Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei der Hitze stilecht im Unterhemd Auto gewaschen (mit zwei Eimern und Gießkanne, Außenhahn is ja unnützerweise abgedreht); endlich glänzt er wieder
Anhang anzeigen 210789
Anhang anzeigen 210790
Welches Salz?Na ja, ich will meinen Zetti eine ganze Weile behalten und deshalb ist er mir für das Fahren im Salz einfach zu schade. Dafür habe ich dann meinen SUV![]()
Wenn Du willst, komm ich mal mit meiner Flex bei DIr vorbei...Welches Salz?
Essjuwie hab ich auch,
krieg' das Dach aber nicht auf!![]()
Alle Jahre wieder.....
Was gibt's schöneres als bei 10 grad am Heiligabend ne runde drehen. Davor für 1,30 Ultimate 102 getankt.
Wie sich die Bilder gleichen.
2012
Anhang anzeigen 210972
2015
Anhang anzeigen 210971
Bei der Hitze stilecht im Unterhemd Auto gewaschen (mit zwei Eimern und Gießkanne, Außenhahn is ja unnützerweise abgedreht); endlich glänzt er wieder
Anhang anzeigen 210789
Anhang anzeigen 210790
Moin Moin
Warum ist denn die Heckschürze passend zum Haus gestrichen???
gruß
Karsten
Moin Moin
Warum ist denn die Heckschürze passend zum Haus gestrichen???
gruß
Karsten
Hallo Volker
Was versprichts du dir vom Ultimate 102 Saft?
Ich zitier mal den Informations Text vom Hersteller.
"Ein Ottokraftstoff besteht aus einer Vielzahl an leicht-, mittel- und schwerer flüchtigen Bestandteilen. Die heute gültige Kraftstoffnorm DIN EN 228 erlaubt ein Siedeende bei Ottokraftstoffen von max. 210°C. Wird dieses hohe Siedeende ausgenutzt, gelangen zwangsläufig auch relativ schwerflüchtige Kraftstoffkomponenten (größere Moleküle) in den Kraftstoff. Diese können, weil sie im Ottomotor meist nicht vollständig verbrennen, die Abgasemissionen verschlechtern und zu schädlichen Ablagerungen, beispielsweise auf den Einlass-Ventilen, beitragen. Da flüssige Kraftstoffe zunächst vollständig verdampfen müssen, um im Verbrennungsprozess umgesetzt zu werden, können schwerer flüchtige Bestandteile teilweise an der Umsetzung von chemisch gebundener Energie in Motorleistung nicht vollständig teilnehmen. Deshalb hat die Aral Forschung für den Hochleistungskraftstoff Ultimate 102 das Siedeende in der internen Spezifikation auf max. 190°C begrenzt. So können „schwere“ Komponenten nicht in Aral Ultimate 102 gelangen. Der optimierte Siedeverlauf ermöglicht eine ideale Gemischbildung im Motor und sorgt so für eine sehr gute, verbrauchs- und schadstoffarme und gleichwohl kraftvolle Verbrennung. Aral Ultimate enthält zudem auch weniger leichtsiedende Komponenten, was einen sicheren Fahrzeugstart auch nach längeren Standzeiten (typisch für Oldtimer, Motorräder und Roller) garantiert.
Quelle ARAL HP
Natürlich ist das alles PR und viel blabla das man immer und überall hört.
Aber ich hab die Erfahrung gemacht das beim Betrieb durch 102 weniger Ablagerungen an den Endrohren festzustellen sind. Einfacher gesagt - es rußt weniger.
Zudem werden dem 102 keine oder deutlich weniger Biobestandteile beigemischt, was mir als E10 Gegner natürlich recht ist.
Quelle ARAL
"Die Oktanzahl (ROZ) liegt bei mindestens 102. Aral Ultimate 102 wird kein Bio-Ethanol, sondern ein hochwertiger Bio-Ether zugesetzt."
Den Mehrpreis nehm ich bei meiner geringeren Laufleistung durch den Betrieb als Schönwetterfahrzeug gerne in Kauf.
Hallo Volker
Was versprichts du dir vom Ultimate 102 Saft?
Ihr habt doch keine Ahnung...
Erstens ist das nicht unser Haus, sondern unsere Garage, zweitens ist das gelbe Zeug auf meinem Auto nicht gestrichen sondern geklebt und drittens is es doch wohl viel logischer, dass das Gelb auf'm Auto VOR dem Gelb auf Garage und Haus war oder etwa nicht???
LG
Moin Moin
Ach so,hättest du auch gleich sagen können.
Wann wird denn die Folie entfernt um die optische Harmonie des Gesamtbildes nicht weiter zu entstellen.
gruß
Karsten