Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

Weißt du, ob das Radio Plug&Play gepasst hat? Oder benötigt man noch ein Adapterkabel?

Vielleicht weiß das ja auch jemand anderes. :) :-)
Muss echt sagen...ich bin ja eher der Original-Fetischist im Innenraum (hatte in meinem ersten Polo damals auch das originale 4:3 Navi aus nem Passat, gab es so gar nicht im Polo :)), aber dein Radio sieht richtig gut aus.

Es wurde effektiv ein Adapterkabel benötigt. Auf der Rechnung ist das mit der Artikelnummer 30.0930.230 ausgewiesen (Google findet aber nichts zu dieser Nummer :O_oo:).
Der Monteur hat jedoch erwähnt, dass er erstaunt war, wie auf Anhieb alles geklappt hatte (hab das Harman Kardon drin).

Ich bin auch ein absoluter Original-Fetischist. Aber der Radio-Empfang mit dem originalen Radio war dermassen schlecht, dass da einfach was passieren musste. Und wenns irgendwann mal wieder original sein soll, habe ich ja den Original-Radio noch :) :-)

Wo wurde die dab+ Antenne verbaut?

Mir wurden drei Varianten angeboten:
  1. Klebe-Antenne an der Windschutzscheibe
    • :j
  2. Die neue dab-antenne zur normalen Dach-Antenne ziehen.
    • Das hätte aber bedeutet, dass ich auf meine Kurzstab-Antenne hätte verzichten "müssen". Man hätte es probieren können, aber die Aussichten seien nicht rosig
  3. Klebe-Antenne an der Innenseite der vorderen oder hinteren Stoss-Stange.
    • Schlussendlich ists diese Variante geworden und sie wurde an der hinteren Stoss-Stange montiert. Scheint bis jetzt sehr gut zu funktionieren :Banane08:

Mir wurden drei Varianten angeboten:
  1. Klebe-Antenne an der Windschutzscheibe
    • :j
  2. Die neue dab-antenne zur normalen Dach-Antenne ziehen.
    • Das hätte aber bedeutet, dass ich auf meine Kurzstab-Antenne hätte verzichten "müssen". Man hätte es probieren können, aber die Aussichten seien nicht rosig
  3. Klebe-Antenne an der Innenseite der vorderen oder hinteren Stoss-Stange.
    • Schlussendlich ists diese Variante geworden und sie wurde an der hinteren Stoss-Stange montiert. Scheint bis jetzt sehr gut zu funktionieren :Banane08:

Halt uns auf dem Laufenden.
Mich interessiert wie der Empfang auf Dauer so ist.

• Like
Reaktionen: Sew
Bbs RC 301 - endlich.

Jetzt hab ich ein paar andere Rc's übrig.

Jemand Interesse an nem Satz 300er für den Alltagswagen oder so?

• Like
Ja!

Hab geänderte Naben. Aktuell fahre ich hinten 300er mit 10er Platten ohne umgelegte Kanten ;)

Könnte aber knapp werden mit 10" und ET 25 oder?
Zusätzlich brauchst ja auch noch eine Adaption für die Nabenbohrung, also auch nochmal 10mm...

Nein.

Verbaue keine Adaptionsringe. Es gibt auch Zentrierringe von BBS für die Felgen, die nicht wie Spurplatten aufbauen.

Laut Reifenrechner würde sogar ein 285er Reifen auf der 301 nicht so weit rausstehen als die probeweise montierte rc 300 mit 235 Reifen bei effektiver ET von 3.

Nir zieht sich ein 285er auf ner 10j anders als nen 225 auf 8,5. daher frage ich mich aktuell, welche Reifendimension ich montieren werde?!

Alles klar, mit ET 25 dürfte es noch passen.

Fahre 255/35 auf dem M, was sehr schmal ist für die 10", aber aus meiner Sicht ausreichend.

Alternativ 265...

Nein.

Verbaue keine Adaptionsringe. Es gibt auch Zentrierringe von BBS für die Felgen, die nicht wie Spurplatten aufbauen.

Laut Reifenrechner würde sogar ein 285er Reifen auf der 301 nicht so weit rausstehen als die probeweise montierte rc 300 mit 235 Reifen bei effektiver ET von 3.

Nir zieht sich ein 285er auf ner 10j anders als nen 225 auf 8,5. daher frage ich mich aktuell, welche Reifendimension ich montieren werde?!
Wäre mir neu, dass der Reifenrechner zur Angabe der Außenkante den Reifen berücksichtigt.

Ob die vorne aufs M QP passen? 300 VA 301 HA wäre mein Favorit um die geringe Konkavität der 303 los zu werden :D

Geht nicht, denke ich mal.

Vorne sind ja die M und die Ag gleich. Ich hab gedreht M Domlager und bei der 303 mit ner 10er Platte fängt es an an der Radhausschale zu Streifen. Bei 225er Reifen.

Die könnte man beschneiden, aber ob man da noch 20mm rausholt?! Ich wage es zu bezweifeln

• Like
Wäre mir neu, dass der Reifenrechner zur Angabe der Außenkante den Reifen berücksichtigt.

Stimmt. Hab jetzt verschiedene Reifen auf der gleichen Felge probiert und immer das gleiche Ergebnis.

Dann könnte der 285er doch knapp werden...

Aber ein 265er wird problemlos gehen bei gleicher Reifenmarke wie auf der 8,5er aktuell.

Edit: Wobei schon schematisch angezeigt wird, wie sich der Reifen auf der Felge zieht. Nach außen, gerade, oder nach innen.

Zuletzt bearbeitet:
265/35/18 oder?
Der Michelin ist schön breit. Was fährst du an der VA?
PS4 oder Cup2

Genau.

Beim 285er wäre es nen 30er Querschnitt. Die goldene Mitte wäre somit ein 275😜 Nur 35er oder 30er Querschnitt?

Vorne muss auch neu... auch da wieder die Überlegung 225 oder 235😞

Warum nicht VA 235 und HA 265, wobei ich verstehe, dass die 10er an der HA auch gut 275er vertragen kann.

Braucht der Z3 als 3.0i nur 5l Öl zum Wechsel? Müssten doch auch 6.5l sein.
Bei meinem 2.8er M52TU passen ca. 6 Liter beim Wechsel rein, trotz 6,5 Liter Füllmenge egal wie lange man austropfen lässt - natürlich inkl. Filterwechsel. Evtl. reduzieren ja die Longlife-Öl-Ablagerungen der ersten Jahre das Volumen der Ölwanne ;)

Es wurde effektiv ein Adapterkabel benötigt. Auf der Rechnung ist das mit der Artikelnummer 30.0930.230 ausgewiesen (Google findet aber nichts zu dieser Nummer :O_oo:).
Der Monteur hat jedoch erwähnt, dass er erstaunt war, wie auf Anhieb alles geklappt hatte (hab das Harman Kardon drin).

Ich bin auch ein absoluter Original-Fetischist. Aber der Radio-Empfang mit dem originalen Radio war dermassen schlecht, dass da einfach was passieren musste. Und wenns irgendwann mal wieder original sein soll, habe ich ja den Original-Radio noch :) :-)

Hast du mit dem Radio schon mal telefoniert? Ist die Qualität ganz gut?

Bei eBay gibt es die Variante mit DAB für 175 Euro. Hab auch noch einen 10 Euro Gutschein...für 165 Euro könnte es ein guter Deal sein.

Hast du mit dem Radio schon mal telefoniert? Ist die Qualität ganz gut?

Bei eBay gibt es die Variante mit DAB für 175 Euro. Hab auch noch einen 10 Euro Gutschein...für 165 Euro könnte es ein guter Deal sein.

Ich hab mein Z3 in den letzten drei Wochen genau nie bewegt, da das Wetter so besch...eiden war.
Daher kann ich zur Telefonie leider noch keine Auskunft geben, sorry :(

Schade, macht aber nix. Ich bestell's einfach mal :) :-)

Und da das ja ein "was hast du heut fürs Coupé gekauft" Thread ist - bestelle gleichzeitig Querlenker, PU Lager usw...

Zurück
Oben Unten