Was haltet ihr von diesen Angeboten

Na ja. Ich gehöre eigentlich nicht zu denen, die anderen ein anderes Modell einreden möchten, da ich davon ausgehe, dass du dir das sicher gut überlegt hast.
Aber es wird wirklich schwer einen 35i Schalter zu finden.
Und ich persönlich finde Automatik auch für den Z4 total klasse. Ich habe den 23i und den 30i jeweils als Schalter und Automat, den 20i als Schalter sowie den 28i Automatik probegefahren.
Dass ich nun doch "nur" einen 23i Schalter genommen habe, liegt zum einen daran, dass mir die Leistung voll ausreicht und zum anderen, dass der gekaufte Wagen sonst in allem voll überzeugend war. Als Automatik hatte ich bei jedem gefahrenen Z4 den Eindruck, dass man damit spritziger und schneller unterwegs ist. Als Schalter, und deswegen war mir das egal, habe ich mehr den Eindruck in einem Oldtimer/Klassiker zu sitzen, zumal mit der schön langen Motorhaube.
Also wenn unbedingt Schalter, dann würde ich mir einen 30i zumindest mal ansehen und Probe fahren.
Leistung hat der auch reichlich, und er hat dann definitiv niemals eine Turboproblematik. Gerade bei Gebrauchten weiß man ja nicht, ob der Wagen vor dem Ausschalten des Motors noch ein wenig im Leerlauf laufen durfte, was ja für die Lebensdauer eines Turbos sehr wichtig ist.
Der 28i hat mich als Automatik ebenso überzeugt. Er war mir fast zu spritzig, klang sehr sportlich, war aber natürlich nur ein Turbo-Vierzylinder. Als Schalter weiß ich es nicht, weil nicht gefahren.
Bedenke, dass die Automatik im 30i eine andere ist, als die im 28i. Und das DKG nochmals anders ist.

Tim

Bedenke, dass die Automatik im 30i eine andere ist, als die im 28i. Und das DKG nochmals anders ist.

Tim
Laut Aljubo ist die “normale“ Automatik auch sehr spritzig und sehr gut.
ICH habe mich nur GEGEN die “normale“ Automatik entschieden, weil mir die Optik nicht gefällt.
DKG jederzeit...

ICH habe mich nur GEGEN die “normale“ Automatik entschieden, weil mir die Optik nicht gefällt.
DKG jederzeit...
Die normale Automatik im 28i ja, die ist gut. Im 30i war es aber eben eine andere und die hat schon einiges an "Dynamik" gekillt (im Vergleich zu der neueren Automatik und zum DKG).
Deshalb sollte man achten, was man vergleicht.

Tim

Die normale Automatik im 28i ja, die ist gut. Im 30i war es aber eben eine andere und die hat schon einiges an "Dynamik" gekillt (im Vergleich zu der neueren Automatik und zum DKG).
Deshalb sollte man achten, was man vergleicht.

Tim
Na ja, aber da muss ich dann doch sagen, dass mein Vergleich insbesondere auf Schalter oder Automatik bezogen war. Und da fand ich den 23i und den 30i als Schalter auch deutlich spritziger zu fahren. Nur dieser hässliche Wahlhebel - aber da gibt es ja schon Spezies, die sich das umbauen, wie ich nachlesen konnte und anhand von Bildern sehen durfte.

DKG jederzeit...
Genau mein Eindruck auch!
Tja,
kann ich aber leider nicht bestätigen
Obwohl ich im Allgemeinen ein Automatik-Fan bin, hat mir der 6-Gang-Automat in Kombination mit dem 6-Zyl.-Sauger im 30i nicht so gefallen.
Zum gemütlichen Cruisen noch allemal ausreichend, empfand ich sie bei sportlicher Gangart zu unharmonisch und im Vergleich zum Handschalter angestrengt. Das sie auch etwas Leistung kostet, merkt man aber sicher nur im direkten Vergleich oder auf dem Papier. Wie sie im 23iger funktioniert, kann ich nicht sagen, wird aber bestimmt nicht besser.;)

