft der Schlag als sie für unseren Jungen Pringles kaufen wollte, über €6,00 bei EDEKA. :eek: :o :j

Ich muss gerade an diese Szene denken:

Aber recht hat er. Ok, das mit der Knarre ist etwas übertrieben.
Mein Stiefsohn war diese Woche beim Straßenverkehrsamt. Er war pünktlich da … jedoch war sein handy leer auf dem die VEB Nummer gespeichert war. Er schnell wieder runter ins Auto und handy bisschen aufladen. Dann wieder hoch …
Und was sagte die Papnase hinterm Schreibtisch?
Hm, sie sind 4 Minuten zu spät. Da müssen sie nen neuen Termin machen.
Mein Stiefsohn sagte freundlich, dass das doch nicht sein ernst sein kann…
Doch, sagte Papnase, das schaffen wir jetzt nicht mehr.
Es sei kurz erwähnt dass der Warteraum leer war.

In solchen Situationen kann schonmal ne Sicherung durchbrennen…

Meine Frau dachte sie trifft der Schlag als sie für unseren Jungen Pringles kaufen wollte, über €6,00 bei EDEKA. :eek: :o :j
Welche Menge, welche Sorte? Haste ein Bild von?
Die Jugend fährt momentan extrem auf Chips ab, je krasser der Geschmack oder die Farbe desto besser.
Ich frag deshalb nach einem Bild, dann kann ich die Klientel in der Schule mal mit einem echt krassen Beispiel konfrontieren.

Danke, sowas habe ich mir gedacht.
Ich kenne Jugendliche, die bestellen sich das über Amazon; natürlich über die dauereingeloggten Eltern. Vom Preis bin ich jetzt weniger schockiert, denn für verrückte Sachen sind schon immer verrückte/seltene /limitierte/emotionale Preise gezahlt worden.

Aber w
Danke, sowas habe ich mir gedacht.
Ich kenne Jugendliche, die bestellen sich das über Amazon; natürlich über die dauereingeloggten Eltern. Vom Preis bin ich jetzt weniger schockiert, denn für verrückte Sachen sind schon immer verrückte/seltene /limitierte/emotionale Preise gezahlt worden.
Was ist denn daran verrückt? Es sind Chips. Oder ist der Geschmack soooo berauschend?
Die Limitierung dieser Verpackung kann es ja nicht sein, oder?

"Pringles Minecraft Suspicious Stew Potato Crisps sind ein zeitlich begrenzter Snack, der den herzhaften Eintopf aus Minecraft in Chip-Form bringt. Sie bieten den würzigen Geschmack von Tomaten, Knoblauch und Pfeffer. Perfekt für Gaming-Sessions oder Unterhaltungsabende. Holen Sie sich eine Dose und genießen Sie das Abenteuer!"
Es ist MINECRAFT.

Es gibt auch bunte Chips mit anderen Geschmacksrichtungen. Schon gesehen, schon probiert. Ich würde die Preise nicht zahlen wollen, die Jugendlichen schon.

Bierbieseln........ hab den Film sogar auf DVD und einmal jährlich, meist an Weihnachten, wird der bei uns geguckt.

Übrigens kann man den Buchner in dem Film auch sehen. Da gibt es eine Szene in der die Blaskappel durch
einen Waldweg geht. Der Dirigent ist der Buchner.
Ja,hab den auch als DVD. Die Titelmusik gibt es nur auf einer CD. Hab ich ewig gesucht!!!

"Pringles Minecraft Suspicious Stew Potato Crisps sind ein zeitlich begrenzter Snack, der den herzhaften Eintopf aus Minecraft in Chip-Form bringt. Sie bieten den würzigen Geschmack von Tomaten, Knoblauch und Pfeffer. Perfekt für Gaming-Sessions oder Unterhaltungsabende. Holen Sie sich eine Dose und genießen Sie das Abenteuer!"
Es ist MINECRAFT.

Es gibt auch bunte Chips mit anderen Geschmacksrichtungen. Schon gesehen, schon probiert. Ich würde die Preise nicht zahlen wollen, die Jugendlichen schon.
Bei meinem Sohn auch der Renner

Man muss nicht immer verstehen, was die Jugend begeistert und wofür sie Geld ausgibt.
Bei uns waren die Insektenlutscher eine gewisse Zeit lang sehr gefragt. 🤣

unglaublich, 6,99 minus 14% wären doch eigentlich 6,01 € :D

aber mal echt, was es nicht alles für scheiss gibt. und die schmecken doch am ende bestimmt genauso wie die anderen originalen geschmacksrichtungen. steht halt minecraft drauf.
und über amazon per post etc schicken lassen mit porto? da kannste auch mal schnell in den laden um die ecke gehen.

Zurück
Oben Unten