Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Die erste Ausfahrt mit den neuen Felgen und Reifen, es ist wirklich wie Tag und Nacht, ein ganz anderes Fahrgefühl.

Von 18 Zoll RFT auf 19" Felgen 313 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Da bin ich ja nicht der Erste der das berichtet ;-)

Jetzt noch eine Jause und ein Gläschen und alles ist PERFEKT !

Anhang anzeigen 186079 Anhang anzeigen 186080 Anhang anzeigen 186081 Anhang anzeigen 186082 Anhang anzeigen 186083 Anhang anzeigen 186084
Scheen das noch an TUina im Forum gibt!:) :-)

Gruß Bert

Gerade meine Bremssättel und die Radaufnahmen in schwarz glänzend lackiert. 2Std hab ich ungefähr gebraucht und bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Dabei eine gute und eine schlechte Überraschungen erlebt. Zunächst sind meine V296-Felgen nicht gerissen :thumbsup: (jetzt kann ich mir mal gedanken machen die teilweise in schwarz bepulvern zu lassen.)

Aber der rechte hintere RFT ist innen fast komplett abgefahren, während aussen noch ca. 3mm Profil sind. Also hab ich gerade Conti SportContact 5P bestellen "müssen" :thumbsup: (wobei mein Konto eher :thumbsdown: macht.) Und sobald die Reifen drauf und eingefahren sind, gehts ab zur Fahrwerksabstimmung. Endlich weg mit den Holzreifen...

Also eigentlich sinds quasi doch zwei gute Überraschungen gewesen ;)

Zitat von Eurodriver:
.... weißt du das oder vermutest du das? Graphit ist eigentlich selbstschmierend und kaum zu verschleißen!? Zu mindest bei einer Anwendung die im Schnitt 2x am Tag in Bewegung ist. Ich komme aus dem Maschinenbau und da hat man ganz andere Anwendungsfälle als so eine simple Dachbewegung ohne dass es kurzfristig zu Verschleiß oder Quitschen kommt. Lerne aber gerne dazu ...
Grüße
Martin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Woiso:
Versucht knistern im Dach mittels Gummipflegespray zu bekämpfen.
1 stündige Probefahrt war erfolgreich, beim Einbiegen in den Hof kurz vor der Garage knistert es wieder ....:13wallz:
Dachmechanik nochmals eingesprüht ..... nächste Versuchsfahrt folgt ....
Drum würd ich da nix mit Partikeln verwenden.
Gerade gestern zum 2.ten male alle Gummis mit dem Pflegemittelchen von BiEmDabbeju bearbeitet.
Nix knistern, rappeln oder quitschen!!!
Muss aber gestehen, dass es reine Prophylaxe ist, da auch vorher alles (verdächtig) ruhig war!

Hatte aber mal den Fehler an meinem ersten (auch absolut leisen) Zetti gemacht und alle Gummis mit Glyzerin behandelt. Danach war's die Hölle - nicht mehr wiederzuerkennen. Hat ewig gedauert, bis ich den Kram wieder runter hatte.

Also, ich würde keine Versuche mehr starten, auch nicht mit Molykote und schon gar kein Silikon oder Glyzerin!!!

Hab am Donnerstag mal wieder ordentlich den Wagen gewienert, sowohl innen als auch von außen. 2 Tage zuvor hab ich mich daran gemacht meine M326-Felgen in anthrazit metallic zu lackieren. Plastidip hat dabei gute Dienste erwiesen, vor allem weil ich zuvor von ein paar Bekannten schon durchweg positive Resonanzen erfahren hab.

Hab dann noch ein paar Fotos geschossen und bin top zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem weil jederzeit wieder rückstandslos zu entfernen :M

IMG_1604 Kopie.jpg
IMG_1611 Kopie.jpg
IMG_1631.jpg
IMG_1621 Kopie.jpg

Hab am Donnerstag mal wieder ordentlich den Wagen gewienert, sowohl innen als auch von außen. 2 Tage zuvor hab ich mich daran gemacht meine M326-Felgen in anthrazit metallic zu lackieren. Plastidip hat dabei gute Dienste erwiesen, vor allem weil ich zuvor von ein paar Bekannten schon durchweg positive Resonanzen erfahren hab.

