Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Meiner hatte nenn Neupreis von über 64k. I bin halt der Meinung (als Privatperson) entweder ich kann mir ein Auto Bar leisten oder nicht. Wenn nicht, muss i halt noch etwas sparen...
Die Überlegung hatte ich schon damals mit der Wohnung für 160k€. Hab mich da auch schon für's finanzieren entschieden ;)
Spaß beiseite: Ich kann ganz gut damit leben, zu den mittlerweile mehr als 50% der Auto-"Käufer" zu gehören, die sich ihr Fzg auf Pump holen. Aber wie Du richtig sagst: Da wird jeder seine Philosophie dazu haben.

Die Überlegung hatte ich schon damals mit der Wohnung für 160k€. Hab mich da auch schon für's finanzieren entschieden ;)
Spaß beiseite: Ich kann ganz gut damit leben, zu den mittlerweile mehr als 50% der Auto-"Käufer" zu gehören, die sich ihr Fzg auf Pump holen. Aber wie Du richtig sagst: Da wird jeder seine Philosophie dazu haben.
160k is a ne andere Hausnummer.
Meine Wohnung wird a finanziert. ;)
Aber Einrichtung, Urlaub, Auto,... nur Bar oder garnicht...

Ich glaube aber, so liest sich das Forum, dass die meißten hier mit einem Aktenkoffer voll Geld ihre Autos abholen.
Das sind dann auch immer die 35i/is Käufer welche -IHR- Auto direkt und ohne Umweg zu Schmickler und Co. fahren um den ZZZZ einer Leistungssteigerung zu unterziehen damit man mit min. 400PS durch die Stadt fahren kann.

Warum soll ich mir ein Auto kaufen, wenn leasen günstiger ist? &:

Meiner hatte nenn Neupreis von über 64k. I bin halt der Meinung (als Privatperson) entweder ich kann mir ein Auto Bar leisten oder nicht. Wenn nicht, muss i halt noch etwas sparen...
Ach okay, ich wusste nicht, dass du ihn damals neu geholt hast.
Oder habe ich das jetzt missverstanden?

Nöö, hab ihn mia letztes Jahr gebraucht gekauft.
Neu könnte ICH mia keinen Z leisten wollen...
Wobei ich bei einem Grundpreis von 35.900€ selbst mit allen erdenklichen Extras gerade mal auf knapp 60.000 Euro komme? Also mit Navi Prof, 296er, Comfort Plus, Connectivity, Innovations Paket, 7 Gang Automatik, erweitertes Leder, Sportsitze mit elektronischer Verstellung, Pdc, TV, Hifi Prof.

Keke, jeder wie er will oder kann. Aber dann mach nicht auf dicke Hose mit deinem gebrauchten 23er, niemals hat der 64k€ neu gekostet. Ist aber auch wurscht, bei den Zinsen derzeit ist leasen oder finanzieren cleverer als darauf zu sparen.

Keke, jeder wie er will oder kann. Aber dann mach nicht auf dicke Hose mit deinem gebrauchten 23er, niemals hat der 64k€ neu gekostet. Ist aber auch wurscht, bei den Zinsen derzeit ist leasen oder finanzieren cleverer als darauf zu sparen.
I mach ja ned auf dicke Hose...
Des musst falsch verstanden haben...
Selbst wenn die Zinsen noch so niedrig sind, sind es Zinsen die auf den eigentlichen Kaufpreis noch mit drauf gerechnet werden müssten.
Meine Eltern arbeiten im Autogewerbe, kaufen sehr viele Leasingrückläufer. Was da alles bemängelt wird bei der Rückgabe was der Kunde zahlen muss bei der Rückgabe is ja nimma schön.
Vor allem zahlst Jahre lang für ein Auto was dir danach nicht mal gehört. Da dann lieber finanzieren und danach ist es MEINER.

EDIT: und ich bin jeden Tag aufs neue stolz und freue mich dass ich mit MEINEM schönen Auto TÄGLICH fahren kann und es MEINER ist und nicht der Bank oder jemand anders gehört.

Diskussionen über Leasing etc. treffen irgendwie doch immer wieder irgendwelche Nerven... :X
...Meine Eltern arbeiten im Autogewerbe, kaufen sehr viele Leasingrückläufer. Was da alles bemängelt wird bei der Rückgabe was der Kunde zahlen muss bei der Rückgabe is ja nimma schön. ...
Bemängelt werden mag viel, nur vieles davon muss der Leasingnehmer gar nicht bezahlen. Wer sich diesbezüglich nicht veräppeln lässt, muss das Leasing schon deutlich weniger "fürchten". ;)
... ich ... freue mich dass ich mit MEINEM schönen Auto ... fahren kann ...
Mir geht das genau so, weshalb ich mich mit einem Leasing bisher nicht anfreunden konnte. Nur ändert das nichts daran, dass Leasing durchaus erträglich oder auch (bisweilen sogar: wirtschaftlich) sinnvoll sein kann.

Ohnehin macht das doch jeder letztlich so, wie er will und kann. :) :-)

Wobei ich bei einem Grundpreis von 35.900€ selbst mit allen erdenklichen Extras gerade mal auf knapp 60.000 Euro komme? Also mit Navi Prof, 296er, Comfort Plus, Connectivity, Innovations Paket, 7 Gang Automatik, erweitertes Leder, Sportsitze mit elektronischer Verstellung, Pdc, TV, Hifi Prof.
Was mein Max alles hat, siehst auf meiner HP. ;)

Wer immer Neuwagen nach seinen Wünschen fahren möchte und das nicht länger als 2-3 Jahre, für den kann Leasing durchaus sinnvoll sein. Spätestens als Freiberufler/Gewerbetreiber, oder als "Firmenhütte", ist Leasing eine sehr gute Option, vielleicht sogar immer die wirtschaftlich sinnvollste.

Ich persönlich, als Privatkunde, kaufe lieber (junge) gut erhaltene Gebrauchtwagen, da ich ein FZ gerne zw. 5 und 10 Jahren (oder sogar länger) behalten möchte. Außerdem sehe ich es nicht ein >60.000€ hinzulegen und nach 1x Zündschlüssel drehen und ein paar Meter vom Hof rollen einen Wertverlust von mehreren 1.000€ zu realisieren.

Ob man als Privatkunde finanziert, oder bar bezahlt, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich zahle "konsumptive Güter", dazu gehören auch Autos, nach Möglichkeit immer cash.
Allerdings hat nicht immer jeder die finanzielle Möglichkeit mal eben einen stattlichen 5-stelligen Eurobetrag auf den Tisch zu legen. Solange man sich die finanzierung leisten kann, ohne bei der geringsten zusätzlichen finanziellen Belastung gleich ins Straucheln zu geraten, finde ich daran nichts verwerfliches. Man lebt nur ein Mal und Träume, die man sich erfüllen kann, sollte man sich auch erfüllen.

Da muss ich dem Jack recht geben,meiner hat außer Komfort plus und paar Kleinigkeiten weniger,der Stand als Neupreis mit 52.000 Euro zu Buche

Zurück
Oben Unten