Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Für einen 55 Liter Tank super Aussicht.
Laut BC 7.5 Liter
Fahrprofil Inner und Außerorts.

Anhang anzeigen 238548

Bei der Rückfahrt aus Osttirol Anfang Juli hatte ich vollgetankt. Felbertauernstraße hoch nach Matrei, Paß Thurn, Kitzbühel, Thiersee Landesstr., Fischbachau und dann AB mit Stau und durch München durch.
Alles normal gefahren, nicht geheizt aber auch kein Hindernis gewesen.
Verbrauch laut BC 8,7. Und der stimmt auch da ich "korrigiert hab"

Aber es geht auch anders
verbrauch.jpg

...solche Entfernungen schaffe ich nichtmal mit meinem Skoda Octavia RS TDI, wobei der nur eine 50l Tank hat. Beim Zett bin ich schon Stolz, wenn ich die 400km Marke geknackt habe. Das sind dann aber keine Alltagskilometer, sondern nur Spass und der kostet nunmal :whistle:.

Hallo

Ich habe auch Spass (zumindest wenn ich alleine Unterwegs bin) aber komme fast doppelt so weit wie du;)

War mit dem Z heute beim :) und habe ihm ein Navi Update Europa West Premium 2016-2 "geschenkt"

Meine 14l beim Verbrauch halten sich wie angenagelt :-)

Naja.
Hab ja erst 2.200km drauf

reichw.jpg

Über Verbräuche möchte ich gar nicht diskutieren :D
hier mal die Reichweite meines vorhergehenden geschmicklerten 35i nach dem tanken :b

Heute hab ich hinten Bremsscheiben und Beläge gewechselt, ging recht easy.
Das schlimmste war den Stecker vom Verschleißsensor raus zu fummeln und anzustecken.[emoji21]
Das Rückstellen der Serviceanzeige war echt nervig, ohne Software hab ich das nicht hinbekommen, hat das schonmal jemand ohne Software geschafft?
Das Handbuch nützt ja dahingehend nix [emoji26]
Naja egal, jetzt stehen wieder 45000 km drin[emoji16]

Hallo Klaus

Bei dieser Reichweitenangabe bist du wohl sehr lange Bergab gefahren, den sowas hatte selbst ich, noch nie auf meiner Anzeige abgelesen.
Aber wir sollten uns wieder anderen Themen zuwenden, als dieser schon vielfach geführten Diskussion

So gestern nach 350 gefahrenen Kilometern nachgetankt.
Und der Tatsächliche verbrauch lag bei 7,28 Litern auf 100 km
Und nicht 7,5 wie der BC anzeigte.

Da würde ich doch glatt sagen wollen, das sich das Mapping irgend wann bezahlt macht.

Was muss man dazu alles mitbringen auf die Kfz Zulassungsstelle!
TÜV- (Dekra) Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis, Zulasungsbescheinigung I, Zulassungsbescheiniogung Teil II (Kfz-Brief), EG-Übereinstimmungsbescheinigung, Personalausweis und Geld zur Zahlung der Gebühren. Zumindest sind diese Dokumente bei der Eintragung in HH notwendig.

Am einfachsten ist es jedoch, wenn Du Dich im Internet bei Deiner Zulassungsstelle "schlau" machst. Dort sind in der Regel alle Dokumente aufgeführt die Du mitbringen mußt, da dass wohl offensichtlich in den einzelnen Zulassungsbezirken unterschiedlich gehandhabt wird.

TÜV- (Dekra) Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis, Zulasungsbescheinigung I, Zulassungsbescheiniogung Teil II (Kfz-Brief), EG-Übereinstimmungsbescheinigung, Personalausweis und Geld zur Zahlung der Gebühren. Zumindest sind diese Dokumente bei der Eintragung in HH notwendig.

Am einfachsten ist es jedoch, wenn Du Dich im Internet bei Deiner Zulassungsstelle "schlau" machst. Dort sind in der Regel alle Dokumente aufgeführt die Du mitbringen mußt, da dass wohl offensichtlich in den einzelnen Zulassungsbezirken unterschiedlich gehandhabt wird.

Bei mir haben die TÜV Gutachten, ein Ausweis und der Fahrzeugschein gereicht... Der Brief wurde nicht angerührt ;) achja und etwas Kleingeld^^ hier im Alb Donau Kreis hab ich 11,70€ bezahlt

Nach der Pässe Tour von letztem Wochenende habe ich ihm heute eine Wäsche und Innenreinigung gegönnt. Voll getankt ist er auch mit dem guten Sprit von Aral. Könnte wieder losgehen. :) :-)
IMG_3083.JPG

Hallo Klaus

Bei dieser Reichweitenangabe bist du wohl sehr lange Bergab gefahren, den sowas hatte selbst ich, noch nie auf meiner Anzeige abgelesen.
Aber wir sollten uns wieder anderen Themen zuwenden, als dieser schon vielfach geführten Diskussion

Ich tippe nach dem Tanken den Wagen locker 50km GESCHOBEN von Hand :b

Heute den Felgenreiniger von Aldi getestet:

1A - bremsstaub und Teerflecken sind weg[emoji106]

Steht dem grünen teufel in nichts nach. [emoji106]

Man bedenke den Preis von 3,49€. [emoji16]

Es geht auch günstig.

Kein Foto, ich denke jeder kann sich vorstellen wie saubere Felgen aussehen. [emoji12]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten