Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Heute bei meiner Einkaufsrunde keinerlei Anzeichen und Meldungen im Mäusekino, die nicht normal sind. Wie sagt man heute übelicherweise...."Alles Gut" :D
Wenn ich mit meinem Drehmomentschlüssel mit 100 NM Einstellung die Radmuttern überprüfe und alle sofort klackern, zeigt mir dass meine Werkstatt mit Sicherheit den Empfohlenen Wert von 110Nm für den E89 eingehalten hat. Auch hierbei also ...."Alles Gut" :D
 
Heute bei meiner Einkaufsrunde keinerlei Anzeichen und Meldungen im Mäusekino, die nicht normal sind. Wie sagt man heute übelicherweise...."Alles Gut" :D
Wenn ich mit meinem Drehmomentschlüssel mit 100 NM Einstellung die Radmuttern überprüfe und alle sofort klackern, zeigt mir dass meine Werkstatt mit Sicherheit den Empfohlenen Wert von 110Nm für den E89 eingehalten hat. Auch hierbei also ...."Alles Gut" :D
Nachdem ich gestern mit Carly 17 Fehler gelöscht hatte, scheint nun alles wieder gut zu laufen.
 
Nö Hans, das war schon am Donnerstag bevor ich bei dir war....... Am Freitag bin ich nur noch von dir zu mir heim gefahren und jetzt steht der Z in der Garage und wartet auf die Dinge sprich Fahrten, die noch kommen werden......:) :-)
 
Über Ostern etwas am Auto gearbeitet:
600km zu meinem Bruder gefahren, Handschuhfach ausgebaut, Innenraumgebläse ausgebaut da es pfeift, das neue Gebläse ausgepackt, sehen wir dass eine Haltung abgebrochen ist. Also das alte Gebläse geschmiert, und wieder alles zusammengebaut...
Dafür dann alle Glühbirnen gegen LEDs getauscht, und mein Sonnenschutz wie im Fundsachen thread empfohlen kam auch aus den USA pünktlich zu Ostern an und wurde im Kofferraum verstaut.
Dazu gabs vor ein paar Tagen noch die ///M-Türprojektoren :thumbsup:

Aufgrund vom Schneefall in Berlin steht der Wagen leider wieder in der Garage :(

image1.jpegIMG_0251.jpg
 
Nachdem es bei uns gestern und heute morgen so ausgesehen hat :crynew: habe ich' s mir in der Garage gemütlich gemacht und das schlechte Wetter genutzt um an Robbi's Empfehlungsliste weiterzumachen :) :-) (Nr. 4,5,7,10).IMG-20210407-WA0000.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_20210408_174250.jpg
    IMG_20210408_174250.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20210408_150434.jpg
    IMG_20210408_150434.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20210408_115252.jpg
    IMG_20210408_115252.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 67
Gestern nach langer Odyssee (eine Felge mußte beim Doc 3x neu gemacht werden) endlich den 326er Satz wieder komplett und natürlich direkt die WR runter geschmissen. :) :-)
 

Anhänge

  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 123
Orig. M Diffusor demontiert und neuen in Wagenfarbe hochglanz lackiert montiert.
Ölwechsel + neue Spiegler Bremsleitungen + H&R Spurplatten (10/12mm ) + neue Bremsflüssigkeit.
Die 326er Felgen kommen mit den Spurplatten nun richtig zur geltung.
Habe alle 4 Felgen nochmals neu wuchten lassen, wenn die schon mal runter sind. :) :-)
Jetzt kann die Saison 2021 starten.
Viele Grüße aus der Vulkaneifel
Tommy
 
In den letzten Tagen hatte ich die "grandiose" Idee, mal rundum die Stärke der Bremsbeläge zu checken: VA ca. 40% und HA ca. 20%. Dabei ist aufgefallen, das die hinteren Bremsscheiben schon einen leichten Rand haben, vorne dafür eigentlich noch ganz ok sind. Allerdings alles schon ordentlich von Korrosion gezeichnet... :confused:
thumbnail_IMG_0685.jpg thumbnail_IMG_0686.jpg

Ein paar Klicks im www später und einige Stunden fluchend in der Garage weiter, waren dann AUCH die Bremsbeläge neu.... :D
thumbnail_IMG_0690.jpg thumbnail_IMG_0689.jpg thumbnail_IMG_0687.jpg thumbnail_IMG_0688.jpg

Bremssattellack RS blau von Foliatec, etwas dunkler als das Blau im BMW-Emblem. Allerdings bisher nur im nicht optimalen Licht der Garage betrachtet. Mache noch mal Fotos bei Tageslicht und montierten Felgen. Scheiben und Beläge sind von ATE und im OEM-Qualität.

So Frühling, ich bin baaaaaaald soweit. :whistle: Und Du? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Michele, hast Du vielleicht mal den link zu den Scheiben und Belegen vorn .......denke,da müsste ich auch mal ran ;).
Sehen cool aus,die blauen :thumbsup:
 
Michele, hast Du vielleicht mal den link zu den Scheiben und Belegen vorn .......denke,da müsste ich auch mal ran ;).
Sehen cool aus,die blauen :thumbsup:
Danke. Schicke Dir im Laufe des Tages den Link. War auf jeden Fall Motointegrator, die hatten gemäß Recherche die besten Kurse...
 
Ich habe am Sonntag meine Räder gewechselt und gereinigt. Nachdem meine vordere linke Felge vom Reifenhändler das letzte Mal beschädigt wurde und drei Räder falsch ausgewuchtet wurden :mad:, mache ich jetzt alles (bis auf das Auswuchten) wieder selber. 8-)
Kaum waren meine Winterräder sauber, hat es natürlich angefangen zu """", sodass ich die Räder im Hausflur habe trocknen lassen, bevor ich sie in den Keller brachte. An dieser Stelle ein Ausruf: Ich bin sehr dankbar um meine tolerante Freundin - Ihr wisst ja: Toleranz kommt vom lateinischen tolerare, dt. ertragen :whistle:
Da die vordere linke Felge repariert wurde, hat sie jetzt auch eine kleine Unwucht und am Donnerstag spreche ich dann bei meiner kleinen Wertstatt des Vertrauens vor zum Auswuchten. :thumbsup:

Vorher:
IMG_7406.JPEGIMG_7405.JPEG

Nachher:
IMG_7404.JPEGIMG_7409.JPEG
 
Ich habe am Sonntag meine Räder gewechselt und gereinigt. Nachdem meine vordere linke Felge vom Reifenhändler das letzte Mal beschädigt wurde und drei Räder falsch ausgewuchtet wurden :mad:, mache ich jetzt alles (bis auf das Auswuchten) wieder selber. 8-)
Kaum waren meine Winterräder sauber, hat es natürlich angefangen zu """", sodass ich die Räder im Hausflur habe trocknen lassen, bevor ich sie in den Keller brachte. An dieser Stelle ein Ausruf: Ich bin sehr dankbar um meine tolerante Freundin - Ihr wisst ja: Toleranz kommt vom lateinischen tolerare, dt. ertragen :whistle:
Da die vordere linke Felge repariert wurde, hat sie jetzt auch eine kleine Unwucht und am Donnerstag spreche ich dann bei meiner kleinen Wertstatt des Vertrauens vor zum Auswuchten. :thumbsup:

Vorher:
Anhang anzeigen 490536Anhang anzeigen 490535

Nachher:
Anhang anzeigen 490534Anhang anzeigen 490538
Für was sind denn die Zettel?
Stehen lassen sonst tot 🤔😃
 
Michele, hast Du vielleicht mal den link zu den Scheiben und Belegen vorn .......denke,da müsste ich auch mal ran ;).
Sehen cool aus,die blauen :thumbsup:
Bremsscheibe ATE 24.0130-0216.2, 1 Stück - BMW | motointegrator Ist aber aktuell anscheinend nicht mehr verfügbar. Lag bei 109,97€/ Stück inkl. MwSt.
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE 13.0460-7237.2 - BMW | motointegrator

Habe mich allerdings für die Ceramic-Bremsbeläge von ATE entschieden, das wären diese hier: Bremsbelagsatz (Keramik), Scheibenbremse ATE Ceramic 13.0470-7238.2 - BMW | motointegrator
Möchte die Beläge mal mit neuen Scheiben ausprobieren. In dieser Konstellation sollen sie eine durchgehende Transferschicht auf der Scheibe aufbauen und dann auch ordentlich verzögern. Falls nicht, waren es 80€ Lehrgeld...
PS: Es wird bei einigen Lieferanten angezeigt, das die Ceramic-Beläge nicht für den 35is passen. Passen aber definitiv. Auf der Leebmann-Seite wird die entsprechende ATE-Materialnummer auch für den 35is angegeben. :t
 
Für was sind denn die Zettel?
Stehen lassen sonst tot 🤔😃
Steht doch drauf, VR, VL, HL, HR 😉🤓

Vielleicht ist das auch zusammengesetzt die Abkürzung für Stehen lassen sonst tot in ner anderen Sprache 😆

@Michele Ich fahr die Ceramic Beläge auf meinem Daily schon seit Jahren und bin begeistert von denen. Wesentlich weniger Dreck und Verzögerungswerte sind nach ner kurzen Einbremsphase auch sehr gut. Nicht schlechter als mit normalen Belägen.
 
