Was habt ihr sonst noch für Hobby's?

also ich hab zwar nur ferngesteuerte autos, aber selbst da hab ich bei den verbrennern ne reststandswarnung drin. d.h. wenn die rote lampe an der fernbedienung an geht, sollte man langsm mal in die "box". wär das nix für dich? :t

Erzähl mal mehr, habe von sowas noch nie etwas gehört. Kenne nur elektronische Tankanzeige aus dem Heli bereich, das ist dann so eine Art Leiterplatte mit LED´s und diese wird dann am Heli befestigt.

Erzähl mal mehr, habe von sowas noch nie etwas gehört. Kenne nur elektronische Tankanzeige aus dem Heli bereich, das ist dann so eine Art Leiterplatte mit LED´s und diese wird dann am Heli befestigt.

das ist eigentlich relativ einfach. ich hab mir einfach zwei kapazitive vorratsgeber gebastelt - zwei deswegen, weil sich beim fahren der sprit ja bewegt und man sonst öfter mal ne "fehlmeldung" bekommen würde. bei zwei gebern gleicht sich das dann aus, weil einer dann mehr erkennt und der andere eben weniger. das sind im endeffekt offene kondensatoren bei denen eben der sprit als trennschicht dient. je nach füllstand verändert sich so die kapazität der geber, welche ich mittels ner transistorschaltung "auswerten" kann (wann die anzeige anspringt kann man mittels poti einstellen). dieses signal geht dann über nen separaten sender im auto zu nem separaten empfänger an der fernbedienung. den umweg muss man gehn, da die fahrtregler ja nur empfangen und nicht senden können. der empfänger in der fernbedienung schaltet mir dann ne led ein und gibt über nen nen kleinen lautsprecher auch ein warnsignal (pistolenfernbedienungen hat man ja nicht immer im "blickfeld").

Dachte mir schon, dass du dir selber etwas "gebastelt" hast :) :t- nette Spielerei, allerdings muss ich auch so ehrlich sein und sagen, das ich sowas noch nie gebraucht hätte. Schließlich weiß man ja, wie lange der Sprit hält und wenn man seine Flug oder Fahrzeit im Sender eingibt reicht das auch - finde ich ;).

klar ists nur ne spielerei und an nem rc-car auch mehr als unnötig aber wie christian auch schon geschrieben hat, kann man die zeit im eifer des gefechts auch mal vergessen ;)

Ich seh da fast jedes Wochenende Jungs aus München rumfahren. Die haben auch eine etwas weitere Anreise. Und die Jahreskarte hat man doch nach einem guten Monat wieder raus ;)

Wenn zu viel "Kleingeld" oder eine zu große Portokasse hat, ist alles im Leben kein Problem.
Ich habe lieber eine "kleine" Kasse und muss mich morgens nicht aus dem Bett quälen und das schon schöne 6 Jahre lang.... und hoffentlich noch viel länger :w Da nehme ich es "gern" in Kauf, dem Ring fern bleiben zu müssen..... zumal mir seit geraumer Zeit so diverse Sachen/Angelegenheiten/Vorkommnisse um/am Ring missfallen. ;)

Ich habe lieber eine "kleine" Kasse und muss mich morgens nicht aus dem Bett quälen und das schon schöne 6 Jahre lang.... und hoffentlich noch viel länger :w

Öhm..., ich tippe mal: Student :w :b...
Tja, das war wirlich eine schöne Zeit :t.
Allerdings konnte ich mir damals keinen Zetti oder vergleichbares leisten :# :2bigcryz: :d

Ich seh da fast jedes Wochenende Jungs aus München rumfahren. Die haben auch eine etwas weitere Anreise. Und die Jahreskarte hat man doch nach einem guten Monat wieder raus ;)

Ach hör mal, das täuscht.. die Münchener Kennzeichen sind alles Mietwagen von Sixt aus der umliegenden Region, die da verheizt werden :d

DJ´s sind ja - neben Ärzten und D.....´s :X - eine der wenigen Berufsgruppen, die Ihren "Kunden" weh tun und dafür auch noch bezahlt werden :d %:...