Tja,
kann ich aber leider nicht bestätigen
Obwohl ich im Allgemeinen ein Automatik-Fan bin, hat mir der 6-Gang-Automat in Kombination mit dem 6-Zyl.-Sauger im 30i nicht so gefallen.
Zum gemütlichen Cruisen noch allemal ausreichend, empfand ich sie bei sportlicher Gangart zu unharmonisch und im Vergleich zum Handschalter angestrengt. Das sie auch etwas Leistung kostet, merkt man aber sicher nur im direkten Vergleich oder auf dem Papier. Wie sie im 23iger funktioniert, kann ich nicht sagen, wird aber bestimmt nicht besser.;)

Ja, das scheint kein Gegensatz in unseren Meinungen sein, da ich eher cruise und die Probefahrzeuge vornehmlich so bewegt habe.
Aber heutzutage erscheinen mir eigentlich alle Automaten, die ich so (auch beruflich) fahre, zügiger zu fahren als Schaltgetriebe.

Es ist sicher auch von Relevanz, was man vorher gefahren ist. Ich bin vorher 10 Jahre aufgeladene Benziner (Kompressor im Mercedes, Turbo im Alfa) gefahren und da kamen mir die probegefahrenen 23i und 30i Handschalter nach dem direkten Umstieg vom Alfa schlicht zu lahm vor. Die Automatik taugt da ganz gut, um die - beim 23i - doch recht dürftige Elastizität jedenfalls dem Gefühl nach zu kaschieren, weil sie ja bei Leistungsanforderung sofort runterschaltet. Im direkten Vergleich Gang zu Gang schneidet die Automatik natürlich schlechter ab, weil sie sowohl im 23i als auch im 30i erheblich länger übersetzt ist: Automatik im 23i 4400 UPM bei 200 km/h; Handschalter 5200; jeweils 6. Gang (macht die Automatik im Übrigen aber bei langen Reisen sehr angenehm).

Es ist sicher auch von Relevanz, was man vorher gefahren ist. Ich bin vorher 10 Jahre aufgeladene Benziner (Kompressor im Mercedes, Turbo im Alfa) gefahren und da kamen mir die probegefahrenen 23i und 30i Handschalter nach dem direkten Umstieg vom Alfa schlicht zu lahm vor. Die Automatik taugt da ganz gut, um die - beim 23i - doch recht dürftige Elastizität jedenfalls dem Gefühl nach zu kaschieren, weil sie ja bei Leistungsanforderung sofort runterschaltet. Im direkten Vergleich Gang zu Gang schneidet die Automatik natürlich schlechter ab, weil sie sowohl im 23i als auch im 30i erheblich länger übersetzt ist: Automatik im 23i 4400 UPM bei 200 km/h; Handschalter 5200; jeweils 6. Gang (macht die Automatik im Übrigen aber bei langen Reisen sehr angenehm).

