Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Desweiteren hat mein Zetti heute neue Reifen bekommen. Es wurden die Michelin Pilot Super Sport 19 Zoll M326 Felge!
Die Heimfahrt war sehr Abenteuerlich! sehr schwammig auf der Hinterachse! kein Vergleich zu dem Dunlop Sport Max rt, der lag gegen Ende seiner Lebensdauer wirklich sehr sehr satt auf der Straße. ich hoffe das wird noch besser mit den Michelin. jetzt habe ich noch zwei Wochen um die einzufahren, denn dann wird "geschmicklert"! Mit ganz neuen Reifen kann ich mir nicht vorstellen das ein Fahrwerk gut einzustellen ist.
..... das lese ich oft bei neuen Reifen, liegt es wirklich an den Reifen oder daran dass sie noch nicht eingefahren sind? Kann jemand sagen ob das bei ihm so war? Ich werde bald mal Winterreifen einkaufen und wäre für einen Tipp dankbar. Wobei ich auch bei Winter an 19' denke einmal der Optik wegen und auch damit es nicht schwammig wird. Ich denke je flacher desto fester wird das Ergebnis?
Grüße Martin

Aus Erfahrung lege ich dir 19"-Winterräder ans Herz. Ich hatte vorher 18" mit Conti 850 und war überhaupt nicht zufrieden.
Kein volles Beschleunigen möglich, auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht.
Ständig ging die ESP-Lampe an und regelte die Leistung weg.
Jetzt mit 19"-Vredestein in 235/265 ist das deutlich besser. Die ESP-Lampe geht erheblich seltener an.

Edit:
Achtung! Mit 225/255 ist die Reifenauswahl stark eingeschränkt.
Für 235/265 solltest du dann aber 8,5 & 9,5x19 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung lege ich dir 19"-Winterräder ans Herz. Ich hatte vorher 18" mit Conti 850 und war überhaupt nicht zufrieden.
Jetzt mit 19"-Vredestein in 235/265 ist das deutlich besser. Die ESP-Lampe geht erheblich seltener an.
Yep, das Problem kann ich bestätigen, allerdings mit Bridgestone LM32S Winterreifen, auch in 18". Beschleunigen schon mim 30i ein Graus, beim 35is will ich mir das gar nicht ausmalen...

Hi! bin noch etwas schockiert, da ich zentral in meiner Tür eine ca. Fünf cm große Delle entdeckt habe! Ich könnte sry kot..en! Dabei passe ich extrem auf wie und wo ich das Auto abstelle! Trotzdem schafft es einer wahrscheinlich mit der Tür eine Delle reinzuhauen und Fahrerflucht zu begehen...
Bei meinem BMW Händler ist morgen der "Dellenmensch" zufälligerweise vor Ort. die Delle geht wahrscheinlich raus aber es ist auch etwas Lack ab,naja mal sehen was dabei herauskommt!
Sorry musste etwas Frust ablassen!

der freundliche hat die Parkdelle sehr zufriedenstellend beseitigen können! Eigentlich seh ich den Schaden gar nicht mehr! top! Bin sehr froh und glücklich :t

Versucht knistern im Dach mittels Gummipflegespray zu bekämpfen.
1 stündige Probefahrt war erfolgreich, beim Einbiegen in den Hof kurz vor der Garage knistert es wieder ....:13wallz:
Dachmechanik nochmals eingesprüht ..... nächste Versuchsfahrt folgt ....

Versucht knistern im Dach mittels Gummipflegespray zu bekämpfen.
1 stündige Probefahrt war erfolgreich, beim Einbiegen in den Hof kurz vor der Garage knistert es wieder ....:13wallz:
Dachmechanik nochmals eingesprüht ..... nächste Versuchsfahrt folgt ....
da gibt es ein spezielles Fett, glaube Molekode, ich hatte das auch und ein Nachbar der als Meister bei BMW arbeitet hatte das in der Garage, vll fragst mal in deiner Werkstatt, ggf klingel ich mal beim Nachbar an
Grüße
Martin

Edit:
Achtung! Mit 225/255 ist die Reifenauswahl stark eingeschränkt.
Für 235/265 solltest du dann aber 8,5 & 9,5x19 nehmen.
danke für den super Tipp, dachte mir schon sowas, werde dann mal bei meinem Reifenhändler des Vertrauens nachfragen, weil ich dann auch wieder RFT nehmen würde, die sind einfach strammer, wenn auch hier einige jammer dass er zu hart wird, aber ich fahre die als Sommerreifen und für ein Roadster finde ich das immer noch sehr okay, da kenne ich ganz andere ...
Grüße Martin

Gewaschen, geputzt, Felgen gereinigt und poliert, Morgen kommen hinten 10er Distanzscheiben drauf...:) :-)

Zurück
Oben Unten