Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Heute zum 2.ten male wegen Schleifgeräusche aus dem Heckbereich/Hinterachse zu BMW gefahren.
Diesmal aber zu einem anderen (deutlich kleineren) Händler, der die Sache aber auch ebenso deutlich engagierter angegangen ist, als die NL.:confused:
Festgestellt wurde ein Defekt des Differenzial-Getriebes. Habe in der nächste Woche einen Termin zum Tausch.

Das Problem hatte ich auch, wobei das Schleifgeräsch sehr leise war. Habe anstandslos ein
neues Diff auf Kulanz erhalten.

Das Problem hatte ich auch, wobei das Schleifgeräsch sehr leise war. Habe anstandslos ein
neues Diff auf Kulanz erhalten.
Hast Du seitdem Ruhe?

Habe noch genau bis diesen Monat Garantie :uhoh2: und hoffe, das alles glatt läuft und auch so bleibt.
Finde diesen Schaden bei einer Laufleistung von gut 30.000 Km jetzt schon etwas seltsam und überlege daher auch, noch eine Anschlussgarantie abzuschliessen!? &:

Hast Du seitdem Ruhe?

Habe noch genau bis diesen Monat Garantie :uhoh2: und hoffe, das alles glatt läuft und auch so bleibt.
Finde diesen Schaden bei einer Laufleistung von gut 30.000 Km jetzt schon etwas seltsam und überlege daher auch, noch eine Anschlussgarantie abzuschliessen!? &:
das neue teil hat ja dann wieder nen jahr garantie. also bei uns in der CH is des so

Kaufvertrag für einen 2015er Audi A3 Cabriolet unterschrieben. Zetti 2 (E89) wird im Januar 2016 bei Audi in Zahlung gegeben. Adieu Reihensechszylinder :(. Aber der unser alter Zetti 1 (E85) darf bleiben und wird nun als reines Sommerfahrzeug umgemeldet :) :-):) :-)

Kaufvertrag für einen 2015er Audi A3 Cabriolet unterschrieben. Zetti 2 (E89) wird im Januar 2016 bei Audi in Zahlung gegeben. Adieu Reihensechszylinder :(. Aber der unser alter Zetti 1 (E85) darf bleiben und wird nun als reines Sommerfahrzeug umgemeldet :) :-):) :-)
Der E89 darf gehen... wie geil ist das denn :-)

Was bewegt einen Menschen dazu vom Z4 zum Golf Cabrio zu wechseln? :confused::confused::confused:

Hast Du seitdem Ruhe?

Ja das schleifende Geräusch ist seitdem defintiv weg.

Mein Zetti wird wahrscheinlich von VW/Audi Feser-Graf in Nürnberg ab Januar 2016 angeboten. Der ist nur 14.500 km seit März 2011 gelaufen und die Inspektion bei BMW wurde auch erst kürzlich gemacht. Die 313er 19" Felgen gehen mit in Zahlung. Ich kann meinen Zetti mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

... waschen sollte ich meinen Zetti nun auch mal wieder, denn so langsam sieht man den Schmutz auch auf den Bildern. Spaß hat es heute - am 3. Advent - trotzdem wieder gemacht ...

img-1953-6808338659186635578.JPG

img-1937-7082792693450678050.JPG

img-1946-3648272888928747102.JPG

Bin normalerweise nicht die Sorte Autofahrer, die sich mit anderen Verkehrsteilnehmern messen will, schon gar nicht mit dem Z - gestern kams dann doch mal dazu.
Audi TT blockiert die linke Spur auf der A92 - habs mit ne Zeit lang angeschaut und dann mal gelichthupt. Da musste der TT (irgendein 2.0 TFSI) nach seinem Spurwechsel zeigen, wie krass er beschleunigen kann. Hat aber wohl nicht damit gerechnet, dass das hinter ihm ein 35i ist.
War dann ziemlich ernüchternd für ihn... :)

Heute zum 2.ten male wegen Schleifgeräusche aus dem Heckbereich/Hinterachse zu BMW gefahren.
Diesmal aber zu einem anderen (deutlich kleineren) Händler, der die Sache aber auch ebenso deutlich engagierter angegangen ist, als die NL.:confused:
Festgestellt wurde ein Defekt des Differenzial-Getriebes. Habe in der nächste Woche einen Termin zum Tausch.

Mich hat das gleiche problem erwischt....:crynew::crynew::crynew:!
War letzte woche beim freundlichen wegen einer Taxierung vom Zetti und da wurden auch diese Schleifgeräusche an der HA festgestellt !

Beschreibung vom Dekra-Prüfer ==> Antriebsstrang macht Geräuche....HA Differenzial ? Fehler noch nicht 100% lokalisiert !
wird gleichmal mit knappe 2T Euro schaden beziffert ...:eek: :o. bzw. bei dem Wertgutachten abgezogen,die haben doch den Schuss nicht gehört !

Ich soll einen Werkstatttermin ausmachen um sehen zulassen was genau defekt ist....
Garantie / Gewährleistung bin ich schon lange raus und ob da was auf Kulanz geht ist fraglich....!

Habt ihr eventuell einen Tip für mich wie ich vorgehn kann...;)!

Zurück
Oben Unten