Ja, und genauso ist es sicher auch von Relevanz, welches Fahrprofil man hat und wo die persönlichen Präferenzen beim Fahren liegen.
Ich hatte in meinem bisherigen Leben seit dem 16 Lebensjahr so ca. 80 KFZ, die ich selber gefahren bin (ich habe das kürzlich nochmal nachgezählt), dazu ungefähr 20, die ich nebenbei gehandelt habe. Davon übrigens sehr viele E30 und E30 Cabrios.
Bei den Motorrädern beispielsweise bin ich über 98 PS nicht hinausgekommen, aber hängen geblieben bin ich irrsinnig lange Zeit bei 2 Moto Guzzis mit 69 bzw. 75 PS, die mir eben das Feeling beim Fahren gegeben hat, was ich liebe. Recht langhubig und Oldtimer Feeling, dazu im Fall der California tolle Urlaubsreisemaschine.
Der Z4 23i ist das Fahrzeug, welches die bis heute höchste PS Leistung hat, und bisher (aber erst 1000 km) bin ich voll begeistert, weil er mir ein ähnliches Feeling bietet, wie seinerzeit einmal ein Alfa Spider, nur eben mit dem entsprechenden Luxus und der Zuverlässigkeit, die der Alfa (hatte ich zwei Stück) nie hatte. Und liebend gerne hätte ich den TR6, aber ich bin eben kein Schrauber. Aber ich habe lange überlegt einen top restaurierten zu kaufen.
Viele Jahre habe ich mich jetzt an einem Beetle Cabrio in Top Ausstattung und Motorisierung erfreut, wo sich auch jeder fragt, wieso das denn. Aber zumindest offen war das ein echtes Cabrio und hatte auch ein schönes Feeling beim Offenfahren. Und das Windschott wurde mal sofort verkauft ...! Aber es war eben nicht der "gesuchte Sportwagen" ala Alfa Spider.
Warum ich nicht früher auf den Z4 gekommen bin, weiß ich allerdings auch nicht. Z3 und E85 kamen allerdings nicht in Frage, vielleicht habe ich daher den e89 nicht so recht bemerkt - hmmh.
Ich hätte auch finanziell gesehen überhaupt kein Problem einen 35is zu kaufen. So habe ich sehr lange mit einem Boxster des Vorgängers und zuletzt neuster Bauart geliebäugelt.
Aber nach Probefahrten musste ich feststellen, dass er mir eben nicht das Feeling gibt, was ich gesucht habe. Und so war es auch mit einem SLK, den ich zwei Jahre lange gefahren habe und der mich dann den höchsten Verlust überhaupt gekostet hat.
Ich war irgendwie immer auf der Suche nach dem, was mir seinerzeit mein schöner 1,6 L, 86 PS Zender Alfa Spider gegeben hat, und das habe ich nun wieder gefunden und bin total glücklich darüber. Und nun macht es mir auch totale Freude, dank Windschott, Lenkradheizung usw., auch manchmal im Winter offen zu fahren. Einfach toll.
Dazu kommt, dass ich auch nicht so viel fahre, so dass mir einfach die Sinnhaftigkeit einer höheren finanziellen Ausgabe fehlt.
Und schließlich fahre ich ja, neben zwei Oldtimer Traktoren, noch den anderen Wagen, der auch Geld kostet. Und da habe ich mich an anderer Stelle schon mal geoutet, dass das ein recht neuer Prius ist, was hier sicher auch wieder kaum jemand verstehen kann.
Aber dieser Wagen macht mir irre Spaß beim Fahren, wobei man aber wissen muss, dass ich ihn nicht wie viele andere, die ich aus dem Prius Forum kenne, auf SpritSparTechnik fahre, sondern lustvoll und sehr zügig. Daher liege ich deutlich entfernt vom Fabelverbrauch, den andere so erreichen, mit allerlei komischer Zusatzmaßnahmen, die sie so ergreifen.
Nun - ich will es hier jetzt auch nicht übertreiben mit meinen Ausführungen.

Aber was ich damit sagen will, ist, dass nicht jeder immer sofort weiß, was er eigentlich will und es manchmal erst herausfinden, also er"fahren" muss. Und dass da jeder eben seine eigene Linie finden muss. Und dass sich das auch im Verlauf des Lebens manchmal ändert.
Dem einen macht es einfach nur Freude im Kreis der Zetties oder Prius Fahrer dabei sein zu können, oder er sucht das Status Symbol, was zwar negativ behaftet, aber nach meiner Meinung absolut okay ist, dem anderen gibt das Fahren im Z4 ein Feeling wie in einem Oldtimer usw...! Also jeder nach seinem Gutdünken. Wenn letztlich ein positives Gefühl rauskommt, ist es richtig. Und die Gründe müssen andere nicht verstehen.

Insofern, allen viel Freude am Fahren ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da muss ich auch nochmal meinen "Senf" dazugeben. Als einer, der sowohl die 6-G im 3.0 Ltr. kennenlernen durfte, als jetzt die 8G im 2.8i kennt.

