Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

@CarstenMuc kann man das gut in Eigenregie machen? Ist irgendwann bei mir auch fällig... hattest du auch Sportsitze mit den adaptiven Luftpolstern?
ist bei dir die Schleife durchgebrannt, sieht so aus auf dem einen Bild...?
 
Zwei Stunden. Mit etwas technischer Vorstellungskraft, newtis und einer Polsterzange gar kein Problem. Der Brandfleck ist die Schadenstelle. Wundert mich ja, hätte sie eher an den stärker belasteten Stellen Richtung Lehne erwartet. Ja, sind manuelle Sportsitze mit Wangenpolsterpumpe.
 
hatte heute mit meinem Poldi eine Überführungsfahrt von Gimmingen zurück in die Heimat nach Darmstadt... ;)

178 km... mit vielleicht 5 km ohne Tempobegrenzung... :cautious: ...doof... is aber so!
 
hatte heute mit meinem Poldi eine Überführungsfahrt von Gimmingen zurück in die Heimat nach Darmstadt... ;)

178 km... mit vielleicht 5 km ohne Tempobegrenzung... :cautious: ...doof... is aber so!

Nach dem Einbau und der Abstimmung des B12 habe ich für den Heimweg ab etwa Montabaur "Autobahn vermeiden" im Navi aktiviert......... und das war gut so. :D ;)
 
@H & H-Z4 ja macht Sinn... ich freu mich einfach auf die Zeit die jetzt kommt ^^ ...mit meinem Biest ;) :thumbsup:

@SaschausDü …ja Sascha, volles Programm... Der TÜV hat mir auch ne neue Lautstärke eingetragen... von 86 auf 94... da kann ich jetzt grad noch mal zu F&F... Ballast raus nehmen lassen ;) ^^
 
@H & H-Z4 ja macht Sinn... ich freu mich einfach auf die Zeit die jetzt kommt ^^ ...mit meinem Biest ;) :thumbsup:

@SaschausDü …ja Sascha, volles Programm... Der TÜV hat mir auch ne neue Lautstärke eingetragen... von 86 auf 94... da kann ich jetzt grad noch mal zu F&F... Ballast raus nehmen lassen ;) ^^

Hätte ich dir auch vorher sagen können das die Dezibel erhöht werden :P
 
Ich habe sie heute in die Werkstatt gebracht. Am Donnerstagabend gibt es ein Wiedersehen. Bei der Gelegenheit lasse ich auf eigene Rechnung gleich meinen zerkratzten rechten Außenspiegel mitmachen. Ich freue mich schon. Bis dahin muss ich mit einem Mini One in fremdgehen.
Habe sie gestern Abend abgeholt. Alles sieht wieder aus wie neu. Die Farbe wurde absolut perfekt getroffen, die Beule ist ausgebeult und die Spur wurde wieder eingestellt.
 
Kann man so einen unterbrochenen Leiter eigentlich wieder reparieren/zusammenfügen/löten oder muss grundsätzlich das ganze Modul getauscht werden? Preis?

Kann man vielleicht schon, aber ich habe gleich die Polsterung ersetzt, weil ansatzweise durchgesessen.

Teile etwa 200,—. Matte und Polster sind verklebt und damit wird es schwierig, nur die Matte zu tauschen. Man kann natürlich die neue Matte auf die alte kleben, aber das ist halt Pfusch.
 
Geburtstag - heute vor 10 Jahren habe ich meinen Zetti in der BMW-Welt abgeholt.

..... und er macht immer noch richtig Spaß :thumbsup:

Hat nun 49.980 km auf der Uhr.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Morgen wollte ich ihm eine neue Batterie spendieren aber mein BMW-Händler hat den Werkstatttermin aufgrund der Coronaproblematik auf den 20.04.
verschoben... bis dahin muss sie noch halten ;)
 
Heute hab ich mit Carly mal die ganzen Fehler ausgelesen, die meine entladene Batterie so während des Winterschlafs hinterlassen hat.
Wahnsinn, was da so zusammenkommt. Aber gut... Ich hoffe, dass die Batterie keinen Schuss abbekommen hat, lösche bei Gelegenheit die Fehler und dann schaue wir mal..
19 Fehler gabs...

