Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Sind aus dem Vorjahr natürlich. Jetzt fängt der Spaß gerade erst mit Blättern und ein Ansatz von Knospen an.
Mit den Bäumen meinte ich die großen im Hintergrund an der Grundstücksgrenze :roflmao:
Ich bin auch am überlegen, ob ich den Garten mit Rollrasen erneuere. Der alte ist mächtig ramponiert. Reicht es, wenn man den alten vertikutiert und einfach neuen drauflegt?

Mit den Bäumen meinte ich die großen im Hintergrund an der Grundstücksgrenze :roflmao:
Ich bin auch am überlegen, ob ich den Garten mit Rollrasen erneuere. Der alte ist mächtig ramponiert. Reicht es, wenn man den alten vertikutiert und einfach neuen drauflegt?
Definitiv nein. Abtragen,umgraben/pflügen, Walzen evtl mit was Sand darunter( hab noch Blumenerde und Kalk und Hornspäne mit vermischt), leicht aufrauen und Rasen drauf. Jetztist viiiel Wasser angesagt.
Schau mer mal
Zum abtragen und auflockern hat der Rollrasenmensch bei uns Maschinen zum Leben gehabt. Wollte mich aber selber abmühen.

2 Karten für Musical "Michael Jackson" in Hamburg am 25.05.2025. Und schönes Hotel, am Folgetag muss die Dame shoppen 🥴
Das ist doch gar kein Problem 😉
Anfangen am Jungfernstieg: Apple Flagship Store, dann Alsterhaus, oberste Etage: gute Spirituosen Abteilung und Schlemmerstände.
Danach ein Eis an der Alster: Warneke Eis
IMG_7254.png

Energie wieder aufgeladen? Bestimmt.
Weiter zum Neuer Wall: Patek Philippe, Omega, Rolex, Breitling, Cartier, Montblanc, Hublot, Tudor, Wempe und Rüschenbeck in einer Straße.
Mode Boutiquen gibt es auch genügend.

Essen? Essen!
Burger? Wenn ja, entweder bei Five Guys oder besser bei Jim Block, beides am Jungfernstieg.
0B33158A-1B08-4244-A529-8AD154DD5D10.jpeg

Viel Spaß in der schönsten Stadt Deutschlands

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gar kein Problem 😉
Anfangen am Jungfernstieg: Apple Flagship Store, dann Alsterhaus, oberste Etage: gute Spirituosen Abteilung und Schlemmerstände.
Danach ein Eis an der Alster: Warneke Eis
Anhang anzeigen 678276

Energie wieder aufgeladen? Bestimmt.
Weiter zum Neuer Wall: Patek Philippe, Omega, Rolex, Breitling, Cartier, Montblanc, Hublot, Tudor, Wempe und Rüschenbeck in einer Straße.
Mode Boutiquen gibt es auch genügend.

Essen? Essen!
Burger? Wenn ja, entweder bei Five Guys oder besser bei Jim Block, beides am Jungfernstieg.
Anhang anzeigen 678278

Viel Spaß in der schönsten Stadt Deutschlands
Super Tagesprogramm. Man könnte noch das Hamburger Dungeon/ Miniaturwunderland, den „Elbstrand“ hinzufügen. Eine Fahrt mit der HVV Fähre geht auch immer!

Nur der letzte Satz ist fragwürdig. Vlt die schönste Stadt Hamburgs. 😇

@TuonoV4
Achtung, der empfohlene Jungfernstieg sollte bei Einbruch der Dunkelheit auf jeden Fall gemieden werden und wird rund um die Uhr von Jugendlichen mit Migrationshintergrund bevölkert. Diese Prachtstraße ist leider nicht mehr die tolle Flaniermeile, welche sie noch vor ein paar Jahren war. Mit etwas Umsicht tagsüber aber ein Besuch wert.

Besonderes Erlebnis-Shoppen geht in der Hafencity Hamburg, in dem neu eröffneten Einkaufs- und Erlebniszentrum Westfield. Da kann man Stunden verbringen. :) :-) Das sollte man nicht verpassen.

Wenn man sich anschaut, dass man da im Juni im Schnitt wohl rund um 300,- USD pro Nacht und Zimmer liegt, vergeht mir persönlich derzeit die Lust in die USA zu reisen (die politische Situation mal noch außen vor) 🙄.

Wenn man sich anschaut, dass man da im Juni im Schnitt wohl rund um 300,- USD pro Nacht und Zimmer liegt, vergeht mir persönlich derzeit die Lust in die USA zu reisen (die politische Situation mal noch außen vor) 🙄.
300 USD sind dort ein Schnapper. In der Hauptsaison liegt man vierstellig.

Und da sind tägliche Resortgebühren, Parken und Frühstück mit ca. 200 USD / Tag noch nicht enthalten.

Aber wir haben da Status.
Übernachten deshalb kostenlos mit Punkten 😄

Und da wir den Manager kennen und schon oft da waren, zahlen wir auch keine Resortgebühren und keine Parkgebühren. Für das Frühstück bekommen wir einen kostenlosen Resortcredit.

So wird für uns ein Schuh draus.

Teuer ist die USA trotzdem… 😀

ein großes, lenkbares Dreirad in rosa von der Schwägerin abgestaubt, das passende blaue dazu woanders erworben 🤩

Für die Jüngste, einem Shotgun Pro Fahrradsitz.

Die erste Fahrt hat uns Beiden super Spaß gemacht. An- und Ab-Montage dauert ne halbe Minute.

Konnte nicht widerstehen, noch ein neues Spielzeug von Honda mit 125 ccm. Den gleichen habe ich in blau und 90 ccm (offiziell 80 cm 😇).
Macht super Laune mit so einem Zweitakter durch die Gegend zu knattern.
Heute angezahlt, in den nächsten Wochen hole ich in in Oberfranken ab.

IMG-20250421-WA0007.jpg

• Like
Reaktionen: HR8
Zurück
Oben Unten