Mir kommt die 8 G im Turbo um einiges spritziger vor, als die 6G im 3.0 Ltr. Aber ich denke, das liegt nicht nur an den 2 Gängen mehr, sondern auch am Motor, der 2.0Ltr. Turbo tritt eben aus niedriger Drehzahl kräftiger an und vermittelt so eventuell einen etwas verzehrten Eindruck zum 3.0 Ltr. Sauger, der eben Bauartbedingt, nicht mit diesem Schub auf Leistung kommt.
Aber ich fand auch die 6 G - Automatik nicht schlecht, die 8 G ist natürlich noch etwas besser. Wer den 3.0 Ltr. als Schalter wählt, kann natürlich das Schalten selbst steuern und wird als sportlicher Fahrer mehr Spass haben, mit dieser Motorisierung.

Mit dem DKG im 35i hat man auch mächtig Spaß! Ab jetzt nur noch. :@

So, da ich eh keinen vernünftigen Schalter bekomme, bzw. weil es einfach keine neuen Angebote gibt, habe ich mal in Richtung DKG orientiert:

Der ist seit gestern online und mein momentaner Favorit:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Leider hat er bereits 76.000 KM runter. 2 von 4 Felgen haben Schrammen. Hinten hatte er bereits einen Schaden, da wurde aber nur die Heckschürze und die Heckklappe (wegen einer Beule) getauscht. Er wird aber mit neu gemachter Inspektion 2 und einem Jahr Gebrauchtwagengarantie verkauft. Laut Händer ist er sehr gepflegt. Für mich ist das M-Paket ein Plus, das hat mir schon immer sehr gut gefallen.

Hier das zweite Angebot, dass auch in der Nähe ist:

Da habe ich noch keinen vom Verkauf erreicht. Hat aber auch Garantie.

Was haltet ihr von den Angeboten?

LG

ronon

Hallo

Das Autohaus wo dein erster Favorit steht, kenne ich. Habe dort meine erste Probefahrt mit meinen damaligen 3.0 Ltr gemacht. Ja das Auto schaut nicht schlecht aus, aber als "Unfallwagen" für mich zu teuer. Unfallwagen wären für mich ein Ausschlußkriterium (aus schon gemachter, schlechter Erfahrung) Gut, die Farbkombination ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber dir als potenzieller Käufer muss es gefallen (ich hatte mal, schwarz u. rotes Leder)

Der Zweite, wäre für mich wegen dem fehlenden M-Pkt. keine Option

So, da ich eh keinen vernünftigen Schalter bekomme, bzw. weil es einfach keine neuen Angebote gibt, habe ich mal in Richtung DKG orientiert:

Der ist seit gestern online und mein momentaner Favorit:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223157081&scopeId=C&zipcodeRadius=200&sortOption.sortOrder=DESCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=creationTime&ambitAddress=DE,+94121&userPosition=48.61397,13.48339&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&maxPrice=30000&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxMileage=90000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Leider hat er bereits 76.000 KM runter. 2 von 4 Felgen haben Schrammen. Hinten hatte er bereits einen Schaden, da wurde aber nur die Heckschürze und die Heckklappe (wegen einer Beule) getauscht. Er wird aber mit neu gemachter Inspektion 2 und einem Jahr Gebrauchtwagengarantie verkauft. Laut Händer ist er sehr gepflegt. Für mich ist das M-Paket ein Plus, das hat mir schon immer sehr gut gefallen.

Hier das zweite Angebot, dass auch in der Nähe ist:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222711376&scopeId=C&zipcodeRadius=200&sortOption.sortOrder=DESCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=creationTime&ambitAddress=DE,+94121&userPosition=48.61397,13.48339&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&maxPrice=30000&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxMileage=90000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Da habe ich noch keinen vom Verkauf erreicht. Hat aber auch Garantie.

Was haltet ihr von den Angeboten?

LG

ronon

Nun, dann gebe ich mal meine Meinung ab.
Zunächst aber mein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag, in der Hoffnung, dass der Besitzer hier nicht unterwegs ist.
Also, nimm doch den :

Da hast du gleich mal 420 PS. Da ich es dezent mag, halte ich meine persönliche Meinung zu diesem Wagen besser bei mir :D

Zu deinem Vorschlag Nr. 1:

