Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

nicht heute, aber gestern - Steuererklärung für 2016 zum Finanzamt gefahren und eingeworfen - ich bin so stolz auf mich :D

nicht heute, aber gestern - Steuererklärung für 2016 zum Finanzamt gefahren und eingeworfen - ich bin so stolz auf mich :D

Habe übermorgen einen Termin, zu aufwendig das alleine zu machen, Vermietung, PV-Anlage usw.....da lieber jemand dran der sich damit aus kennt.

Heute den alten Luftfilter gegen einen SIMOTA Luftfilter ausgetauscht. Wobei der alte noch garnicht so schlecht aussah. Hab' ihn mal aufgehoben...

Bereits am Samstag: Knapp dreieinhalb Stunden meine Sommerfelgen (bereits bereift) mit Schwamm und Zahnbürste von festsitzendem Bremsstaub befreit. Anschliessend Wachsschicht drauf. Mal schau'n ob das was bringt.
O.g. Lidl-Felgenreiniger und den Stil-Schwamm von Amazon verwende ich seit ich Zett fahre zur Zufriedenheit.

domstrebe rein und Batterie getauscht..........nächste woche werd ich wohl die zusätzlichen Ponys unter die Haube scheuchen.........

Dreieinhalb stunden Felgen geputzt? Krass....
Ich hab heut meinen in 2-3h mit Poliermaschiene poliert und gewachst :P

Und meine 313 Räder vom Reifendienst geholt mit neuen P Zero Reifen.
Auf den hinteren Reifen steht sogar Silber P-Zero drauf, vorne leider nicht..

Heute den alten Luftfilter gegen einen SIMOTA Luftfilter ausgetauscht. Wobei der alte noch garnicht so schlecht aussah. Hab' ihn mal aufgehoben...

Bereits am Samstag: Knapp dreieinhalb Stunden meine Sommerfelgen (bereits bereift) mit Schwamm und Zahnbürste von festsitzendem Bremsstaub befreit. Anschliessend Wachsschicht drauf. Mal schau'n ob das was bringt.
O.g. Lidl-Felgenreiniger und den Stil-Schwamm von Amazon verwende ich seit ich Zett fahre zur Zufriedenheit.

Oje, da hast dir aber sehr viel Arbeit gemacht. Da hättest lieber den Aluteufel grün (säurefrei) verwenden sollen:

https://www.amazon.de/TUGA-Alu-Teuf...id=1490209686&sr=8-1&keywords=alu+teufel+grün

So einen Stilschwamm hatte ich früher auch, die gingen aber immer recht schnell kaputt. Ich verwende jetzt eine Felgenbürste, die ist auch biegbar:

https://www.lupus-autopflege.de/EZ-Detail-Brush-Daytona-Speedmaster-High-End-Felgenbuerste

Also das mit der Wachsschicht kann ich empfehlen. Ich reinige jedes Jahr vor der Montage meine Felgen. Im Anschluss wird komplett mit der Hand poliert und zum Schluss kommt noch eine Wachsschicht drauf!

Ach ja, für die Reifen nehme ich folgendes:

https://www.amazon.de/Meguiars-Endu...478&sr=8-1-fkmr0&keywords=mequires+reifen+gel

Hier mal die Felgen von meinem Seat Ibiza nach der Behandlung:

1.jpg 2.jpg

LG

Ronon

Den Carly Adapter BT Gen2 erhalten + heute mit der App ein paar Sachen codiert.
Anzahl bei Tippblinken auf fünf erhöht, Digitaler Tacho mit tatsächlicher Geschwindigkeit, Leerer Menüpunkt im BC ausgeblendet, PDC auf F-Modell, dauerhafte Tachobeleuchtung, Tankreserverwarnung auf 10 Liter,...

Wenn jemand Bedarf an Codierungen hat, gerne melden. Habe mich in der PLZ Liste des betreffenden Threads eingetragen

Das mit der Zahnbürste auf dem Boden rumrutschen ist vorbei, dafür gibts

http://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10...Reiniger-Aluminium-Teufel-intensiv-1-l-TUG001

Gestern davon mal 4 Flaschen gekauft und will ich mal testen

https://www.lidl.de/de/w5-carcare-felgenreiniger/p14525?gclid=CPGtn_iC3tICFZG6GwodlHIFmw

Ist gerade beim örtlichen Lidl im Angebot, der erste Test an der Daily-Karre war positiv

Was machst du denn mit soviel Falschen Felgenreiniger?

Aufgrund des fantastischen Wetters in Koblenz heute Nachmittag mal ausgiebig den Sport+Modus ausprobiert .... "SCHEISS DIE WAND AN!" ... ich wusste gar nicht, dass der Karren so ab geh'n kann :D :D :D
Vor lauter Blubbern und Spratzen dauerhaftes 360°-Grinsen im Face .... sogar jetzt noch ... wie eingemeisselt 8-)
ok, Spriverbrauch bewegt sich im exorbitanten Bereich ... aber was kost die Welt :whistle:

Gruss
ralle

Aufgrund des fantastischen Wetters in Koblenz heute Nachmittag mal ausgiebig den Sport+Modus ausprobiert .... "SCHEISS DIE WAND AN!" ... ich wusste gar nicht, dass der Karren so ab geh'n kann :D :D :D
Vor lauter Blubbern und Spratzen dauerhaftes 360°-Grinsen im Face .... sogar jetzt noch ... wie eingemeisselt 8-)
ok, Spriverbrauch bewegt sich im exorbitanten Bereich ... aber was kost die Welt :whistle:

Gruss
ralle

Sport+ erfordert aber auch erhöhte Aufmerksamkeit, da die Eingriffsgrenzen der Assistenzsysteme deutlich nach oben gesetzt werden! Konzentriertes Fahren ist dann angesagt ;)

Gruss
Klaus

Ich hatte angefragt ob ich silberne Scheiben und schwarze schrauben bekommen könnte ,es ging aber bei schwarzen Felgen ist es so auch besser.
LG Andreas

Ich hatte angefragt ob ich silberne Scheiben und schwarze schrauben bekommen könnte ,es ging aber bei schwarzen Felgen ist es so auch besser.
LG Andreas

Hatte zuerst nur silberne Scheiben mit silbernen Schrauben aber zu der 326M Felge die ich schwarz gepulvert habe sah das einfach nicht aus, deswegen H&R "Blackline" Distanzen bestellt, kosten genau so viel wie die normalen aber sehen meiner Meinung nach viel besser aus.

Selbst wenn Mann die Scheiben nicht so sieht, aber die Schrauben waren mir auch recht wichtig und jede einzeln nach zu kaufen wäre auch Schwachsinn gewesen, jetzt habe ich sogar welche mit Felgenschloss dabei :) :-)

Zurück
Oben Unten