Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Ich werd' bekloppt, was so alles im Handbuch steht... [emoji23][emoji1303]

Wobei M-Fahrwerk "darf" dann nur 28,5-29cm und andere Tieferlegungen entsprechend abzüglich :t

Man muss es nur mal lesen. :whistle:

Keine Ahnung, ob es mit MFW weniger wird. Denke mal nicht.

Ich habe heute mal meine neuen LEDs verbaut und direkt die Fußraumbeleuchtung nachgerüstet. Macht den Wagen so viel hochwertiger finde ich...

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1466115903.622841.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1466115919.775189.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1466115931.430429.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da werd ich ja..., ach lassen wir das... geile Karre! Wär' genau mein Ding!:t:t:t

sehr geiles teil!! chassi unter meine karosse, meine räder drauf und alles ist tutti :D

ein v8 im zetti wär'n träumchen!

die letten sind wahnsinnig ;)
habt ihr den tacho bis 330 bemerkt?

aber ich schätze, dass die meisten bmw-schrauberbuden hoffnungslos überfordert wären :D

gruss
ralle

Man muss es nur mal lesen. :whistle:

Keine Ahnung, ob es mit MFW weniger wird. Denke mal nicht.

Hm, ich meine mal gemessen zu haben an der Frontschürze. Es ging drum, ob Aero tiefer ist als Serienfront. MFW war etwas tiefer (10 oder 15mm, zu faul zum Suchen), Aero/Serie machte aber keinen Unterschied. Sollte in den Tiefen des Forums vergraben sein :t

Hm, ich meine mal gemessen zu haben an der Frontschürze. Es ging drum, ob Aero tiefer ist als Serienfront. MFW war etwas tiefer (10 oder 15mm, zu faul zum Suchen), Aero/Serie machte aber keinen Unterschied. Sollte in den Tiefen des Forums vergraben sein :t

15mm dürfte beim MFW schon passen. Ich weiß nur nicht, ob deswegen die max. Wasserdurchfahrtshöhe beeinflusst wird. Da bezweifele ich, dass BMW die Handbücher in Standard- und MFW-Fahrzeuge unterteilt hat.

Testen würde ich es mit dem Z4 ohnehin nicht wollen. Mit meinem alten Opel Astra habe ich es mal gemacht und bin in ca. 35cm hohes Wasser (leichtes Hochwasser an der Oderfähre) gefahren. Hat gepasst. :t

Es gab mal eine Folge von Top Gear Australia - da hamse die Kübel abgedichtet und geflutet [emoji41] Zählt das auch zur Durchfahrtstiefe?!

Handbuch: Hab ich Ende 08 mal gelesen, Refresh wär wohl mal wieder nötig [emoji849]

War das die Folge mit dem Subaru SVX?

Wäre mal interessant, ob BMW da innerhalb der Produktion etwas geändert hat.

Bin seit dem treffen nicht mehr gefahren. Der Z wurde geputzt und in die Garage gestellt .
Bin heute eine große Runde gefahren und bin dann zum Abschluss nach Kornelimünster Eis essen gefahren.

Fahrzeugpflege und anschließende Hochglanzversiegelung mit

SONAX XTREME Protect+Shine Hybrid NPT

CIMG1096.jpg

Habe vor vollständiger Versiegelung erst mal das Produkt getestet in dem ich nur die linke Seite der Motorhaube und den linken Kotflügel versiegelt habe, getestet bei """" und anschließender Trocknung.... echt top.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeugpflege und anschließende Hochglanzversiegelung mit

SONAX XTREME Protect+Shine Hybrid NPT

Anhang anzeigen 234815

Habe vor vollständiger Versiegelung erst mal das Produkt getestet in dem ich nur die linke Seite der Motorhaube und den linken Kotflügel versiegelt habe, getestet bei """" und anschließender Trocknung.... echt top.
Zum Versiegeln nehme ich eine Kombi aus Wachs und Versiegelung. Hat eine lange Standzeit und macht einen tollen Tiefenglanz

https://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUICE-Supernatural-Hybrid-30ml

6.jpg

LG

Ronon

• Like
Reaktionen: DSU
wir warten auf den Meister ;-) Fahrwerkseinstellung

so das Fahrwerk ist eingestellt, alles gut gelaufen. Das Lenkrad steht wieder gerade :-)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern dann doch die Michelin Pilot Supersport in 235/265 auf die BBS CH-R montiert.
Im Vergleich zum Conti SC5P in 225/255 sind die, an der Lauffläche 20mm breiter
Der erste Verschränkungstest war auf jeden Fall ganz schön knapp,
Deshalb heute noch schnell die Radhausschalen bearbeitet und ab zum TÜV.

image.jpeg

Wobei ich mir das hätte sparen können!
Nachdem der Prüfer gemerkt hat, dass mein Z zu tief ist, um auf die Rampe zum Verschränken aufzufahren
und ihm wohl der Heber in der Bühne zu umständlich war, hat er kurz ins Radhaus gefassten gemeint:
"Das passt schon":D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten