Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Heute hat er nach 10 Jahren seine 2. Batterie bekommen.

Hätte nie gedacht dass eine Autobatterie heute noch 10 Jahre ohne Probleme funktioniert.

Allerdings hat es beim Einbau/Ersatz beim BMW-Händler Probleme gegeben.

Nach Zahlung der Rechnung und Fahrzeugübergabe habe ich nochmal die Fahrzeug Einstellungen und Info-Meldungen gecheckt - Gott sei Dank.

Und siehe da, eine Fehlermeldung plopt auf,
'übermäßige Batterieentladung'.

Irgendwie geil, meine Batterie aus der Erstauslieferung von 03/2010 hat nie irgend ein Problem verursacht und nun wurde eine neue Batterie verbaut/angelernt und es hat sofort Probleme - man fasst es nicht.

Natürlich wurde sofort versucht das Problem abzustellen

Ergebnis:
die neu verbaute Original-BMW-Batterie wurde durch eine baugleiche Batterie ersetzt und nun habe ich zumindest keine Fehlermeldungen mehr.

Angeblich hat das Auslesen des Fehlerspeichers ergeben, dass die erste verbaute 'neue' Batterie nur eine Leistung von 3 % aufgewiesen hat


Ich hoffe damit ist es für mich erledigt

Der Service-Meister meinte es sollte wohl nun passen. Wenn die Fehlermeldung erneut auftritt, müsste ich wohl noch mal vorbei kommen, dann wäre wohl der Sensor an der Batterie defekt


Schau mer mal
 
Heute hat er nach 10 Jahren seine 2. Batterie bekommen.

Hätte nie gedacht dass eine Autobatterie heute noch 10 Jahre ohne Probleme funktioniert.

Allerdings hat es beim Einbau/Ersatz beim BMW-Händler Probleme gegeben.

Nach Zahlung der Rechnung und Fahrzeugübergabe habe ich nochmal die Fahrzeug Einstellungen und Info-Meldungen gecheckt - Gott sei Dank.

Und siehe da, eine Fehlermeldung plopt auf,
'übermäßige Batterieentladung'.

Irgendwie geil, meine Batterie aus der Erstauslieferung von 03/2010 hat nie irgend ein Problem verursacht und nun wurde eine neue Batterie verbaut/angelernt und es hat sofort Probleme - man fasst es nicht.

Natürlich wurde sofort versucht das Problem abzustellen

Ergebnis:
die neu verbaute Original-BMW-Batterie wurde durch eine baugleiche Batterie ersetzt und nun habe ich zumindest keine Fehlermeldungen mehr.

Angeblich hat das Auslesen des Fehlerspeichers ergeben, dass die erste verbaute 'neue' Batterie nur eine Leistung von 3 % aufgewiesen hat


Ich hoffe damit ist es für mich erledigt

Der Service-Meister meinte es sollte wohl nun passen. Wenn die Fehlermeldung erneut auftritt, müsste ich wohl noch mal vorbei kommen, dann wäre wohl der Sensor an der Batterie defekt


Schau mer mal

Das ist in der Tat sehr unterschiedlich. Bei meinem Renault Laguna war die Batterie nach knapp 5 Jahren tot. Der Mitsubishi BJ 2005 unserer Tochter hat immer noch die erste drin !
Bei meinem 35i kommt dieses Jahr auch noch eine neue rein wenn er zum Service muss, ohne Nachladen sind längere Standzeiten mittlerweile nicht mehr drin.
Gut, dass du bei der Übernahme aufgepasst hast :thumbsup:
 
Carbon in schwarz gewechselt......….viel besser :) :-)

38160393zg.jpg

38160397fi.jpg



Im Anschluss noch mit MHD auf die V9 beta gewechselt...……...sehr angenehm.

Die Tage mal logs machen...……….
 
@dirk.s Macht sich dieser Spoiler bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar oder soll der lediglich der Optik dienen ?
 
Ja bin schon auf der Suche, ist mir aber eigentlich zu teuer, aber wenn der Corona Frust zu groß wird, dann schlage ich zu.
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Wie man sieht... sieht man nix. Keine Macken, keine Dellen, keine Parkrempler, keine Lackkratzer, kein Dreck im Eck, einfach nix. Was Pulverbeschichten und ein paar neue Sommerreifen so alles ausmachen :thumbsup:
Nach der 7 Km Einrollrunde (für Luftdrucksensoren und diese Fotos) wieder schön brav in der Garage abgestellt damit sie sich nicht mit Corona infizieren :unsure:

2020_0328_131418.JPG

Porentief rein...
2020_0328_131437.JPG

... das man sich drin spiegeln kann
2020_0328_120425.JPG

2020_0328_131324.JPG
 
Zurück
Oben Unten