Vorsicht bei der Aussage Fahrzeughalter 2. Ich habe es bereits mehrmals erlebt, dass gesagt wird, vor dem letzten Halter bzw. "vor mir..." (bei Privatleuten, die ein angemeldetes Fahrzeug anbieten) gab es zwei weitere. Eigentlich unverschämt, aber das gibt es. Da hier aber ein abgemeldetes Fahrzeug angeboten wird, gehe ich von 2 Eintragungen aus. Oder ..."ja, eine Tageszulassung hatte er auch noch, aber die zählt ja nicht". Gibt es auch.
Du wärst aber auf jeden Fall auch schon der dritte Halter.
Farbkombi finde ich gut. Hätte fast auch einen 30i mit roter Innenausstattung genommen, habe ihn mir jedoch ausreden lassen. Aber in Natura habe ich das mittlerweile gesehen und finde den Leder-Farbton gut.
Unfallwagen, gerade im Heckbereich bei dem Wagen ist zumindest mit Vorsicht zu sehen. Gibt es Rechnung vom Fachbetrieb etc..?? Wertverlust beachten.
Ist das wirklich die erweiterte Lederausstattung? Ich habe die auch, aber in creme, feineres Leder, und da ist auch das Armaturenbrett beledert. Scheint hier nicht zu sein. Ist das bei Kansas richtig so?
Preis kann ich nicht beurteilen bei dem großen Motor. Ich habe mich nur für 23i und 30i interessiert, bzw. 28i.
Felgen müssen gemacht werden. Geht das oder sind die Furchen zu tief? Kann das der Verkäufer vielleicht übernehmen.
So viel Geld, so ein schönes Auto, so tolle Felgen, da sind sichtbare Furchen in der Felge für mich ein NoGo, es sei denn nur minimale.
Ansonsten sieht er ja gut aus und die Ausstattung lässt wohl keine Wünsche mehr offen.

Aber dennoch würde ich ihn vermutlich nicht nehmen, nach bisherigen Kenntnissen. Zu viele Kompromisse, oder? Oder der Preis, den ich nicht beurteilen kann, muss es voll bringen, denn letztlich bedeuten mehrere Fahrzeughalter nicht automatisch, dass das schlecht ist. Bei erneutem Verkauf wird man dir das aber um die Ohren hauen. Das könntest du nun auch, aber bei einem Händler oft schwierig.

Nr. 2:

Kein M-Paket. Das war dir aber wichtig! Dafür aber auch nicht das hässliche Fleischwurstlenkrad ;):(, dass ich schlimm finde und niemals dem Serienlenkrad, wie bei Angebot 2, vorziehen würde. Aber ich weiß, andere sehen das anders.
Dann ... drei Halter schon. Du wärst mindestens Nummer vier (ansonsten s. o.).
Dann das Holz. Esche Maser. Puuh. Das finde ich sowas von altbacken. Und der Wechsel scheint schwierig zu sein, da ich mich da auch schon mit beschäftigt habe, bevor ich meinen Wagen kaufte. Das Material in Alu oder Fineline Anthrazit, wie ich es habe, gibt es in der Bucht zwischen 150 und 300 €. Aber der Umbau muss wohl schwierig sein.
Vielleicht magst du aber Esche. Dann ok.
Die 296er Felge ist sehr schön, wenn auch nicht so toll wie die 326er. Aber Vorsicht. Man liest, dass sie meistens Risse hat, die nur auf der Bühne von innen zu sehen sind.
Und - kein Sportfahrwerk. Hat meiner auch nicht, weshalb ich entschieden habe, dass 18er Felgen drauf bleiben. Sonst hätte ich nämlich gerne die 326er. Aber 19er Räder mit Serienfahrwerk sieht etwas merkwürdig aus, zumindest grenzwertig, wobei die 296er wegen der vielen Speichen noch gehen.
Vielleicht willst du das FW ja auch ändern.

Fazit. Ich halte beide nicht für optimal, kann aber den Preis nicht beurteilen und will mich jetzt nicht auch noch tiefergehend damit befassen.

Ich vermute der 28i ist für dich uninteressant. Ich erwähne es, weil ich da echt schöne Angebote gesehen habe und ja auch fast einen gekauft hatte. Und zwar bei BMW. Und eine Woche, nachdem ich meinen hatte, wurde der Preis, den ich bereits ausgehandelt hatte, nochmal 2000,-€ günstiger, und da hätte ich garantiert zugeschlagen und nicht mehr Nein sagen können.