Hab dann noch ein paar Fotos geschossen und bin top zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem weil jederzeit wieder rückstandslos zu entfernen :M

Anhang anzeigen 186372
Anhang anzeigen 186373
Anhang anzeigen 186375
Anhang anzeigen 186374
Sieht sehr sehr geil aus .... erzähl mal, wie du das genau gemacht hast, würde ich evtl. auch machen, Felgen abmontiert? Luft aus Reifen un zur Felge hin abgestellt oder Reifen runter? Und wie viele Schichten? Habe mal gelesen 7 Schichten? Geht da auch Waschanlage? Oder rubbeln die Bürsten das runter?
Grüße Martin

Also zumindest was die Waschanlage angeht kann ich aus Erfahrung sagen, dass hält ca. 3 Jahre bei unregelmäßiger Nutzung der Waschstraße. Ich hatte bei meinem alten Wagen die Schriftzüge und das Mazda-Zeichen mit 4 Lagen PlastiDip schwarz gemacht.

Sieht sehr sehr geil aus .... erzähl mal, wie du das genau gemacht hast, würde ich evtl. auch machen, Felgen abmontiert? Luft aus Reifen un zur Felge hin abgestellt oder Reifen runter? Und wie viele Schichten? Habe mal gelesen 7 Schichten? Geht da auch Waschanlage? Oder rubbeln die Bürsten das runter?
Grüße Martin

Da ich nur im Winter gelegentlich in die Waschstraße fahre (und nicht im Sommer) kann ich dir diesbezüglich keine Auskunft geben. Ein Arbeitskollege hat allerdings seine Winterfelgen mit Plastidip behandelt und fährt damit regelmäßig in die Waschbox und ab und an in die Waschanlage. Einen Winter mit Salz, Hochdruckreiniger usw. hat die Beschichtung ohne Probleme überstanden. Kleinere Korrekturen lassen sich jederzeit nachträglich mit dem Pinsel durchführen. Wenn die Beschichtung 2-3 Jahre hält reicht mir das vollkommen, hab 3 Dosen verwendet und kam damit auf knapp 66€ für 4 lackierte Felgen.
Für Langzeiterfahrungen musst du mal googeln, bei richtiger Anwendung hält die Beschichtung wie schon mehrfach geschrieben aber gute 2-3 Jahre. Ich hab mit 5-6 Schichten gearbeitet, was bei guter Vorarbeit mehr als ausreichend ist. Der Reifen muss nicht runter zum Lackieren, einfach alte Spielkarten zwischen Felge und Reifen stecken, und schon kann nichts mehr passieren beim Lackieren.

Das soll einer noch verstehen ......da gibt sich der Hersteller mühe und verchromt teile und Lackiert Metallic und der Kunde geht hin und will nur Schwarz Matt :rolleyes5
Ich warte auf den ersten e89 der zur Ratte mutiert mit Rostiger aussenhaut usw. jaja so ist das mit den Geschmäckern;)

Das soll einer noch verstehen ......da gibt sich der Hersteller mühe und verchromt teile und Lackiert Metallic und der Kunde geht hin und will nur Schwarz Matt :rolleyes5
Ich warte auf den ersten e89 der zur Ratte mutiert mit Rostiger aussenhaut usw. jaja so ist das mit den Geschmäckern;)
So ist das ;) Ich habe halt auch gerade erst umgerüstet :D
http://www.zroadster.com/forum/inde...at-endlich-einen-z4.97940/page-7#post-2158405
Wobei: mattschwarze liegen hier auch noch rum.
Und entschuldigt für OT :)

... um die Zwischenräume in den Felgen sauber zu machen :whistle:
...auch das! :D

Ich zitiere Jürgen von der Lippe:
"Wenn ich abends auf der Couch vor'm Fernseher sitze, Gläschen Bier, Tellerchen mit Wurstebrot mit Gürkens obendrauf und die Fernbedienung liegt vorne auf'm Fernseher - das ist der Moment wo ich mir Kinder wünsche!" :eek: :o:p :P:D

Heute nur mal so auf die Schnelle ca. 900 km von Kiefersfelden/Kufstein nach Amsterdam "heruntergerissen". Morgen geht's ab auf die Fähre nach Newcastle und dann Richtung Edinburgh - Schottland wird klassisch per Fähre und per Zetti erobert!

Zurück
Oben Unten