Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Mit dem Zetti oben ohne zum Friseur gefahren :roflmao:

Und: aufgrund der stark steigenden Preise für Motoröl noch 7 Liter Rowe 5w40 für den nächsten Ölwechsel im Herbst bestellt. Eventuell bahnt sich da auch noch eine Motorölknappheit an....
 
Vorsorglich vor unserem Urlaub im heißen Süden den E-Lüfter in der Steuergerätebox erneuert:

12907578125 Deckel mit Gebläse ca. 85€

20260603_140940_cpr.jpg
Torx-Schrauben des Deckels lösen

20260603_140956_cpr.jpg
Steuergeräte & Relais

20260603_141349_cpr.jpg
Klammern über den Tüllen abhebeln

20260603_141535_cpr.jpg
Stecker EDC lösen, Box herausheben

20260603_141543_cpr.jpg
Lüfter anheben, der ist nur eingelegt

20260603_141635_cpr.jpg
Neu (sauber) und Alt (im Lüfterrad verstaubt).

Warum?
Einfach nur aus Vorsorge für ein paar Tausend heiße Kilometer.
:) :-)

Nach unserem Urlaub kommt der originale Lüfter wieder rein. Die ganze Aktion dauert max. 15 Minuten mit Aufräumen.

Preisentwicklung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsorglich vor unserem Urlaub im heißen Süden den E-Lüfter in der Steuergerätebox erneuert:

12907578125 Deckel mit Gebläse ca. 85€

Anhang anzeigen 723808
Torx-Schrauben des Deckels lösen

Anhang anzeigen 723809
Steuergeräte & Relais

Anhang anzeigen 723812
Klammern über den Tüllen abhebeln

Anhang anzeigen 723811
Stecker EDC lösen, Box herausheben

Anhang anzeigen 723810
Lüfter anheben, der ist nur eingelegt

Anhang anzeigen 723813
Neu (sauber) und Alt (im Lüfterrad verstaubt).

Warum?
Einfach nur aus Vorsorge für ein paar Tausend heiße Kilometer.
:) :-)

Nach unserem Urlaub kommt der originale Lüfter wieder rein. Die ganze Aktion dauert max. 15 Minuten mit Aufräumen.
Ach interessant, das Teil sitzt unter der EDC? 😳 Hatte immer angenommen, das sitzt wirklich-wie der Name sagt-als Deckel oben auf und kühlt diese mit. Wieder was gelernt👍🏻 und leider wieder was auf der to-do Liste😂🙈 Dieses Forum, hier kannste einfach nicht sparen…
 
Ach interessant, das Teil sitzt unter der EDC? 😳 Hatte immer angenommen, das sitzt wirklich-wie der Name sagt-als Deckel oben auf und kühlt diese mit. Wieder was gelernt👍🏻 und leider wieder was auf der to-do Liste😂🙈 Dieses Forum, hier kannste einfach nicht sparen…
Doch, ich bin durch das Forum sogar steinreich geworden.......an Erfahrung und das hat mir so sicher schon einiges an Ärger und €uros gespart
👍😉
 
Doch, ich bin durch das Forum sogar steinreich geworden.......an Erfahrung und das hat mir so sicher schon einiges an Ärger und €uros gespart
👍😉
1000% 👌🏻was ich hier gelernt und an Wissen aufgesaugt habe-dafür reicht nichtmal ne Mastercard😉 Das ist unglaublich und kann man so sicher auch nicht kaufen. Wahnsinn, wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse...
 
Hatte immer angenommen, das sitzt wirklich-wie der Name sagt-als Deckel oben auf und kühlt diese mit.
Noch besser:

Sowohl beim E89 wie auch beim E61 wird die Luft aus dem Innenraum angesaugt, höchstwahrscheinlich sogar direkt aus der kühlen Klimaanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Einfach nur aus Vorsorge für ein paar Tausend heiße Kilometer.
Aber du weißt doch, dass Neuteile nie mehr die Qualität von der Erstausführung hat :whistle: Ich hätte bedenken :b

Dann lieber deine "gestrichene" Idee mit einem Abzweig der Klimanlage.
Zeit bis zur Abfahrt hast du noch, mach mal :thumbsup: Ist dann so ähnliche wie die nachträgliche Bremsbelüftung :b
 

On roule...​

20260606_111509_cpr.jpg
Auf geht's nach F-Menton, RdGA

20260606_141000_cpr.jpg

20260606_162916_cpr.jpg

20260606_164133_cpr.jpeg
Klausenpaß, da war der Zetti schon mal: :D


 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Updates im vorherigen Beitrag.

