Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Wie machst du das bei einer so langen Standzeit mit den Reifen um Standschäden zu vermeiden? Nur überfüllen?

Wie machst du das bei einer so langen Standzeit mit den Reifen um Standschäden zu vermeiden? Nur überfüllen?
Hatte so "Reifenwippen" bestellt, die sind dann nicht angekommen 🙄
Reifen gehen ohnehin in die letzte Saison, daher habe ich mir beim Abstellen gedacht "scheiss drauf, pumste mal ordentlich rein" dann sehe uch schon, was passiert

Nach 16 Monaten war gar nix passiert 😀
Habe keinen unrunden Lauf bemerkt (fahre die erste Stunde nach längerem Abstellen immer SEHR vorsichtig, damit sich das Werkl wieder "einspielen" kann)

Mirgen probiere ich mal, ob bei flottem Tempo etwas unrund rennt ...

Fazit: feste aufpumpen scheint diesesmal gereicht zu haben 👍👍👍

Letzte große Ausfahrt auf der B21 nach Mariazell durch die "Kalte Kuchl", und zurück.
Reifen-, Bremsen, und Benzinverbrauch vom feinsten :D
Nur scharfe Kurven, Spitzkehren, steil Rauf, steil Runter. Und das in kürzesten Abständen.
Ausflug-Mariazell.jpg

Ausflug-Mariazell2.jpgAusflug-Mariazell5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zusammen mit Robert das Dach vom Zetti repariert, endlich funktioniert wieder alles. Kabelbruch rechts, links kurz davor. Vorsichtshalber noch zwei Hall-Sensoren getauscht.

Nochmals vielen Dank, Robert @RobbiZ4
Es ist wirklich toll, dass es Menschen wie Dich mit so viel Know How und Hilfsbereitschaft gibt 🤗

Anhänge

• IMG_1696.jpeg
    IMG_1696.jpeg
    523,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1695.jpeg
    IMG_1695.jpeg
    473,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1694.jpeg
    IMG_1694.jpeg
    274,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1693.jpeg
    IMG_1693.jpeg
    525,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2025-10-18-210726.jpeg
    IMG_2025-10-18-210726.jpeg
    335,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
"Was hast Du heute gemacht mit Deinem Zetti?"

Bei gut 10 Grad Außentemperatur und Sonnenschein am Vormittag die Doppel-Handwäsche am e89 und am G31, vielleicht eine der letzten im heurigen Herbst? Jetzt schimmern sie in der Einfahrt um die Wette 8-) Fitnessstudio gleich mit eingespart, life's good - einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen!

Heute hab ich meinen 28i in den Winterschlaf geschickt. Sauber gemacht, vollgetankt, ans Ctek angeschlossen und Decke drüber, ich freue mich auf die nächste Saison. Bin dieses Jahr 3392 km gefahren. Frisches Öl hat er vor kurzem auch bekommen.

Beste Grüße
Thorsten

Zusammen mit Robert das Dach vom Zetti repariert, endlich funktioniert wieder alles. Kabelbruch rechts, links kurz davor. Vorsichtshalber noch zwei Hall-Sensoren getauscht.

Nochmals vielen Dank, Robert @RobbiZ4
Es ist wirklich toll, dass es Menschen wie Dich mit so viel Know How und Hilfsbereitschaft gibt 🤗
Oh, deine Garage hat @RobbiZ4 sicher besser gefallen als die, in der er Tags zuvor meinen Z4 repariert hat. :rolleyes: Aber ich kann deinen Post nur bestätigen. Am Freitag hab ich viel gelernt zu meinem Fahrzeug und RobbiZ4 ist wirklich auf alles vorbereitet.

Heute in den Winterschlaf geschickt, 7500km diese Saison gefahren. Freue mich auf nächstes Jahr.
same same. Heute auch die letze Fahrt nochmal sehr genossen, dabei das Naviupdate aufgespielt, dann gewaschen und getätschelt. Dabei leider auch festgestellt, dass das Frontemblem es wohl hinter sich hat. Aber darf schonmal sein, nach 14 Jahren. Wird noch das erste sein. Naja, hab ich lagernd kommt dann als bald neu.
@skydivers Bin nicht ganz sicher, aber wenn das nicht rot ist, kenn ich die Farbkombi irgendwo her😅🥰

Anhänge

• IMG_7964.JPG
    IMG_7964.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_4633.jpg
    IMG_4633.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 33
Sodele, gestern den Zetti von meinem Engel in den Winterschlaf geschickt. Zuvor zur Tanke und die Reifen auf 3 Bar aufgepumpt, anschliessend ging es zur Waschanlage, schön gewaschen und damach noch schön trocken gefahren bei+16"C .

Zurück
Oben Unten