Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Heute morgen mal meine Blinkleuchten nach Anleitung hier aus dem Forum in ca.20 min. gewechselt ! Auch dazu vielen Dank an die "Schreiber" der kleinen Tipps :12thumbsu, hat alles wunderbar funktioniert (och die kleine Banbusstange ) !! Dabei bemerkte ich das Batteriezeichen.....zum STARTEN gerade noch so gereicht :rolleyes: und so bin ich eine kleine erste "Warmmachrunde" gefahren.....endlich wieder :iloveyou:. Was soll ich sagen......die Blinker fahren sich super :D:roflmao:
 

AnhÀnge

  • 20210307_084614.jpg
    20210307_084614.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 86
  • 20210307_092535.jpg
    20210307_092535.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 83
  • 20210307_092615.jpg
    20210307_092615.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 77
War das Problem nur auf 1 Seite und hast Du ein Bild von dem Schaden?
Meist sind beide RĂŒcklichter gleichermaßen beschĂ€digt.

Normalerweise entwickeln sich diese SchÀden weitgehend symmetrisch auf beiden Seiten. Wenn die Linke ohne diese Mikro-Risse ist, dann wurde sie sicher schon getauscht.

So, hab heute mal Zeit gehabt und die linke RĂŒckleuchte ausgebaut, weil ich es genau wissen wollte.
Sie weist im Gegensatz zur rechten Leuchte keinerlei Risse auf, der Reflektor ist total sauber und die Verklebung ist auch noch komplett intakt. Laut Aufkleber ist diese 2 Monate frĂŒher produziert worden als die rechte Leuchte. Wenn die getauscht worden ist dann wurde vom Vorbesitzer wieder eine Leuchte der ersten Generationen verbaut.
 

AnhÀnge

  • DA87BFB2-6A77-40DB-966F-1DF43E775690.jpeg
    DA87BFB2-6A77-40DB-966F-1DF43E775690.jpeg
    95,1 KB · Aufrufe: 53
  • A6654B3E-457A-419E-B640-ED06FAF352B0.jpeg
    A6654B3E-457A-419E-B640-ED06FAF352B0.jpeg
    102,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen mal meine Blinkleuchten nach Anleitung hier aus dem Forum in ca.20 min. gewechselt ! Auch dazu vielen Dank an die "Schreiber" der kleinen Tipps :12thumbsu, hat alles wunderbar funktioniert (och die kleine Banbusstange ) !! Dabei bemerkte ich das Batteriezeichen.....zum STARTEN gerade noch so gereicht :rolleyes: und so bin ich eine kleine erste "Warmmachrunde" gefahren.....endlich wieder :iloveyou:. Was soll ich sagen......die Blinker fahren sich super :D:roflmao:

Sieht gut aus, wo hast du die neuen gekauft ?
 
Sieht gut aus, wo hast du die neuen gekauft ?
....ich hatte sie bereits im letzten Jahr "in der Bucht" als Originale fĂŒr knapp 90 Euronen geordert. Ein Kumpel unseres Youngsters ist Lackierer und hat "nur" einen Haftvermittler direkt auf den Chrome aufgesprĂŒht und dann mit schwarz aus der Spraydose geĂ€ndert. Relativ wenig Aufwand und nochmals nen "zwanni" investiert :12thumbsu :D
 
Upgrade an meinem Z4
-Sportsitze in Cohiba braun verbaut.
-Die LCI scheinwerfer nachgerustet.
-M-frontspoiler verbaut und gleich die einlass gitter umgebaut auf aluminium gitter
Das aluminium gitter sol es auch leichter machen um spater bremskuhlung zu integrieren.
Hij,

sag mal, wo gibt es denn die tollen Fuß-/Seitenmatten?

VG
 
Hij,

sag mal, wo gibt es denn die tollen Fuß-/Seitenmatten?

VG
Wahlweise auch hier Hochwertige Autofußmatten und mindestens noch 2 weiteren Shops. Seit ich hier in einem anderen Thread mal auf einen Link mit Fußmatten geklickt hab (die mit der ZRoadster Stickerei) , werde ich in Facebook mit Werbung zu diesen russisch-barock Matten zugebombt. Mein Style isses nicht. :)
 
Heute BremsflĂŒssigkeit, Rowe RS Ölwechsel, durchgefĂŒhrt.
Die neuen hinteren Reifen etwas angefahren, das ich morgen Mittag etwas zĂŒgiger fahren kann.
TÜV wird am Donnerstag auch noch erledigt, dann warte ich nur noch auf die BBS Le Mans. :roflmao:
IMG_20210329_085544_edit_354950999271877.jpgIMG_20210327_113600_edit_319202621308061.jpgIMG_20210327_111356_edit_319286234066382.jpg
Ja und glÀnzen tut er Dank X-Press Spray Wax Detailer
 
