Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

Die Styling 23 können dem Z3 Coupé durchaus gut stehen. In deinem Fall finde ich sie etwas unpassend, da sie deiner edlen Perle die Eleganz rauben. Ist aber nur meine Meinung und die Entscheidung liegt komplett bei dir. in deinem Fall kann es auch passieren, dass die Kombination besser aussieht als erwartet. Einfach mal machen und zeigen. Bitte. Ich weiss durchaus wie es ist, ein bestimmtes Auto zu besitzen, und unabhängig davon, bestimmte Felgen toll zu finden und haben zu wollen. Die größte Freude an meinem Q3 bereitete mir die Tatsache, dass ich endlich ein Fahrzeug besaß, auf das ich die RS4B5/RS6B4 Felgen montieren konnte.

Anhang anzeigen 411126
Anhang anzeigen 411128
Anhang anzeigen 411129
Anhang anzeigen 411130
Anhang anzeigen 411127
Bis auf das Bild mit den grauen Rädern kenne ich bereits alle und ihr gefällt es richtig gut. Ich mag gerade mal den Kontrast und den anderen Look zu Felgen wie den styling 32, bbs, oz, nitro. Vorallem hinten in Verbindung mit dem breiten Kotflügel hat es was von Porsche, da mich die 23er ein bisschen an die Standardfelgen vom 993 erinnern, auch wenn die natürlich schon schlanker waren.
Auf dem ersten Bild sind es allerdings die bereits erwähnten Nachbauten (ET 15 und mehr Tiefbett), auf dem Blauen Coupé sind vorn und hinten 7x17, auf dem dritten Bild auch keine Mischbereifung. Beim letzten Bild könnte es tatsächlich die 7,5 / 8,5 Kombi sein, allerdings verkleinert die graue Farbe die Felge optisch.
Ich muss halt auch sagen, dass meine Kriterien 17 Zoll, original BMW, Mischbereifung und zumindest etwas Tiefbett und natürlich ein Design das mir gefällt, waren. Da gibts halt net viel. Die Styling 68 finde ich an sich auch sehr schön auf dem Coupé, aber die sind halt auf jedem zweiten e46 drauf.

wegen den styling 21:
Ich glaub net, dass ET 22 vorne geht. Quasi zwei 2cm Spurplatte vorne? An den Radhausschalen rumschneiden steht außer Frage. Die Felgen sind zudem zu selten um es einfach mal auszuprobieren.

jetzt schauen wir mal im Frühjahr wie es mit den styling 23 aussieht. No risk no fun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die DB8GT sind mir persönlich Zuviel Rennsport. Sowas passt auf nen Skyline oder nen getunten 200sx aber net auf nen sonst originales Z3 Coupé finde ich.

Ich finde auch nicht, dass Felgen immer spektakulär sein müssen, sondern von Form und Schwung her zum Auto passen. Und das ist ja auch Ansichtssache.

Die DB8GT sind mir persönlich Zuviel Rennsport. Sowas passt auf nen Skyline oder nen getunten 200sx aber net auf nen sonst originales Z3 Coupé finde ich.

Ich finde auch nicht, dass Felgen immer spektakulär sein müssen, sondern von Form und Schwung her zum Auto passen. Und das ist ja auch Ansichtssache.
Schlussendlich muss es Dir gefallen, lass Dich nicht beirren

Aber die sind doch größer als 17zoll, oder täuscht das? Gibt es Styling 42 Nachbauten in 18 Zoll?
Ausserdem haben die hinten mehr Tiefbett als vorne und das ist bei den 42ern doch auch nicht so.

Danke! Dann müssten es die 42 Verbund in 18 Zoll sein, wie zB bei diesem Angebot aus der Bucht:

Weiss jemand, ob diese ohne Weiteres auf das M Coupe passen?

Bin mir nicht sicher, vermute aber es sind Felgen aus dem Zubehör. Welcher Typ bzw. Hersteller kann ich nicht sagen. Mich macht die Erhöhung im Bereich Nabendeckel stutzig. Das ist meines Erachtens bei den Originalfelgen nicht so. Lass mich aber gern eines besseren belehren.

Bin mir nicht sicher, vermute aber es sind Felgen aus dem Zubehör. Welcher Typ bzw. Hersteller kann ich nicht sagen. Mich macht die Erhöhung im Bereich Nabendeckel stutzig. Das ist meines Erachtens bei den Originalfelgen nicht so. Lass mich aber gern eines besseren belehren.

Du hast recht. Ist mir auch aufgefallen.

Hast du Recht.
Auch das Bett bzw. der Abschluss zum Reifen sieht anders aus.

Danke Euch. Da bleibt mir vorerst nur auf die Antwort des Verkäufers zu warten.

Bilder des Z3 Coupes mit den 42 Verbund in 18 Zoll habe ich bislang nicht gefunden.

In der Zwischenzeit:

Hier die Rondell

In der Zwischenzeit:

Hier die Rondell

Super Hinweis, danke! Ich denke die Rondell sind die auf den Bildern der Anzeige. Jetzt werde ich noch weiter zu Qualität und Gewicht recherchieren. Will die Rubrik hier nicht weiter dafür kapern.

Viele Grüße
Philipp

Ich freu mich drauf. :) Die Felgen punkten auch weniger in der Seitenansicht, sondern viel mehr aus der Schrägen, aus der man den Speichenschwung und das Tiefbett wahrnehmen kann. Eben wie die zivile Version der M Coupé Felge. Auf den Bildern mit dem Rally-M sieht es schon geil aus finde ich. Werde hinten auch 12mm Platte pro Seite draufpacken.

Zurück
Oben Unten