Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aus genau dem Grund, Angst vor Hagelschlag, hab ich vor ein paar Jahren Geld in die Hand genommen
Anhang anzeigen 643991
Anhang anzeigen 643992
Anhang anzeigen 643993
...ja, aber ich bräuchte ein Carport über zwei Garagen und das müsste Metall, beschichtet in Weiß sein. Habe da ein paar Angebote vorliegen - 14-17 k€ und das ist mir dann doch etwas zu heftig...
Achso, wie ich das mache ist Quatsch?Hoffentlich weißt Du dass das Quatsch ist -
Wer redet von deinem Versicherungsschutz?ausserdem, woher willst Du bitteschön wissen, wie mein Versicherungsschutz aussieht?![]()
Schreibst du, nachdem du mein Vorgehensweise als "Quatsch" bezeichnest? Bisschen widersprüchlich oder?Weshalb muss man eigentlich immer etwas „madig“ reden, nur weil man das anders machen würde? Muss ich nicht verstehen.![]()

....
Schreibst du, nachdem du mein Vorgehensweise als "Quatsch" bezeichnest? Bisschen widersprüchlich oder?![]()

Ist hier leider eine Unsitte geworden, habe mich schon in verschiedenen Threads dazu geäußertWeshalb muss man eigentlich immer etwas „madig“ reden, nur weil man das anders machen würde?
Ist hier leider eine Unsitte geworden, habe mich schon in verschiedenen Threads dazu geäußert![]()

Dito, Montag bestellt, leider nur noch in Wolfsburg verfügbar und daher kommt er erst nächste Woche.Endlich den über 22 Jahre alten 186cm Kühl-Gefrierschrank von Bosch gegen eine neuen iQ300 Kühl-Gefrierkombi 203cm der Energieeffizienzklasse A mit 104 kWh/Jahr ausgetauscht:
< Link >
![]()
Musste dazu leider zuerst die Speisekammer komplett leer räumen und die Regale abbauen, damit ich den alten Kühlschrank heraus und den Neuen einen bekomme.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Chance genutzt und einmal komplett ausgeweißelt...
Neue Mütze, die Alte hatte nach 12 Jahren doch langsam Zerfallserscheinungen an den Polstern. Da zufrieden, direkt den Nachfolger probiert und genommen. In nochmal 12 Jahren bin ich 64, dann wird es eventuell der erste Klapphelm.
Anhang anzeigen 645138
Das war und ist bei den Kunststoffhelmen so. Das Material wird im Laufe der Zeit spröde und verliert seine sicherheitsrelevanten Eigenschaften.Ups, da hast Du aber ein Gottvertrauen - normalerweise gibt man einem sehr guten, hochwertigen Helm eine Lebensdauer von maximal etwa 6-7 Jahren. Dann hat der Kunststoff derartige Materialdefizite, dass ein durchgängiger Schutz im Fall der Fälle nicht mehr gewährleistet ist…
Das gilt imho für ABS-Spritzgusshelme im eher preiswerten Segment. Laminierte Helme halten schon besser, aber 12 ist tatsächlich jenseits von Gut und Böse, da gibt es nix zu rütteln. Das hat aber mit Vertrauen nichts zu tun, man denkt da einfach nicht dran, wie lange man manche Dinge schon besitzt.Ups, da hast Du aber ein Gottvertrauen - normalerweise gibt man einem sehr guten, hochwertigen Helm eine Lebensdauer von maximal etwa 6-7 Jahren. Dann hat der Kunststoff derartige Materialdefizite, dass ein durchgängiger Schutz im Fall der Fälle nicht mehr gewährleistet ist…
Leider komme ich mit der Passform der BMW Helme schon immer absolut nicht zurecht.Inzwischen habe ich einen Carbon-Helm, der soll laut BMW "ewig" halten.