On roule...​

20260607_104253(0)_cpr.jpg
Interlaken

20260607_105723_cpr.jpg
20260607_110014_cpr.jpg
Thunersee

20260607_122911_cpr.jpg
Col Pillon

20260607_124617_cpr.jpg
20260607_125622_cpr.jpeg
Col de la Croix

20260607_152934_cpr.jpg
20260607_144001_cpr.jpg
Montreux & Farrokh Bulsara (Freddie Mercury)


20260607_145929_cpr.jpg
Lac Léman (vue du MIGROS 😉)

20260607_182323_cpr.jpg
Évian-les-Bains au lac Léman, in wenigen Tagen G7-Gipfel Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag den Weg nach Würzburg ohne größere Autobahnetappen gemacht. Schön durch den Odenwald von Weinheim, über Erbach, Amorbach nach TBB. Ne kurze Kaffeepause eingelegt und dann weiter nach Würzburg. Mit meiner :K dann mal zwei Tage Würzburg abgeklappert und den einen oder anderen Brückenschoppen genossen. Gestern früh über Land weiter nach Bamberg. Dort steppt ja tatsächlich der Bär in den Gassen, aber schön wars. Heute dann zurück, größtenteils die gleiche Route, durchs Taubertal in den Odenwald, weil´s so schön war. 8-)
In Heppenheim allerdings die Vollkrise bekommen. In der Stadt des mehrmaligen Formel-1-Weltmeisters ist doch tatsächlich Tempo 30 durchgängig. Die hammse doch nicht mehr alle! :j Unglaublich! :eek: :o
Diesen Ort werde ich zukünftig meiden wie der Teufel das Weihwasser. :maledevil:
 
Maximal improvisiert abhängig von Wetter, Schnee und gesperrten Straßen.

Heute sind wir am baustellen-gesperrten Cormet de Roselend gescheitert und können Bourg-Saint-Maurice nicht direkt ansteuern. Das erfordert einen ziemlichen Umweg über den Albertville und Moutiers Highway.

Der Col de L'Iseran ist noch bis Freitag gesperrt, da legen wir einen Zwischenstop in Turin ein. :D

Angekommen:
20260608_113244(1)_cpr.jpg
Route des Grandes Alpes

20260608_132803(1)_cpr.jpg
20260608_135150_cpr.jpg
20260608_135246_cpr.jpg
Col de la Colombière


Und dann hatten wir plötzlich einen französischen Z4 E89 im Schlepptau, den ich mitsamt seines TT-Kumpels generös vorbei gelassen habe. ;)

Anschließend sind wir 20 Km zusammen durch die Berge gesauzzt, haben kurz miteinander gequatscht, ein Kontaktkärtchen überreicht und uns dann wieder aus den Augen verloren. 😀
20260608_135952_cpr.jpg
20260608_143609_cpr.jpg
20260608_144045_cpr.jpg

Auf zum nächsten Paß:
20260608_144432_cpr.jpg
20260608_150120_cpr.jpg
20260608_150927_cpr.jpg
Col des Saisies
 
Zuletzt bearbeitet:
Enfin, d'Albertville et Moûtiers à Bourg-Saint-Maurice, leider auf dem Highway.

Heute Abend gibt's einen kleinen Abstecher hoch nach Les Arcs 1.800 und 2.000, ein Wiedersehen nach 37 Jahren!
20260608_164936_cpr.jpg

Update:​

Warnung in Les Arcs: :D
20260608_181710_cpr.jpgBloß nicht auf das Dach zugreifen. :) :-)

Tja, so eine reine Wintersport-Exklave gibt außerhalb der Saison ein recht trauriges Bild ab. 20260608_183834_cpr.jpg

20260608_181922_cpr.jpg

20260608_182534_cpr.jpg

20260608_183338_cpr.jpg

20260608_182317_cpr.jpg


Da war trotz kurzzeitigen Regens die Aussicht in Gegenrichtung für unsere morgige Weiterfahrt über den Col de Petit San-Bernard weitaus interessanter.

20260608_204612(1).jpg
20260608_184408_cpr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten