Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

@CF01
Nichts dagegen zu sagen, dass du einen billigen Weg aufführst. Aber du hattest gefragt:
aber was treibt einen dazu für eine elRing-Dichtung den vierfachen Preis zu bezahlen,um das Ding in ner BMW-etikettierten Tüte zu bekommen?
und ich hab geantwortet.

Dazu ist das Auslassen der Netzsuche in dem Fall nicht wirklich ein Platinieren...
Bitte sucht doch erstmal im Netz bevor ihr für so Kleinkram die Taschen der Manager bei BMW platiniert......

Und solange es wer bezahlt, werden die Preise weiter durch die Decke gehen...
Und das ist genau der Punkt - egal ob ich mir das jetzt leisten kann oder nicht..... ICH habe für mich entschieden dass ich diese Art von Firmenpolitik bzw. ich würde es sogar Wucher nennen - nicht unterstützen WILL!!

Gibt inzwischen viele Beispiele.... Die Bosna auf dem Weihnachtsmarkt für 9 Euro.... Soll nicht überheblich klingen - könnte ich mir easy leisten..... Aber auch da habe ich inzwischen meine persönliche Grenze gezogen - ich werde so etwas nicht mehr unterstützen!

Kann und muss aber jeder für sich selber entscheiden - aber wenn nicht so langsam Mal einige Anbieter merken dass die Grenze des guten Geschmack erreicht ist - wird es immer noch so weiter gehen...👎

BMW stellt die wenigsten Ersatzteile selber her - die werden von Zulieferern zugekauft und mit entsprechend unverschämten Zuschlag/Gewinnspanne weiterverkauft.

Und das ist genau der Punkt - egal ob ich mir das jetzt leisten kann oder nicht..... ICH habe für mich entschieden dass ich diese Art von Firmenpolitik bzw. ich würde es sogar Wucher nennen - nicht unterstützen WILL!!

Gibt inzwischen viele Beispiele.... Die Bosna auf dem Weihnachtsmarkt für 9 Euro.... Soll nicht überheblich klingen - könnte ich mir easy leisten..... Aber auch da habe ich inzwischen meine persönliche Grenze gezogen - ich werde so etwas nicht mehr unterstützen!

Kann und muss aber jeder für sich selber entscheiden - aber wenn nicht so langsam Mal einige Anbieter merken dass die Grenze des guten Geschmack erreicht ist - wird es immer noch so weiter gehen...👎

BMW stellt die wenigsten Ersatzteile selber her - die werden von Zulieferern zugekauft und mit entsprechend unverschämten Zuschlag/Gewinnspanne weiterverkauft.
Sagen Dir die Zahlen 4,30/4,32 Euro oder 113% in Bezug auf BMW Geschäftsjahr 2024 etwas?
BMW macht alles richtig.

Den Tank vom Spyder vollgemacht. War heute günstig mit 1.81EUR/ltr.

….
… naja, günstig ist relativ !

Mit dem MB EQB komme ich mit 1,81 € ca. 130 km weit.

Getankt mit PV-Strom - gerechnet wird dabei die entgangene Einspeisevergütung. Der Preis ändert sich die nächsten 20 Jahre nicht mehr.

Der Verbrauch des Z4 und die Spritpreise spielen keine Rolle - pro Jahr fahre ich damit vielleicht 3x zum Tanken.

Hmmm.... was meinst du mit Firmenpolitik?

Sei doch froh, dass du so Manches, z.B. den Ölfilter gleichwertig im Zubehör kaufen kannst. Das sei dir ja auch vergönnt.
Bei manch anderen Produkten tut man sich da schon schwerer. Da ist man auf gedeih und verderb auf das Original
angewiesen.

Dein Beispiel mit der Bosna der hinkt aber total. Denn dem Standbetreiber bleibt gar nichts anders übrig als 9 EUR dafür
zu verlangen. Standgebühren, der Metzger will auch verdienen, Gaskosten für den Grill, Personal, usw... da sind 9EUR
eigentlich okay. Und die muss er auch haben. Ansonsten ist 2025 kein Bosna-Standl bei euch am Weihnachtsmarkt.

Wäre mehr als schade, und ist dann auch kein wirklich toller Weihnachtsmarkt mehr.

was bitte ist ein MB EQB? Sicher so ein E-Auto. Hab da keine Ahnung von.

Bei aller Liebe, aber was soll der Vergleich?
MB steht für Mercedes-Benz. EQB ist die Modellbezeichnung. EQ tragen bei MB alle E-Autos in der Modellbezeichnung.
1743794548051.png

Sorry, ich wollte Dir die Freude am günstigen Benzinpreis nicht nehmen. Das ist mir halt spontan eingefallen, als ich den Literpreis gesehen hatte.

MB steht für Mercedes-Benz. EQB ist die Modellbezeichnung. EQ tragen bei MB alle E-Autos in der Modellbezeichnung.
Anhang anzeigen 677287

Sorry, ich wollte Dir die Freude am günstigen Benzinpreis nicht nehmen. Das ist mir halt spontan eingefallen, als ich den Literpreis gesehen hatte.
Falsches Forum für die Kiste und bevor ich damit fahren würde, zahle ich auch 3,00 Euro für den L Sprit. Ist mir auch spontan eingefallen😉

War ja klar, kaum ist Kiffen legal, da übertreiben es die Leute wieder und bestellen sich aus Holland 50 Mega-Joints :D .
Und der Garten soll dann ne Mega-Hanfplantage werden :zrf .
Wenn das so einfach wäre...

Sind übrigens 80😁

Und der Aufwand für einen ordentlichen Ertrag ist vermutlich deutlich höher als was ich bis jetzt investiert hatte.

Überdachung,Temperatur halten, Licht....

Als Kind der späten 60er bin ich gefühlt zu alt für sowas.

Aber wer Spaß daran hat, bitte👍
Oder sich damit auskennt ;)

Ein Drift - Training am 9. Mai in Weilerswist ( quasi um die Ecke hier). Sohnemann nimmt mit seinem Camaro Teil, meine Wenigkeit mit dem Z, obwohl das mit dem Omega bestimmt auch lustig wäre.
Bin sehr gespannt, werde mich bestimmt bis auf die Knochen blamieren, aber nützt ja nix, da muss Mann durch ;)

Oder eine Bratwurstsemmel, hab ich mir gestern mal wieder gegönnt. :D
Und, wo hast die gekaut? Beim Metzger an der heißen Theke, oder die berühmten Drei-im-Weggla in der Nürnberger Fußgängerzone?
Da kann schon mal ein Preisunterschied sein. Aber ich finde es gut, dass die Leute die Standlbetreiber in Nürnberg überleben lassen.

Zurück
Oben Unten