Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Beim Anschauen des TÜV-Berichts habe ich mich amüsiert :laugh4:- da Stand unter (10) Hinweise: "Das Fahrzeug ist außergewöhnlich gut gepflegt". Im Forum würde ich mich bezüglich Pflege bei den unteren 25 % ansiedeln :whistle:.
bist dann halt eine Rotwild🐷 😜

//Madcon
 
Heute mal von TCU auf Combox und USB umgerüstet
Diese ganzen Aux Bluetooth Adapter haben alle nicht die Qualität für mich gebracht auch teurere wie Tuneair probiert
Endlich einfach losfahren und Musik hören 👍
 

Anhänge

  • A2338DFD-F7D9-49C0-8A70-A8BAFC791F81.jpeg
    A2338DFD-F7D9-49C0-8A70-A8BAFC791F81.jpeg
    156,5 KB · Aufrufe: 106
Dank der Einbaueinleitung hier aus dem Forum meine rechte Rückleuchte gewechselt, da sie immer mal wieder unter Wasser bzw. Waschschaum stand. :) :-)
War das Problem nur auf 1 Seite und hast Du ein Bild von dem Schaden?
Meist sind beide Rücklichter gleichermaßen beschädigt.
 
Bisher nur die rechte Seite. Ist mir letztes Jahr im Herbst aufgefallen. Funktionieren tut sie eigentlich noch, hat aber einfach nicht schön ausgesehen.

Die Rückleuchte hat unten beim Blinker lauter feine Haarrisse und das äußere Ende der Blinkerleiste ist innen ziemlich verschmutzt - dachte erst da wäre was durchgebrannt. Und genau da ist auch die Verklebung an der Unterseite auseinandergegangen. Habe die Stelle mit einem kleinen Schraubenzieher fotografiert, damit man es besser sieht. Da dürfte das Wasser rein sein.

Bei der linken Rückleuchte sind diese Haarrisse nicht da und ist auch innen total sauber und bisher dicht. Zumindest war sie das vorm Einwintern. 😀 Ob die Linke evtl. schon mal vom Vorbesitzer getauscht worden ist kann ich aber nicht sagen, da ich sie nicht ausgebaut habe. Auf jeden Fall ist die linke Rückleuchte auch noch eine Rückleuchte mit den 3 Schrauben.
Die rechte Leuchte ist laut Etikett 02.11.10 produziert worden - also seine erste.
 

Anhänge

  • A2A57976-4531-4383-948D-5BE4DAF5AD41.jpeg
    A2A57976-4531-4383-948D-5BE4DAF5AD41.jpeg
    90 KB · Aufrufe: 99
  • A8830793-2942-48B2-B973-EAD12FE0E8B1.jpeg
    A8830793-2942-48B2-B973-EAD12FE0E8B1.jpeg
    179 KB · Aufrufe: 86
  • C7C54D9B-63E1-4C1F-A1A0-5A2A2E38B72F.jpeg
    C7C54D9B-63E1-4C1F-A1A0-5A2A2E38B72F.jpeg
    52,4 KB · Aufrufe: 77
  • 69B9127E-E841-4DEE-A2F5-12E7FADFB4E1.jpeg
    69B9127E-E841-4DEE-A2F5-12E7FADFB4E1.jpeg
    201 KB · Aufrufe: 143
Ich war seit dem Kauf nie so glücklich mit dem Schaltknauf. Besonders bei meiner Pure White Ausstattung sah der DKG Schaltknauf viel hochwertiger aus als der Handschalter. Die M-Version in ganz schwarz sah noch unpassender aus als der Standard Chromknauf bei Holzpanelen. Vor kurzem habe ich endlich mal einen modernen, sportlichen und gleichzeitig eleganten original BMW Schaltknauf entdeckt...letzte Woche bei Ebay ergattert, heute eingebaut 😍. Falls es dem einen oder anderen gefällt. Es ist der Exot: Schaltknauf G20 M-Sport.

20210227_153840.jpg20210227_195623.jpg

Der neue Schaltknauf ist erheblich schwerer als der originale und fühlt sich vom Gewicht fast so an, als ob das alles Metall ist. Der Nicht-M Schaltknauf wiegt gerade mal 110 Gramm inkl. Sack, der neue 260 Gramm. Gefühlt ist der Unterschied in der Hand nochmals deutlich größer, da der Gewichtsunterschied rein vom Knauf kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgrade an meinem Z4
-Sportsitze in Cohiba braun verbaut.
-Die LCI scheinwerfer nachgerustet.
-M-frontspoiler verbaut und gleich die einlass gitter umgebaut auf aluminium gitter
Das aluminium gitter sol es auch leichter machen um spater bremskuhlung zu integrieren.
 

Anhänge

  • Interieur Z4, 1.jpg
    Interieur Z4, 1.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 119
  • Interieur Z4, 2.jpg
    Interieur Z4, 2.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 117
  • Interieur Z4, 3.jpg
    Interieur Z4, 3.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 112
  • Interieur Z4, 4.jpg
    Interieur Z4, 4.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 104
  • Z4 M-bumper, midden alu gaas.jpg
    Z4 M-bumper, midden alu gaas.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 101
  • Z4 M-bumper, geheel Alu gaas.jpg
    Z4 M-bumper, geheel Alu gaas.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 100
  • Nieuwe front Z4.jpg
    Nieuwe front Z4.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 100
  • ingezoomd nieuwe front Z4.jpg
    ingezoomd nieuwe front Z4.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 102
Upgrade an meinem Z4
-Sportsitze in Cohiba braun verbaut.
-Die LCI scheinwerfer nachgerustet.
-M-frontspoiler verbaut und gleich die einlass gitter umgebaut auf aluminium gitter
Das aluminium gitter sol es auch leichter machen um spater bremskuhlung zu integrieren.
Jetzt nur noch das Amaturenbrett gegen ein schwarzes Leder (oder wie original) verbauen, dann ist's perfekt! 😉👍🏼
 
Zurück
Oben Unten