Servus, heute Morgen war ich bei meinem ReifenhĂ€ndler um die Winterreifen gegen die Sommerreifen zu tauschen. Nachdem die Jungs fertige waren und ich von der Rampe herunterfuhr, medlet mein Z Volles Kino: ABS, Bremsen, Airbag, Motor, Servo, Handbremse usw usw. Ich habe eine Runde auf dem GelĂ€nde gemacht und festgestellt, dass Servo wirklich nicht ging. Habe dann den Motor abgestellt und ein paar Minuten gewartet und mit den Mitarbeitern geredet. Die konnten sich kein Reim darauf machen, denn die hatte ja nur die Reifen gewechselt und wie ĂŒblich die AuflageflĂ€che der Felgen gereinigt.
Beim erneuten Start lief alles normal, außer die Motor-Leuchte blieb gelb. Beim Heimfahren auch nochmal unterwegs den Bordcomputer befragt und der meldete CHeck OK, Ölstand stimmt auch. Zu Hause nochmal im Handbuch nachgeschlagen, was die Motoleuchte in Gelb eigentlich bedeutet. Darazhin habe ich mich entschieden mit einem etwas grĂ¶ĂŸeren Umweg zum BMW-HĂ€ndler zu fahren. Unterwegs habe ich noch einen Einkaufstop eingelegt. Danach waren alles Anzeigen OK und auch das Motosymbol war nach dem Start des Motors weg. Also hat sich anscheinend der Schluckauf und Streß des Reifenwechsels sich wieder gegeben und soll mir auch recht sein. Der Z ist mittlerweile fast 10 jahre alt und hat 86.000 km gelaufen ohne dass irgendetwas nicht funktioniert hat, Vorsorglicher Wechsel der beiden Relais und eine Batterie-Erneuerung , sowie eine Einbau des Dachmoduls und spĂ€ter eine ÜberprĂŒfung des Kofferraumschlosses durch unseren Z-Dachspezialisten @RobbiZ4, gab es keine besonderen Vorkomnisse.
Am Donnerstag sehen wir weiter, da ich dann das Auto wieder starten werde und ich gehen davon aus, dass alles wieder OK ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch diesen km stand wie egros und auch das Alter(wagen),hatte auch noch nix,außer das ich die Batterie zu spĂ€t gewechselt habe da meine Handbremse ausgefallen war,jetzt bei der inspection wurde festgestellt das es doch neu aufgespielt werden muss,ca.4 Stunden dauert,kosten ca.100€
Freut mich immer wieder in das Fahrzeug einzusteigen und das Dach aufzumachen!
 
Habe heute Morgen, die Radmuttern mit 100 Nm noch ĂŒberprĂŒft, alles OK, danach ZĂŒndung eingeschaltet alle Anzeigen normal und kurz den Motor gestartet, alles wieder völlig normal. Was das gestern war................&: VIelleicht sollte ich mal von einem Forumskollege (@Keke oder @didge) mal die Fehlermeldungen auslesen und auch löschen lassen falls notwendig.
 
Habe heute Morgen, die Radmuttern mit 100 Nm noch ĂŒberprĂŒft, alles OK, danach ZĂŒndung eingeschaltet alle Anzeigen normal und kurz den Motor gestartet, alles wieder völlig normal. Was das gestern war................&: VIelleicht sollte ich mal von einem Forumskollege (@Keke oder @didge) mal die Fehlermeldungen auslesen und auch löschen lassen falls notwendig.
Warum nur 100Nm ?
 
Kleine Spritztour Richtung Eifel um die neuen Schlappen mal auf Betriebstemperatur zu bringen. Leider war ziemlich viel los, deswegen konnte man nur verhalten Unsinn machen.
jetzt geht es ab zum Modellflugplatz und heute Abend wird noch gegrillt, so lÀsst sich die Pandemie ertragen :D

IMG-20210331-WA0017.jpg

IMG-20210331-WA0021.jpg
 
Habe heute Morgen, die Radmuttern mit 100 Nm noch ĂŒberprĂŒft, alles OK, danach ZĂŒndung eingeschaltet alle Anzeigen normal und kurz den Motor gestartet, alles wieder völlig normal. Was das gestern war................&: VIelleicht sollte ich mal von einem Forumskollege (@Keke oder @didge) mal die Fehlermeldungen auslesen und auch löschen lassen falls notwendig.
Kannst gerne mal vorbei kommen und dann ziehen wir deine Schrauben (an den Felgen 😎) gleich richtig nach.
 
ZurĂŒck
Oben Unten