Was haltet ihr von diesen Angeboten

Laut Aljubo ist die “normale“ Automatik auch sehr spritzig und sehr gut.
ICH habe mich nur GEGEN die “normale“ Automatik entschieden, weil mir die Optik nicht gefällt.
DKG jederzeit...

Stimmt - dieser hässliche Wahlhebel - aber da gibt es ja schon Spezies, die sich das umbauen, wie ich nachlesen konnte und anhand von Bildern sehen durfte.
Ich glaube sogar hier im Forum. Und wenn nicht, fragen, ich habe mir die Sachen seinerzeit ausgedruckt.

Du meinst den hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Ist mir wegen der 880 Km Entfernung leider ein wenig zu weit weg um ihn anzusehen... Der steht auch schon sehr lange drin und ist meines Erachtens auch zu teuer. Das M-Paket ist glaube ich auch nachgerüstet. Das gibt es doch nur in Kombination mit einem M-Lenkrad, oder? Dann bereits eine neue Kupplung bei 60.000 KM verbaut???

LG

Ronon

Und der hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Aber im Moment stehen ja fünf oder sechs 35i mit Schaltung drin, von den 30i mal ganz abgesehen. Die wirst du dir aber sicher ja bereits angesehen haben. Den von mir genannten finde ich gut, bis auf das Holz.

Da hatte ich auch schon ein paar Mal Kontakt. Der erste Eintrag im Scheckheft fehlt und laut seiner Aussage muss bei der Tür der Lack aus getupft werden und die Felge ist verschrammt. Von den Schäden hab ich schon Fotos angefordert, das wurde aber immer ignoriert. Der Z4 ist schon ewig inseriert und wurde immer wieder im Preis reduziert. Wenn der Schaden an der Tür so minimal ist, warum haben sie das nicht schon behoben? Warum sendet er mir keine Fotos davon ?

Da hatte ich auch schon ein paar Mal Kontakt. Der erste Eintrag im Scheckheft fehlt und laut seiner Aussage muss bei der Tür der Lack aus getupft werden und die Felge ist verschrammt. Von den Schäden hab ich schon Fotos angefordert, das wurde aber immer ignoriert. Der Z4 ist schon ewig inseriert und wurde immer wieder im Preis reduziert. Wenn der Schaden an der Tür so minimal ist, warum haben sie das nicht schon behoben? Warum sendet er mir keine Fotos davon ?

Stimmt. Hast du Recht.

Also, ich war mal auf deren WebSite. Der Wagen ist seit 28.10.15 im Angebot. Nicht kurz, aber auch noch nicht sehr lang.
Ich würde da mal dranbleiben und nachhaken. Die Tür und die Felgen kann man doch vielleicht aushandeln, dass das noch gemacht wird. Die erste Inspektion - na ja. Das wird wohl kaum nachhaltige Probleme bereiten, oder?
Der Preis ist doch vermutlich echt günstig. Und mit Schaltung.
Und wir haben es hier doch mit einem BMW Händler und nicht irgendeinem Krauter zu tun. Vielleicht hattest du Pech mit deinem bisherigen Kontakt-/Gesprächspartner. Ruf doch mal an und teile deine bisherige Erfahrung sowie die daraus resultierenden Bedenken offen mit. Und frag als erstes ... ich interessiere mich für einen Gebrauchwagen von Ihnen, haben Sie gerade mal einen Moment Zeit oder passt es gerade nicht ... Kommt immer gut an.
Und wenn die dann dein wirkliches Interesse feststellen, werden Sie dir sicher bei deinem Bauchgefühl helfen und falls möglich, Bedenken ausräumen. Und lass dir doch mal die Halter geben, frag von wann bis wann wer und ruf den Vorbesitzer an und sprich mit ihm über den Wagen. Habe ich bei einem 28i, den ich vor meinem 23i bei BMW kaufen wollte, auch gemacht. War total positiv.
Ich kenne dich ja nicht, aber ich weiß, man kommt sich manchmal so ein wenig am Telefon wie ein Bittsteller oder Störer vor, weil man ja was von denen will, nämlich Infos. Aber letztlich wollen doch die was von dir, dein Geld.

VG

Da hast du Recht. Werde mal persönlich anrufen. Aber du weißt ja, wenn ein Wagen schon so lange steht hat man immer ein schlechtes Gefühl.

Da hast du Recht. Werde mal persönlich anrufen. Aber du weißt ja, wenn ein Wagen schon so lange steht hat man immer ein schlechtes Gefühl.

Also ganz ehrlich. Das ist nicht so lange.
Hier bei uns in Düsseldorf steht ein sehr junger 20i, makellos, mit tollen Zubehörfelgen mindestens genauso lang, zumindest habe ich ihn mir Ende oktober 15 angesehen, aber nur um die Innenausstattung zu sichten, und er ist immer noch da.
Manchmal ist das so und manchmal finden sich Auto und neuer Besitzer sofort.
Der von mir besichtigte und Probe gefahrene 28i stand auch lange und war absolut top.
Ein vergleichbarer hier in der Nähe konnte von mir direkt nach Erscheinen der Anzeige noch nicht mal mehr besichtigt werden. Er war verkauft, bevor die überhaupt die Fotos einstellen konnten.
Aber natürlich - skeptisch würde ich da auch rangehen, aber ich habe soviele KFZ gekauft, verkauft usw., da gibt es ja nix was es nicht gibt. Ehrlich, ich hätte da tolle Beispiele parat, leider in beide Richtungen, negativ wie positiv, und das lässt sich vorher nur schwer eingrenzen, wo und ob ein Haken dran ist. Da hilft nur Geduld und Recherche.
Und vielleicht hilft die Standzeit ja bei den Preisverhandlungen.

Mach´dir vor dem Telefonat einen detaillierten Stichpunktzettel, was du fragen und ansprechen möchtest.
Und darüber mach´dir zuvor ausgiebig Gedanken, damit du nichts vergisst.
Vielleicht hat er ja auch Extras die gar nicht aufgeführt sind, z. B. Keyless go - kann ich nicht finden oder ist das in einem Paket mit drin, weiß ich grad nicht, kannst du aber in der Preisliste nachsehen (online abrufbar).

Halte mich mal auf dem laufenden ....

VG ...

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Inspektion - na ja. Das wird wohl kaum nachhaltige Probleme bereiten, oder?

VG

Genau das wurde zu meinem Problem!

Ich hatte Anfang des Jahres einen Motorschaden und leider fehlte der 1. Stempel im Serviceheft.
BMW lehnte jegliche Kulanz ab.
Zum Glück konnte ich bzw. der verkaufende BMW-Händler aber noch den rettenden Nachweiss erbringen und somit wurden 100% Kulanz gewährt.

Nochmal Glück gehabt!!! :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wurde zu mein Problem!

Ich hatte Anfang des Jahres einen Motorschaden und leider fehlte der 1. Stempel im Serviceheft.
BMW lehnte jegliche Kulanz ab.
Zum Glück konnte ich bzw. der verkaufende BMW-Händler aber noch den rettenden Nachweiss erbringen und somit wurden 100% Kulanz gewährt.

Nochmal Glück gehabt!!! :whistle:

Na ja, gut. Aber wie ich hier im Forum erfahren habe, tut sich da nach Ablauf von 5 Jahren bei BMW nichts mehr, und die hat der besagte Wagen in 2 Monaten.
Aber klar. Sicher einen Gedanken wert.

Und der hier:

Aber im Moment stehen ja fünf oder sechs 35i mit Schaltung drin, von den 30i mal ganz abgesehen. Die wirst du dir aber sicher ja bereits angesehen haben. Den von mir genannten finde ich gut, bis auf das Holz.

Also den finde ich für den aufgerufenen Preis super !

Laut "autouncle" steht er seit 129 Tagen zum Verkauf. Das Preis-/Leistungsverhältnis wird mit "Superpreis" beschrieben - das kommt bei denen selten vor. BMW-Mulfinger ist hier in der Region als verlässlicher BMW-Partner bekannt. Leider ist Backnang für mich zu weit weg, um da mal eben zwecks Besichtigung für RONON hinzufahren.

https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?s[brands_models][][brand]=BMW&s[brands_models][][model_name]=Z4&s[max_hp]=345&s[max_km]=75000&s[max_year]=2011&s[min_hp]=300&s[min_km]=50000&s[min_year]=2011

Die Ausstattung ist m.E. auch ganz o.k. - auf die elektrischen Sitze kann man ja vielleicht verzichten, wenn der Fahrer nicht wechselt - und wenn jemand einen Schalter will, ist er verhältnismäßig gut ausgestattet. Die Farbgebung (Lack & Leder) stehen auch nicht an jeder Ecke.