@Michele Ich fahr die Ceramic Beläge auf meinem Daily schon seit Jahren und bin begeistert von denen. Wesentlich weniger Dreck und Verzögerungswerte sind nach ner kurzen Einbremsphase auch sehr gut. Nicht schlechter als mit normalen Belägen.
Das liest sich doch schon mal gut. 👍🏼
Ich hoffe, das ich die gleichen Erfahrungen sammle. Hattest Du auch neue Scheiben & Beläge?
 
Bremsscheibe ATE 24.0130-0216.2, 1 Stück - BMW | motointegrator Ist aber aktuell anscheinend nicht mehr verfügbar. Lag bei 109,97€/ Stück inkl. MwSt.
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE 13.0460-7237.2 - BMW | motointegrator

Habe mich allerdings für die Ceramic-Bremsbeläge von ATE entschieden, das wären diese hier: Bremsbelagsatz (Keramik), Scheibenbremse ATE Ceramic 13.0470-7238.2 - BMW | motointegrator
Möchte die Beläge mal mit neuen Scheiben ausprobieren. In dieser Konstellation sollen sie eine durchgehende Transferschicht auf der Scheibe aufbauen und dann auch ordentlich verzögern. Falls nicht, waren es 80€ Lehrgeld...
PS: Es wird bei einigen Lieferanten angezeigt, das die Ceramic-Beläge nicht für den 35is passen. Passen aber definitiv. Auf der Leebmann-Seite wird die entsprechende ATE-Materialnummer auch für den 35is angegeben. :t
Prima Michele,ich danke Dir :t
 
Das liest sich doch schon mal gut. 👍🏼
Ich hoffe, das ich die gleichen Erfahrungen sammle. Hattest Du auch neue Scheiben & Beläge?

Ja hatte vorne Scheibe und Beläge getauscht und hinten nur die Beläge. Für die Transferschicht hat das keinen Unterschied gemacht. Scheibe hinten ist noch OEM (Opel), aber da steckt auch ATE hinter und vorne gabs ne neue ATE Scheibe.
 
Nee :D
Ich habe keine Kreide. Da steht VL, VR, HR uns HL drauf. Die Zettel kommen mit in die Tüten.
Da wird der Platz aber schon knapp, wenn auf den Zettel gleich zwei Buchstaben drauf müssen.
In den letzten Tagen hatte ich die "grandiose" Idee, mal rundum die Stärke der Bremsbeläge zu checken: VA ca. 40% und HA ca. 20%. Dabei ist aufgefallen, das die hinteren Bremsscheiben schon einen leichten Rand haben, vorne dafür eigentlich noch ganz ok sind. Allerdings alles schon ordentlich von Korrosion gezeichnet... :confused:
Anhang anzeigen 490516 Anhang anzeigen 490517

Ein paar Klicks im www später und einige Stunden fluchend in der Garage weiter, waren dann AUCH die Bremsbeläge neu.... :D
Anhang anzeigen 490523 Anhang anzeigen 490524 Anhang anzeigen 490525 Anhang anzeigen 490526

Bremssattellack RS blau von Foliatec, etwas dunkler als das Blau im BMW-Emblem. Allerdings bisher nur im nicht optimalen Licht der Garage betrachtet. Mache noch mal Fotos bei Tageslicht und montierten Felgen. Scheiben und Beläge sind von ATE und im OEM-Qualität.

So Frühling, ich bin baaaaaaald soweit. :whistle: Und Du? ;)
Komisch, dass bei Dir vorne und hinten so ein seltsamer Rostring außen auf den Scheiben ist. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Beläge im Sattel klemmen und nicht gerade anliegen. Aber die wurden vermutlich vor dem Anmalen eh gut gereinigt und auf den Gleitflächen hoffentlich nicht mit Farbe bestrichen. Das Tragbild der alten Scheiben ist echt schlecht. Das waren aber noch keine Keramikbeläge, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten