Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Happy Corona:
20170521_180806c-jpg.425284
 
Heute wurde mein Z von ZF abgeholt, da mein Garantieantrag bezüglich pfeiffendem Getriebe gutgeheissen wurde.

Bin geapannt was genau rauskommt!

Auto ist zurück!
Pfeiffen im 1. Und R ist weg.
Neues Planetengetriebe für 1. Und R reingemacht, gespült und neue Ölwanne.

Planetengetribe ist nun eine neuere Version, als das ab Werk verbaute.

Super Arbeit und Service.
 
Scheibentõpfe lackiert.
 

Anhänge

  • IMG-20200404-WA0000.jpeg
    IMG-20200404-WA0000.jpeg
    90,3 KB · Aufrufe: 29
Gestern habe ich das Lenkrad und die Mittelarmlehne gepflegt. Für die letzten paar Stellen brauche ich jetzt noch schwarze Ledertönung. Außerdem habe ich ein paar Kunststoffteile aufgefrischt. Da vorher schon alles gut aussah, gibt es nur Nachher-Fotos. 😉

Zur Belohnung gab es eine kurze Ausfahrt. (Fotos davon hier.)

IMG_0448 Kopie.jpg

IMG_0449 Kopie.jpg

IMG_0458 Kopie.jpg
 
Entspanntes Tourchen mit dem ZzZz zum Wasserschloss Dyck bei Jüchen, wo auch die Classic Days stattfinden.
Voll unfair!!

Mit dem Z4 auch heute leider nichts.
Dafür haben wir uns die Dreistigkeit erlaubt, zu zweit auf freier Wiese im Englischen Garten 10 Minuten Frisbee zu spielen. Schon tauchte ein Grossaufgebot der Polizei auf und hat uns vertrieben.
0_20200405_175333.jpg

Scheinbar grassiert hier in Bayern ein anderer Virus ("Corona Bavaria") als im restlichen Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Baden-Württembergern war heute alles im Schwarzwald auf der Straße Biker, Wanderstrümfe, Motorräder ohne Ende und manche im extremen Rennmodus.

Ich habe die schmalen und kurfenreichen Strecken gewählt, die meisten waren eh maximal zu zweit unterwegs und den Abstand von 2 Metern hab ich eingehalten mit dem BMW.

IMG_20200405_150256 (2).jpgIMG_20200405_150038 (2).jpgIMG_20200405_150126 (3).jpg
Für den ersten Sonnenbrand im Gesicht hats allemal gereicht. :D :D:@:@:@
 
Entspanntes Tourchen mit dem ZzZz zum Wasserschloss Dyck bei Jüchen

Wir waren heute mal sicherheitshalber zum Nürburgring, mal schauen ob noch alles OK ist 😉😇 Natürlich komplett kontaktfrei 😊 Man war da ein Verkehr ... hatten wir nicht mit gerechnet. Weiter runter nach Cochem an die Mosel. Auch hier Mopeds und Sonntagsfahrer ohne Ende. Entspannung hat sich erst auf den kleinen und versteckten Sträßchen eingestellt. Da wars dann richtig schön.
 
Wir waren heute mal sicherheitshalber zum Nürburgring, mal schauen ob noch alles OK ist 😉😇 Natürlich komplett kontaktfrei 😊 Man war da ein Verkehr ... hatten wir nicht mit gerechnet. Weiter runter nach Cochem an die Mosel. Auch hier Mopeds und Sonntagsfahrer ohne Ende. Entspannung hat sich erst auf den kleinen und versteckten Sträßchen eingestellt. Da wars dann richtig schön.
Hatten erst auch überlegt, an die Mosel (Treis Karden) zu fahren
........hab mir aber schon so etwas gedacht.:uhoh:

Ich weiss auch, was Du mit "schön" meinst ;) :X
 
Mündungstouren Teil1
Mit meinem Vater (86) der seit Wochen nicht mehr das Haus verläßt ein paar entspannte Touren bei bestem Wetter zu den Nebenflüssen des Rheins gemacht. Meist irgendwo zum Flusslauf und dann Flussabwärts zur Mündung. Abschließend am Rhein entlang wieder nach Hause.
Grüße Jürgen

05.04.2020 Lahnmündung, Niederlahnstein:
forum Lahn.jpg

06.04.2020 Wuppermündung, Leverkusen:
forum Wupper.jpg
forum Wupper1.jpg

07.04.2020 Wiedmündung, Neuwied:
forum Wied.jpg
forum Wied1.jpg

08.04.2020 Ahrmündung, Remagen:
forum Ahr.jpg
forum Ahr1.jpg

09.04.2020 Moselmündung mit meinem Sohn, Koblenz:
forum1.jpg
Heute passte auch der Zetti mal aufs Bild :) :-)
forum.jpg
 
Zurück
Oben Unten