WhatsApp Image 2020-03-18 at 17.17.16.jpeg
 
Nicht heute, aber gestern habe ich den Zetti wieder zugelassen.

Beim Landratsamt war man sehr bemüht, Distanz der Kunden untereinander und der Mitarbeiter zu den Kunden zu wahren. 2 Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma ließen nur Bürger mit Terminbeleg ins Gebäude, Absperrbänder vor den Theken, Zulassung nur mit zuvor auf der Homepage vereinbartem Termin möglich - trotzdem war es recht voll und man hatte ca. 18 Minuten Verzug in der Abarbeitung, obwohl alle Schreibtische besetzt waren. Zum Schluss noch ein kleiner Fauxpas - zum Leisten der Unterschrift, dass man alle Unterlagen und die Kennzeichen wieder zurückerhalten hat, wurde der Allgemeinkugelschreiber gereicht !!! - Ich hatte vorsorglich meinen eigenen Kuli dabei.

Nach Montage der Kennzeichen den Startknopf betätigt ... sofort angesprungen ... und 1,5 Stunden gefahren. Die letzte Fahrt hatte ich Ende Oktober 2019 gemacht und zwischendurch nur 2x die Batterie mit dem CTEK nachgeladen.

Selbst der Reifendruck hatte sich gehalten.

Mit der Anmeldung des Triumph warte ich noch etwas, bis sich zeigt, ob nicht auch noch in Baden-Württemberg Ausgangssperren verhängt werden. 2 dann nutzlose Roadster müssen ja nicht in der Garage zugelassen stehen.
 
Hallo Forum, auch wenn ich meinen Zetti ja verkauft habe, bleibe ich dem Forum treu und lese immer wieder mit was so geschieht.

Ich muss zugeben, dass ich ihn schon vermisse und bei den sonnigen Tagen besonders.

Zum Glück sehe ich in meiner Umgebung immer wieder einen stehen und erfreue mich an dem Anblick.

Mein neues Biest macht mir allerdings auch Spaß, zumal es einfach mehr Gimmicks hat und einen höheren Nutzwert.

Es wurde ein AMG C43 Coupe und auch wieder in meiner Lieblingsfarbe silber.


Kommt gut durch diese schwierige Zeit und bringt die Zetti auf die Straße👌
Mausbiber
 
Heute nach der Arbeit hab ich den Zetti mal aus seiner Garage geholt und ne mini Runde gedreht. Er wird mich für den Rest der Woche zur Arbeit bringen, es ist zwar kalt aber die Sonne scheint die nächsten Tage noch. Leider ist mein Arbeitsweg einfach nur 7km, aber egal nach dem langen Winterschlaf juckt es wieder das Roadster fahren.
Viel Spass euch allen mit euren „geilen Karren“😎✌️
Gruß Thorsten
 
Ich habe gar nichts gemacht. Aber mein Parknachbar hat ausgeparkt.... :crynew:
Zu dem Sichtbaren kommt, dass die Spaltmaße nicht mehr stimmen, und die Achse/Rad/Felge was abbekommen haben. Und ich sitzt gerade auf Geschäftsreise im Ausland und kann nichts machen. Die Fotos sind von meiner Freundin.
Aber der Verursacher hat sich immerhin direkt bei mir gemeldet :thumbsup:



Anhang anzeigen 420997
Kommt mir sehr gut bekannt vor, nur dass er bei mir damals die komplette rechte Seite zum einparken brauchte 🙈😱😢
 
Heute nach der Arbeit hab ich den Zetti mal aus seiner Garage geholt und ne mini Runde gedreht. Er wird mich für den Rest der Woche zur Arbeit bringen, es ist zwar kalt aber die Sonne scheint die nächsten Tage noch. Leider ist mein Arbeitsweg einfach nur 7km, aber egal nach dem langen Winterschlaf juckt es wieder das Roadster fahren.
Viel Spass euch allen mit euren „geilen Karren“😎
Gruß Thorsten
Genau das Gleiche habe ich heute auch gemacht 20200324_145009.jpg
und weil mir das so gut gefallen hat, werde ich ebenfalls den Rest der sonnigen Woche damit zur Arbeit fahren :) :-)
 
Zurück
Oben Unten