Zweites Fazit: Kauf doch den von mir als erstes vorgeschlagenen, mit 420 PS und Hammmmmeroptik. Du wirst auf jedem Treffen der Burner sein.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben ...viel Erfolg.

Hallo Lutz,

du hast mir auf alle Fälle mit deiner ehrlichen Meinung weitergeholfen.

Wie du schon erkannt hast, sind beide ein Kompromiss. Dein vorgeschlagener ist mir ehrlich gesagt too much!!

Ich werde mir mal bei Gelegenheit beide vor Ort ansehen. Hierzu nehme ich einen Freund mit, der ist Karoosseriespengler und kann zumindest den Unfall begutachten.

Das mit den Rissen der 296er Felge ist mir schon bekannt. Werde ich mir genauer ansehen. Die neue Version hat ja innen einen dickeren Wulst. Denke aber mal, dass hier noch die alte Version verbaut ist.

Mittlerweile nervt mich die blöde Autosuche schon. :g Die, die schon ewig stehen sind anscheinend mit irgendwelchen Makeln behaftet und irgendwie kommt nichts Neues dazu. Wenn dann einer kommt, dann passt er auch nicht so richtig. Ich glaub ich muss mir mehr Zeit lassen. Meine 3,0er E85 wird am Samstag in einer Woche abgeholt. Wenn ich dann die Sonne sehe, juckt es mich natürlich schon wieder dachlos rumzudüsen.

LG

Ronon

Hallo Lutz,

du hast mir auf alle Fälle mit deiner ehrlichen Meinung weitergeholfen.

Wie du schon erkannt hast, sind beide ein Kompromiss. Dein vorgeschlagener ist mir ehrlich gesagt too much!!

Ich werde mir mal bei Gelegenheit beide vor Ort ansehen. Hierzu nehme ich einen Freund mit, der ist Karoosseriespengler und kann zumindest den Unfall begutachten.

Das mit den Rissen der 296er Felge ist mir schon bekannt. Werde ich mir genauer ansehen. Die neue Version hat ja innen einen dickeren Wulst. Denke aber mal, dass hier noch die alte Version verbaut ist.

Mittlerweile nervt mich die blöde Autosuche schon. :g Die, die schon ewig stehen sind anscheinend mit irgendwelchen Makeln behaftet und irgendwie kommt nichts Neues dazu. Wenn dann einer kommt, dann passt er auch nicht so richtig. Ich glaub ich muss mir mehr Zeit lassen. Meine 3,0er E85 wird am Samstag in einer Woche abgeholt. Wenn ich dann die Sonne sehe, juckt es mich natürlich schon wieder dachlos rumzudüsen.

LG

Ronon

Ja. Du musst dir mehr Geduld verordnen, denn das wird ja wohl eine Entscheidung, die dich langfristig zufriedenstellen soll. Ich hab´ selber zwar unterm Strich auf 40 Jahre eine positive finanzielle Bilanz, auch da ich früher mal den ein oder anderen Wagen (vorrangig BMW) gehandelt habe, aber auch ich habe schon Lehrgeld gezahlt, so z. B. vor einigen Jahren bei einem tollen SLK, an dem es nicht auszusetzen gab, der mich beim Fahren aber nie zufrieden gestellt hat. Und das hatte ich bereits auf der Probefahrt irgendwie gemerkt, ihn aber doch gekauft weil ich wieder einen Zweisitzer wollte und der Wagen einfach zu schön war. Und beim Verkauf nach zwei Jahren, die mich nie befriedigten, waren 5500,-€ verbraten. Das hat mich dann schon geärgert, da ich bei meinen vielen Fahrzeugen (ca. 100) unterm Strich eigentlich im Plus bzw. plusminus Null lag, was An- und Verkaufspreis angeht (ich führe da Buch drüber). Und sowas geschah kurz darauf erneut mit einem Renault Megane Kombi.
Natürlich habe ich auch früher schon falsche Entscheidungen beim Fahrzeugkauf getroffen, aber da ich i. d. R. immer sehr günstig eingekauft habe, machte das dann nicht viel. Und die überwiegend positiven Entscheidungen haben das wieder aufgewogen.
Aber nun in fortgeschrittenem Alter und mit der Erfahrung auf dem Gebiet fand ich das schon ärgerlich und habe beschlossen, keinen Kompromiss mehr zu kaufen, sondern nur dann, wenn Kopf und Bauch ja sagen, was natürlich auch nicht immer leicht ist. Wartet man zu lange oder handelt man zu hart, steht man ohne da,schlägt man zu schnell zu, macht man vielleicht doch einen großen Fehler.
Glücklicherweise bin ich sehr glücklich mit meinem derzeitigen Z4 und, auch wenn BMW Fahrer es vielleicht kaum glauben möchten, mit meinem Ganzjahreswagen Toyota Prius.

