Radlager am Kuga meiner besseren Hälfte gewechselt. Ich bin das Auto zum ersten Mal in diesem Jahr gefahren und sie meinte natürlich "
was für ein Wummern? Ich höre nichts, das Auto ist einfach lauter als deine..." aber es war schon so laut, dass man sich im Auto kaum noch unterhalten konnte.
Das Wummern wurde beim Lenken noch lauter, insbesondere in Linkskurven - also Verdacht auf Radlager rechts.
Mangels Abziehersatz die Werkstatt angerufen, mindestens zwei Wochen Wartezeit und mind. 550€ - so lange wollte ich nicht warten.
Also für 150€ direkt zwei neue Lager, Abzieher und Einpresssatz gekauft, kam alles innerhalb von zwei Tagen an.
Rechten Radträger ausgebaut, Antriebswelle, Radnabe und Lager ausgepresst, Lager gewechselt... größtenteils in der heimischen Garage ohne Werkbank... daher mit Brechstange und Fuß den Radträger "gekontert", geflucht, geschwitzt...

Probefahrt... Geräusch unverändert!
Also der ganze Spaß noch mal auf der anderen Seite...
Und das Wummern ist weg!
Kleine Ursache, aber durch den nötigen kompletten Ausbau der Radträger, festgegammelte Sensoren, komplett festgerostete Seegerringe und Lagersitze, hat es doch etliche Stunden gedauert.
Bin aber froh zwei Wochen Wartezeit und mindestens 400€ gespart zu haben und zudem hab ich mal wieder neues Werkzeug...