Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Nur mal so, eine Kreditkarte kriegt jeder und bei einem richtigen Konto, zB bei der ING, ist das direkt dabei - bei der Sparkasse kostet das dann vlt. extra. Irgendjemand muss ja deren Vorständen das Gehalt zahlen 🤓

Bei den meisten gibt es allerdings nur die Debit-Kreditkarten. Das verfehlt nach meinem Dafürhalten irgendwie den Sinn- und Zweck einer Kreditkarte und findet auch nicht immer hinreichende Akzeptanz. „Echte“ Kreditkarten kosten meist zusätzlich und erfordern regelmäßig entsprechende Bonität. (Sind zudem prädestinierte Schuldenfallen.)

Aber ich würde es auch nur ungern missen. So kann alles über einen Monat auf einer Karte gesammelt und dann einmal ausgeglichen werden. Zudem muss ich nicht jedes Mal überlegen, ob auf dem Girokonto noch genug gebucht ist oder erst vom Tagesgeld umgebucht werden muss. Einfach „Augen zu, Karte durch“ und fertig ist‘s.

Nur mal so, eine Kreditkarte kriegt jeder und bei einem richtigen Konto, zB bei der ING, ist das direkt dabei - bei der Sparkasse kostet das dann vlt. extra. Irgendjemand muss ja deren Vorständen das Gehalt zahlen 🤓
Diese pauschale Aussage ist einfach nur falsch!

Wir reden hier von einer KK für eine Studentin ohne regelmäßiges Einkommen, ohne Gehaltskonto… Wir reden auch von einer KK und keiner Debitkarte. Und wir reden hier von einer KK mit höherem Verfügungsrahmen, um auch Block- und Kautionsbuchungen im vierstelligen Bereich zu ermöglichen.

Da winken die üblichen Verdächtigen ohne persönlichen, langjährigen Kontakt einfach ab.

Und ich habe auch Konten bei der ING…

Selbst die DKB hat unsere Kleine nur ausgelacht.

Bei meiner Sparkasse (bald 50 Jahre Kunde) war das ein kurzes Telefonat mit meinem Berater. Und ein paar Tage später hatte unsere Tochter die KK in den Händen.

Den Verfügungsrahmen konnte ich mit meinem Berater individuell abstimmen.
Und zwar in einer Höhe, bei denen andere Institute bei einer Studentin sofort Schnappatmung oder Lachanfälle bekommen.

Ich habe das pragmatisch gelöst. Sowohl bei meiner Frau, als auch bei meinen erwachsenen Kindern ist meine KK auf den Smartphones hinterlegt. Im Notfall können sie damit per Apple Pay zahlen😉

Würde aber mal darauf tippen dass du gebürgt hast?
Klar. Ich habe gesagt, dass ich natürlich im Notfall für die Verbindlichkeiten gerade stehe.
Aber da wurde nichts unterschrieben, kein Formularkram, nichts.

In zwei Jahren ist das Finanzmanagement by Daddy dann vorbei. Dann kann Fr. Dr. alles selbst bezahlen. 😄

Mehr Kohle übrig habe ich dann aber auch nicht. Dann gehe ich langsam in den Ruhestand 😄

Du glaubst wirklich, dass eine Bank mit Kreditkarten reich wird?
…. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Ich habe gesagt, dass ich natürlich im Notfall für die Verbindlichkeiten gerade stehe.
Aber da wurde nichts unterschrieben, kein Formularkram, nichts.

In zwei Jahren ist das Finanzmanagement by Daddy dann vorbei. Dann kann Fr. Dr. alles selbst bezahlen. 😄

Mehr Kohle übrig habe ich dann aber auch nicht. Dann gehe ich langsam in den Ruhestand 😄
Die kennen dich 50 Jahre und wissen dass du flüssig bist. Natürlich geben die dann die Karte. Kann aber auch die anderen Banken verstehen dass die abwinken. Die kennen dich ja nicht.

Diese pauschale Aussage ist einfach nur falsch!

Wir reden hier von einer KK für eine Studentin ohne regelmäßiges Einkommen, ohne Gehaltskonto… Wir reden auch von einer KK und keiner Debitkarte. Und wir reden hier von einer KK mit höherem Verfügungsrahmen, um auch Block- und Kautionsbuchungen im vierstelligen Bereich zu ermöglichen.

Da winken die üblichen Verdächtigen ohne persönlichen, langjährigen Kontakt einfach ab.

Und ich habe auch Konten bei der ING…

Selbst die DKB hat unsere Kleine nur ausgelacht.

Bei meiner Sparkasse (bald 50 Jahre Kunde) war das ein kurzes Telefonat mit meinem Berater. Und ein paar Tage später hatte unsere Tochter die KK in den Händen.

Den Verfügungsrahmen konnte ich mit meinem Berater individuell abstimmen.
Und zwar in einer Höhe, bei denen andere Institute bei einer Studentin sofort Schnappatmung oder Lachanfälle bekommen.
Und nun mal Butter bei die Fische: Wie hoch ist der Verfügungs- bzw. Kreditrahmen?
50 k? 100 k?

kfMhqP.jpg

So, der nächste Thailand Urlaub um den Winter abzukürzen ist gebucht und anbezahlt. Diesmal ein paar Tage in den Norden nach Chiang Mai und danach noch runter nach Khao Lak, insgesamt gut 3 Wochen Sonne statt Winter Tristesse.

So, der nächste Thailand Urlaub um den Winter abzukürzen ist gebucht und anbezahlt. Diesmal ein paar Tage in den Norden nach Chiang Mai und danach noch runter nach Khao Lak, insgesamt gut 3 Wochen Sonne statt Winter Tristesse.
Von einer Woche Arbeit in Chiang Mai bin ich gestern Abend zurück gekommen. Sehr schöne Gegen Thailand's. Die Strassen wären gut zum Heizen im Hinterland da ...

Chiang Mai.jpg

street.jpg

Ein kleines Elektroboot! 😊

Das Boot ansich ist optisch schön und für uns mit zwei kleinen Jungs vollkommen ausreichend. Zugelassen für 6 Personen aber auch zu 8 (davon eben kleine Kinder) war es völlig problemlos. Das große Thema war der damit verbundene Booteinstellplatz, die es in Wien am Wasser defacto nicht mehr gibt. Dementsprechend war der Verhandlungsspielraum knapp bei null und das Boot ist nun neu (was ich nicht gebraucht hätte). Andererseits garantiert mir dieser Bootseinstellplatz irgendwann mal nen guten Weiterverkauf.

Den großen Benefit des Bootes sehe ich darin, dass ich von meiner Wohnung in 15 Minuten und von der Arbeit in 10 Minuten am Boot bin und so in Wien mit Privatsphäre am Wasser sein kann. Gerade in diesen heißen Sommern ist es die pure Erholung abseits des Trubels einen Badetag einlegen zu können.
Frau und Kinder lieben es sowieso und auch das ein oder andere Feierabendbier mit Freunden oder Kollegen schmeckt am/im Wasser! 😊

Zum Schluss noch ein paar Fotos vom Nussschälchen.. 😊

Bin happy!

LG
Didi

IMG_8432.jpegIMG_8433.jpegIMG_8434.jpeg
IMG_8435.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten