Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

Einen Satz Deckelkinematik unschlagbar günstig dank Forenrabatt und Black Sale bei Leebmann.
Falls noch jemand zu den Glücklichen gehört deren Hubdach den Geist aufgegeben hat kann ich nur dazu raten die Gelegenheit zu nutzen, günstiger als jetzt kommt man an den Reparatursatz nicht ran.
Hast du eine Teilenummer zufällig? Was ist der Leebmann24 Preis und der normale? :-)
 
Wo wir gerade bei den Hupen sind (ja, ich meine die im Z3;-))…
Kleine Zwischenfrage: wenn ich hupe, klingt das komplett bescheiden, als wäre nur eine Art Tröte aktiv. Wie klingt es bei Euch? Ist der Sound o.k. für Euch oder klingt das auch eher nach Lada?
Hatte ich auch; meist ist eine der beiden Fanfaren einfach hinüber!
 
Einen extraflachen Wagenheber, da der alte dank B12-Fahrwerk nicht drunterpasst:
Anhang anzeigen 480579

und schicke Ventilkappen für den zukünftigen Zweitradsatz:
Anhang anzeigen 480580
(ausnahmsweise nur für die Optik ;))
Ich finde da hast du beim heber aber gespart wegen dem teller , da hätte ich eher hier investiert in so einen Typ . ( ok die waren vor ein Paar jahren um 130 € günstiger ) :
 
Ich finde da hast du beim heber aber gespart wegen dem teller , da hätte ich eher hier investiert in so einen Typ . ( ok die waren vor ein Paar jahren um 130 € günstiger ) :
Alu in noch relativ günstig gibt es noch:

 
Jungs, ihr habt grundsätzlich recht. Das Teil ist aber eher für den Notfall in der Garage oder um mal was nachzusehen. Selbst für den jährlichen Vorne-Hinten-Tausch der Räder hab ich eine Mietwerkstatt um die Ecke.
PS: Natürlich nutze ich zusätzlich Unterstellböcke, safety first.
 
Mein Problem ist, dass ich den Wagen nur in der Garage anheben kann, weil die Auffahrt davor und auch sonst die gesamte Straße stark abschüssig ist. Habe also nur in der EinzelGarage geraden Boden. Für die teureren großen Wagenheber mit den langen Hubstangen hab ich da aber keinen Platz. Hatte bisher jahrelang einen flachen für Tiefergelegte Autos von ATU, der eine kurze schwenkbare Hubstange hatte, ich konnte also parallel zum Auto pumpen. Mir hat der total gereicht, wozu brauch ich dafür ich einen teuren großen. In der Mitte das gesamte Auto von vorn oder hinten anheben könnte ich aus Platzmangel auch nicht. Und ich lasse den Wagen NIE nur auf dem Wagenheber stehen, wenn das Rad ab ist oder sogar mein Kopf in Radhaus oder drunter. Benutze den Heber eigentlich nur dazu einen Bock darunterzukriegen.
Mein ATU Heber ist jetzt leider kaputt (wenig Druck, hochpumpen dauert ewig und er sifft seit letztem Jahr Öl).
Kann mir jemand einen mit schwenkbarer Hubstange und einer minimalen Höhe von 9cm damit ich ihn unters Auto kriege empfehlen? Find da nicht wirklich was sinnvolles und meinen alten von ATU gibts nicht mehr.
 
Hallo Dio,
was mich interessieren würde. Wenn ich den Wagen hochgebockt habe, wo stell ich denn den Bock oder in meinem Fall die Holzklötze unter??
die Wagenheberaufnahme ist ja besetzt.
Danke für einen Tip
 
Ich schiebe den Bock unter den Vorder-/ Hinterachsträger. Also vorn der große Träger auf dem auch die Motorlager sind und hinten der, der zu den Tonnenlagern führt.
 
oh cool. Kannte ich noch gar nicht. Schließen die auch sauber mit der Wölbung der Stoßstange ab? Die Riesendinger waren mir schon immer ein Dorn im Auge.
Ein Foto im eingebauten Zustand wäre Klasse.
 
Zurück
Oben Unten