Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

In Waschboxen bin ich auch mal eine Zeit lang gefahren, aber das ist ein paar Jahre um Umzüge her. Finanziell finde ich den Unterschied zu gering zur Textilwäsche, und es dauert deutlich länger, bis der Wagen sauber ist. Da gewinnt dann irgendwie doch meist König Faulheit ;-) Aktuell schaue ich immer mal nach Waschboxen in Frankfurt am Main, im westlichen Teil der Stadt habe ich aber noch keine gefudnen :huh:

Wirklich, Sitzkissen im Z4? ;-) Das erinnert mich ein wenig an die Top Gear-Folge, in der sich James May bei einer Alpen-Rallye für den von ihm bewegten Wagen ein Kissen kaufen musste. Allerdings handelte es sich um die GT4 Version eines Aston Martin Vantage mit null Dämpfung :d
Das Kissen liegt aber nur für das Bild da, oder? :w :d

Bevor noch weiter gerätselt wird über die Verwendung des Kissens, die Auflösung. Das Kissen hat mehrere Funktionen, zum Einen dient es als Rückenpolster in Sommer ( Schwitzen) als weiteres nach dem Ausdauersport zum Schutz des Ledern vor Schweißränder und weiterhin als Schutz des Leders vor Beschädigung durch Reißverschlüsse oder Nieten an den Gesästaschen.
Darum sind meine Sitze auch noch Neuwertig (2 1/2 Jahre und 54.000km)

Darum sind meine Sitze auch noch Neuwertig (2 1/2 Jahre und 54.000km)

Man sieht's bloß nicht, da ja immer das Kissen drauf liegt :D :D

Da erinnert mich an die Leute, die Schonberzüge auf ihre Sitze drauf ziehen, bloß damit sie auf keinen Fall irgendwie abgenutzt werden. Irgendwann geht das Fahrzeug dann in die Schrottpresse - mit NAGELNEUEN Originalpolstern unter den Schonbezügen :(

Ich steh auf dem Standpunkt, wenn ich ein Auto mit einer tollen Innenausstattung habe, dann will ich die auch sehen und fühlen :) :-) Deshalb werde ich sie auch auf keinen Fall verstecken!

Und wenn man sein automobiles Schätzchen ein wenig pfleglich behandelt, dann bleibt es auch über viele Jahre schön :) :-)

Man sieht's bloß nicht, da ja immer das Kissen drauf liegt :D :D

Da erinnert mich an die Leute, die Schonberzüge auf ihre Sitze drauf ziehen, bloß damit sie auf keinen Fall irgendwie abgenutzt werden. Irgendwann geht das Fahrzeug dann in die Schrottpresse - mit NAGELNEUEN Originalpolstern unter den Schonbezügen :(

Ich steh auf dem Standpunkt, wenn ich ein Auto mit einer tollen Innenausstattung habe, dann will ich die auch sehen und fühlen :) :-) Deshalb werde ich sie auch auf keinen Fall verstecken!

Und wenn man sein automobiles Schätzchen ein wenig pfleglich behandelt, dann bleibt es auch über viele Jahre schön :) :-)

Na ja, ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob ich ein Kissen mit den Maßen 30X 30 cm auf den Sitz liegen habe, oder einen Schonbezug über den ganzen Sitz.
Aber das kann jeder machen wie er will und nachdem ich die Autos nicht allzulange fahre, soll der neue Besitzer sich an ein Auto erfreuen, das im Topp Zustand ist.

Vom Lackierer abgeholt, eine kleine Beschädigung an der Front Smart Repair beheben lassen; dem hat gleich der Ehrgeiz gepackt und er hat ein paar Steinschlagstellen auch noch gleich beseitigt :t. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.:) :-)
Anschließend habe ich den Schlafanzug und Pantoffeln eingeladen, bin zur gemieteten Tiefgarage gefahren und habe unseren Zett dort abgestellt. Bei die Pantoffeln mußte ich allerdings ein paar mal rangieren bis die richtig sitzen. Den Schlafanzug bekommt er erst in ein paar Tagen richtig fertig angelegt. Da der Motor noch warm war und die Lackierarbeiten schon noch ein wenig ausdünsten sollten, habe ich die Schnautze noch freigelassen.
Jetzt heißt es warten bis zum 1.4.2016 :(. So gelegentlich werde ich, glaub ich, doch mal dort nach dem rechten schauen müssen.... so eine fremde Tiefgarage ist doch nicht die eigene Garage daheim. Aber gut, es mußte halt so sein.:unsure:

Gewaschen, Innenraum gesaugt und gereinigt, Lederpflege auf die Sitze, Gummipflege, Schlappen auf 3,5bar und "Autokondom" (Abdeckhaube) montiert. Jetzt bleibt er vorerst eine Weile eingemottet, aber vielleicht hat es zum Jahreswechsel wieder 15-25°C und er darf mal "raus".

Gewaschen, Innenraum gesaugt und gereinigt, Lederpflege auf die Sitze, Gummipflege, Schlappen auf 3,5bar und "Autokondom" (Abdeckhaube) montiert. Jetzt bleibt er vorerst eine Weile eingemottet, aber vielleicht hat es zum Jahreswechsel wieder 15-25°C und er darf mal "raus".
Alles gleich,
ausser "Schlappen auf 3,5bar und Autokondom" (Abdeckhaube) montiert". Dafür aber noch 'n bisschen Politur aufgetragen.
Bei mir wird je nach Wetterlage - und die war heute recht akzeptabel - und Zeit das ganze Jahr rausgeholt (also, der Zetti :X)!

Bei Schmickler Performance gewesen.Fahrwerk einstellen(es ist einfach sensationell wie sich der Z in ein fahraktives Auto verwandelt) obendrauf gab's noch den Super Sprint Auspuff(die Trompeten von Jericho sind nen Dreck dagegen) ein Tag wie im Bilderbuch und zur Nachahmung empfohlen:@IMAG0121_1.jpg

Bei Schmickler Performance gewesen.Fahrwerk einstellen(es ist einfach sensationell wie sich der Z in ein fahraktives Auto verwandelt) obendrauf gab's noch den Super Sprint Auspuff(die Trompeten von Jericho sind nen Dreck dagegen) ein Tag wie im Bilderbuch und zur Nachahmung empfohlen:@Anhang anzeigen 206588
Zeige mal deine Goldenen Felgen :) :-)

Ich finde die Blinker an sich nicht gerade gelungen,vielleicht gibt's ja noch andere alternativen als die weissen oder FL???

Zurück
Oben Unten