Übrigens, manchmal kommt das Fahrzeug auch zu dir, ohne das du es so gesucht hast.
So mein Z4.
Eigentlich fuhr ich nur zum Besitzer, um mir die helle Pure White Innenausstattung mit dem erweiterten Leder anzusehen, da der Wagen bei mir um die Ecke stand. Im Auge hatte ich eigentlich einen 30i mit dieser Ausstattung, der aber hunderte Kilometer weit weg stand.
Und dann war ich so angetan von diesem 23i, dass ich ihn zwei Tage später gekauft habe.

Insofern nimm dir Zeit und beherzige ggf. den Spruch "manchmal ist weniger mehr".

Und wer weiß, vielleicht kommt ja ein Z4 zu dir, an den du gerade nicht denkst.

Aber der rote getunte ist heftig, oder? Boah. wer den kauft muss Selbstbewusstsein haben.

In dem Sinne ...

Viel Glück.

Die Aussenfarbe in Verbindung mit dem roten Leder finde ich persönlich sehr schick!!!
Falls die Schadenhöhe bekannt und vertretbar ist und der Unfallschaden ordnungsgemäß behoben wurde, wäre das auch mein Favorit!
:t

Du meinst den hier?

Ist mir wegen der 880 Km Entfernung leider ein wenig zu weit weg um ihn anzusehen... Der steht auch schon sehr lange drin und ist meines Erachtens auch zu teuer. Das M-Paket ist glaube ich auch nachgerüstet. Das gibt es doch nur in Kombination mit einem M-Lenkrad, oder? Dann bereits eine neue Kupplung bei 60.000 KM verbaut???

LG

Ronon

Du meinst den hier?

Ist mir wegen der 880 Km Entfernung leider ein wenig zu weit weg um ihn anzusehen... Der steht auch schon sehr lange drin und ist meines Erachtens auch zu teuer. Das M-Paket ist glaube ich auch nachgerüstet. Das gibt es doch nur in Kombination mit einem M-Lenkrad, oder? Dann bereits eine neue Kupplung bei 60.000 KM verbaut???

LG

Ronon
Ja, den meine ich. Zugegebenermaßen macht mich die Kupplung auch stutzig. Generell ist die Anzeige spärlich, was sich ggf in einem Gespräch klären ließe.

Jürgen, der 35is ist natürlich fein :cool:

Du meinst den hier?

LG

Ronon
Also, der sieht ja klasse aus. Schöne Zubehörfelge. Erweiterter Lederumfang, oder? Armaturenbrett und Armauflage scheint beledert. Kupplung? Wieso, weshalb? Würde mir auch zu denken geben. Würde ich telefonisch erfragen. Unfallfrei? Wieviel Vorbesitzer? Kennzeichen aus Ennepetal, bei mir in der Nähe. Wagen steht in HH?? Und das M-Paket, stimmt, mit dem Fleischwurstlenkrad. Aber vielleicht hat der auch das gemacht, was ich machen würde. Wechseln des Lenkrads und Schaltknaufs. Und falls doch nachgerüstet - ist das schlimm???

880 km sind natürlich heftig, aber falls er passt, auch überwindbar. Der hat jedenfalls Schaltung!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben Unten