:d :d :d :t

tätowierer fallen da wohl auch noch mit rein :t

aber hey - solange es genug masochistische leute gibt die ne menge geld für ausgeben, dass man ihnen weh tut (auf welche art auch immer) bin ich glücklich und sorgenfrei. also bitte immer schön tonträger kaufen, die von sony vermarktet werden :D

Da will ich doch auch mal was zu besten geben:

Wie man ja schon an meinem Avatar sehen kann bin ich begeistrter Anhänger des Tanzsports. Habe füher auch aktiv Turniere getanzt, aber man wird ja älter...:1afroz:

...und für alle die meinen das sei kein Sport, wie ich das schon so häufig gehört habe, sei gesagt: Einfach mal selber probieren....:B

...und für alle die meinen das sei kein Sport, wie ich das schon so häufig gehört habe, sei gesagt: Einfach mal selber probieren....:B
Ach doch, Sport ist das schon. Auch wenn es nicht mein Ding ist, was ich da so gelegentlich sehe wenn ich meine Tochter vom tanzen abhole, ist schon beeindruckend. Ich hatte jedoch mal einen Kollegen der meinte, Tanzsport sei körperlich genau so anstrengend wie Kampfsport. Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. (Die Profis mit den artistischen Einlagen klammer ich mal aus.)

Hin und wieder mach ich das hier ganz gerne:D

imagesCAAUNKI3.jpg

Meine Hobbys sind:
- Familie
- Fotografieren
- der Schiesssport und
- Zetti fahren.

Der Schiesssport ist für mich der Ausgleich zum durchaus stressigen Berufsleben. Damit ist nicht gemeint das man sich den Frust von der Seele schiesst. Im Schiesssport ist die mentale Seite nicht zu unterschätzen und daher perfekt um sich den Kopf frei zumachen. Ich schiesse Luftpistole, Sportpistole, Freie Pistole, Unterhebelrepetierer (KK und Zentralfeuer) und Vorderladergewehr. In diesem Jahr habe ich es von den 6 Disziplinen immer hin bei 4 Disziplinen bis zur Landesmeisterschaft geschafft. Meine Tochter hat es in diesem Jahr bis zum Deutschen Meisterschaft in München geschafft und im nächsten Jahr hoffe ich die quali zur DM schaffen.

Ach doch, Sport ist das schon. Auch wenn es nicht mein Ding ist, was ich da so gelegentlich sehe wenn ich meine Tochter vom tanzen abhole, ist schon beeindruckend. Ich hatte jedoch mal einen Kollegen der meinte, Tanzsport sei körperlich genau so anstrengend wie Kampfsport. Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. (Die Profis mit den artistischen Einlagen klammer ich mal aus.)

Na, dann tanze mal 10 Minuten Rock and Roll "für den Hausgebrauch". (also ohne Wurfelemente) Da wird Dir das Grinsen aber vergehen. :X:B:+:w:d
(Bin selbst gänzlich aus der Übung und schon nach 1 Minute Zusehen aus der Puste). :w:d
.

Na, dann tanze mal 10 Minuten Rock and Roll "für den Hausgebrauch". (also ohne Wurfelemente) Da wird Dir das Grinsen aber vergehen.
Das denke ich nicht. ;) Es ist ja nicht so, dass ich es nicht schon live gesehen hätte. Na ja, und da ich eine Tochter habe, muss Papa am Abschlußabend immer zum tanzen ran. :eek: :o Ist nicht mein Ding aber Spaß an dem Abend macht es trotzdem. Und wie gesagt, es ist schon toll was die Profis da so können. Rein sportlich.

(Bin selbst gänzlich aus der Übung und schon nach 1 Minute Zusehen aus der Puste). :w:d
Ja du vielleicht. Mach du mal 10 Minuten in meinem Training mit. Nicht umsonst gab es Kampfsportschüler die vor dem Training warteten wer Training gibt. Kam ich, gingen sie. :w

Man sollte halt beides kennen um es einschätzen zu können. Der besagte Kollege hingegen kam über den weisen Gürtel nicht hinaus. Ich denke mal, er hat nie ein richtiges Kampfsporttraining mitgemacht.

Das ist ähnlich wie bei Jura und BWL: Die Studierenden beider Fächer halten ihres jeweils für anspruchsvoller. Wer aber beides studiert (hat) der weiß, dass Jura letztlich anspruchsvoller ist. Nur was ist mit dieser Erkenntnis gewonnen? Gar nix. :w Womit man sich die Erkenntnis auch schenken und stattdessen anerkennen könnte, dass beides seinen Reiz hat. :t

Öhm... Schüler und Studenten im Alter von 15-20 &: :D Der Rest des Satzes könnte stimmen. :p :P

Sorry. Wir sind OT.

Na da schau Dich doch allein mal hier im Forum um.... so die letzten 12-24 Monate, wieviel alleine 19-20 Jahre alt sind. Gab letztes Jahr, hmmm... oder schon vorletztes Jahr, einen Thread mit der Suche nach dem jüngsten Zettler.

Zurück
Oben Unten