Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Mich hat das gleiche problem erwischt....:crynew::crynew::crynew:!
War letzte woche beim freundlichen wegen einer Taxierung vom Zetti und da wurden auch diese Schleifgeräusche an der HA festgestellt !

Beschreibung vom Dekra-Prüfer ==> Antriebsstrang macht Geräuche....HA Differenzial ? Fehler noch nicht 100% lokalisiert !
wird gleichmal mit knappe 2T Euro schaden beziffert ...:eek: :o. bzw. bei dem Wertgutachten abgezogen,die haben doch den Schuss nicht gehört !

Ich soll einen Werkstatttermin ausmachen um sehen zulassen was genau defekt ist....
Garantie / Gewährleistung bin ich schon lange raus und ob da was auf Kulanz geht ist fraglich....!

Habt ihr eventuell einen Tip für mich wie ich vorgehn kann...;)!
Also bevor ich es zum vollen Preis bei bmw machen lassen würde, würde ich den Wagen zu zf stellen oder das diff ausbauen lassen und zu zf schicken. Ist auch immer eine gute Gelegenheit eine Sperre zu verbauen... . Natürlich kann man auch alles selbst ausbauen und überholen, von bis ist also alles möglich. ;)

Mich hat das gleiche problem erwischt....:crynew::crynew::crynew:!
War letzte woche beim freundlichen wegen einer Taxierung vom Zetti und da wurden auch diese Schleifgeräusche an der HA festgestellt !

Beschreibung vom Dekra-Prüfer ==> Antriebsstrang macht Geräuche....HA Differenzial ? Fehler noch nicht 100% lokalisiert !
wird gleichmal mit knappe 2T Euro schaden beziffert ...:eek: :o. bzw. bei dem Wertgutachten abgezogen,die haben doch den Schuss nicht gehört !

Ich soll einen Werkstatttermin ausmachen um sehen zulassen was genau defekt ist....
Garantie / Gewährleistung bin ich schon lange raus und ob da was auf Kulanz geht ist fraglich....!

Habt ihr eventuell einen Tip für mich wie ich vorgehn kann...;)!
Bei mir wurde der Schaden auch mit ca. 2000,-€ beziffert.
Der Service-Techniker gab mir jedoch zu verstehen, dass sich BMW in dieser Sache - auch aufgrund der rel. geringen Laufleistung - auch ausserhalb der Garantie wohl sehr kullant verhalten würde.

Auf meine Frage, wodurch es zu solch einem Schaden kommen kann, wurde mir mitgeteilt, dass er leider zum Z4 keine Aussage treffen könne, da er einfach zu selten ist und das Problem eher in der Vergangenheit bei 1er & 3er durch eine "schlechte Lager-Charge" auftauchte.:confused:

Vielleicht haben wir ja deren Achse oder das Differenzial geerbt?! &:

Das Wochenende einen Freund im Allgäu besucht und das schöne Wetter vor Ort genutzt um (natürlich mit Dach offen) die schönen Landstraßen dort zu genießen.

Dabei festgestellt, dass die Winterreifen Michelin Pilot Alpin 4 verdammt gut, aber als 225er auf der HA mit der Leistung vom 35i doch ziemlich überfordert sind, wenn man aus Kurven raus will.

Anhänge

• IMG_0940 Kopie.jpg
    IMG_0940 Kopie.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 98
Bin normalerweise nicht die Sorte Autofahrer, die sich mit anderen Verkehrsteilnehmern messen will, schon gar nicht mit dem Z - gestern kams dann doch mal dazu.
Audi TT blockiert die linke Spur auf der A92 - habs mit ne Zeit lang angeschaut und dann mal gelichthupt. Da musste der TT (irgendein 2.0 TFSI) nach seinem Spurwechsel zeigen, wie krass er beschleunigen kann. Hat aber wohl nicht damit gerechnet, dass das hinter ihm ein 35i ist.
War dann ziemlich ernüchternd für ihn... :)

Hallo

Ähnliches ist mir auch vor einiger Zeit passiert. Ein schwarzer Golf tauchte im Rückspiegel auf, ich fuhr bereits ca 230km/h, aber er blieb tapfer drann, auch bei 265 (laut Tacho) war er noch da. Als ich dann die BAB verließ, sah ich, es handelte sich um einen Golf R 32, da war mir klar, das dieser sich nicht "Abschütteln" ließ
Wir beiden nahmes es aber humorvoll.

Ein Golf ist ein Golf ist ein Golf... :D nachdem gestern einer auf der Landstr. mal flott abgezogen ist. Hinterherkommen war unmöglich, sah fies getunt aus, wenn ich mal von den riesigen Endrohren in Edelstahl ausgehen darf...

Und dennoch ein Volkswagen... wenn mir gar nix mehr einfällt, DANN und nur DANN kaufe ich mir einen Golf! :D

Zuletzt bearbeitet:
Das super Wetter für eine Ausfahrt genutzt mit meinen beiden Ladys.

Schwägalp 13.12.15.jpg

Danach den beiden eine Wellnessbehandlung gegönnt. Der einen im Waschraum

Waschraum.jpg
und der anderen zu Hause im Whirlpool ;) Ohne Foto natürlich :whistle:

Obwohl es die Temperaturen immer noch nicht hergeben, habe ich heute Winterreifen auf 18Zoll aufgezogen. Man was sieht das sch.... aus:mad: Ich sehne mir den Frühling herbei, oder konstante Temperaturen im Winter ( Mitte März ) bei über 10 Grad. Ich liebe meine schwarzen 19er Breyton GP Race.

Hatte heute 88.888km drauf und auch den Tageszähler vorher zurückgesetzt, um da genau 888,8 zu haben. Hier das Ergebnis. :(

1450453253245.jpg

Ja...man macht keine Bilder während der Fahrt. Und warum macht man das nicht? Weil sie unscharf werden, genau! :rolleyes:

Zurück
Oben Unten