Wenn die Schäden nicht gravierend sind (Felge kostet mit De-/Remontage und Lackieren ca. 120 EUR), Lackschäden bekommt ein guter Lackierer unsichtbar weg. Mein Zetti hatte auch 2 kleine Schrammen auf dem Frontspoiler und eine kleine, scharfkantige Delle auf dem Kotflügel hinter der Beifahrertüre und einen Ballabdruck (ganz feine Schrammen im Lack auf einer Kreisfläche mit ca. 10 cm Durchmesser) in der Heckstoßstange - für 50 EUR hat ein ortsansässiger Lackierer alle Schäden unsichtbar gemacht. Es ist schon erstaunlich, was die Lackierer können. Für die nicht vom BMW-Händler beseitigten Schäden hatte ich übrigens einen Nachlass von 1.090 EUR ausgehandelt (so wurden die Schäden im vorhandenen Gutachten taxiert.

Bei dem aufgehenden Wetter hier in der Region wird er jetzt wohl nicht mehr lange stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da werde ich definitiv Anfang nächster Woche anrufen und mehr Details erfragen. Ansonsten gebe ich euch recht, der wäre definitiv auf meiner Wunschliste.

Apropos Wunschliste, heute habe ich mir den 35i DKG mit M-Paket in Waldkraiburg angesehen:

Wie so oft, sieht auf den Fotos immer alles super aus, aber in der Realität.... Was mich positiv überrascht hat, waren die Kratzer in den Felgen. Die finde ich auf keinen Fall dramatisch. Andere Sachen finde ich dagegen wieder eher negativ:

Die Seitenwange vom Fahrersitz ist stark abgenutzt

Auf den Dichtung der C-Säule ist noch der Lack drauf

Am rechten Schweller ist der Lack irgendwie weg, sieht aus wie wenn jemand mit dem Dremel den Lack weggeschliffen hat

Der Zustand vom Lack ist nicht so wie beschrieben "Sehr gut"​

Wenn ich jetzt noch die hohe Kilometerzahl und den Unfallschaden kombiniere, bin ich aktuell nicht mehr so sehr daran interessiert.

Ich merk schon, ich muss mir mehr Zeit geben, um den richtigen Z4 zu finden...:rolleyes:

LG

Ronon

Ja, da werde ich definitiv Anfang nächster Woche anrufen und mehr Details erfragen. Ansonsten gebe ich euch recht, der wäre definitiv auf meiner Wunschliste.

Apropos Wunschliste, heute habe ich mir den 35i DKG mit M-Paket in Waldkraiburg angesehen:

Wie so oft, sieht auf den Fotos immer alles super aus, aber in der Realität.... Was mich positiv überrascht hat, waren die Kratzer in den Felgen. Die finde ich auf keinen Fall dramatisch. Andere Sachen finde ich dagegen wieder eher negativ:

Die Seitenwange vom Fahrersitz ist stark abgenutzt

Auf den Dichtung der C-Säule ist noch der Lack drauf

Am rechten Schweller ist der Lack irgendwie weg, sieht aus wie wenn jemand mit dem Dremel den Lack weggeschliffen hat

Der Zustand vom Lack ist nicht so wie beschrieben "Sehr gut"​

Wenn ich jetzt noch die hohe Kilometerzahl und den Unfallschaden kombiniere, bin ich aktuell nicht mehr so sehr daran interessiert.

Ich merk schon, ich muss mir mehr Zeit geben, um den richtigen Z4 zu finden...:rolleyes:

LG

Ronon
Hast ihn bestimmt a Probegefahren, oder? Was sagst zum DKG?
Weisst jetzt, was ich mein wegen dem Leder?
Was hast allgemein für nenn Fahrgefühl zum E89 bekommen?

Nein, dass ich ihn nicht probefahren konnte, wusste ich von dem Verkäufer schon vorher (keiner anwesend). Hab die Besichtigung mit einer kleinen Shopping Tour mit Frau kombiniert.

Bei uns ums Eck steht ein 23i mit 120.000 Km, gleiches Leder und Farbe, da schaut die Sitzwange wesentlich schöner aus.

Bei uns ums Eck steht ein 23i mit 120.000 Km, gleiches Leder und Farbe, da schaut die Sitzwange wesentlich schöner aus.
Evtl wurde das Leder schon mal lackiert oder Langstreckenfahrzeug...
Oder kleine Person, die den Sitz zum ein-/aussteigen nach ganz hinten macht und weiss wie man sich richtig rein setzt und aussteigt.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euere Unterstützung. Von privat mit den Kilometern ein wenig teuer. Werde mal anrufen bzgl. dem Preis.

Zurück
Oben Unten