Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Aaaaaalso:
ich habe heute entstaubt, das Kennzeichen hinten angeklettet (@Cyprius geht auch hinten ;) )
Helena4_KZh.JPG

Als weiteres habe ich dann den Fahrergetränkehalter montiert:
Helena8_GH1.JPG Helena9_GH2.JPG

--> jetzt kann für die Beifahrerseite auch nichts mehr schief gehen :D
Man bzw. Frau wächst schließlich mit seinen/ihren Aufgaben

:inlove::@:t
 
Ihn gerade vom Tonnenlager-Wechsel abgeholt. Der Handbremshebel lässt sich wirkungslos bis in den Dachhimmel ziehen, die gelbe Abgas-Warnleucht brennt plötzlich, laut Fehlerspeicher sind gleich beide Lambdasonden hinüber und der Mechaniker steht für eine Befragung erst am Montag wieder zur Verfügung.

Muss noch 39 Stunden schwarze Gedanken aussperren.

Fehlermeldungen hatte ich auch neulich vorm TÜV... ging rechtzeitig wieder von alleine weg nach 2 Wochen... da hat er sich wohl verschluckt, vielleicht Unterspannung oder so. Noch schnell den Fehlerspeicher gelöscht vorm TÜV und gut war. Bloß nichts andrehen lassen vom Freundlichen (neue Sonden oder Kats). Bei mir waren die Meldungen für beide Seiten genau zur gleichen Zeit abgelegt. Damit habe ich eigentlich wirkliche Defekte an den Sonden oder Kats ausgeschlossen.
 
Heute den Beifahrergetränkehalter montiert...
Bisher ohne Bild
:12thinkin
hole ich morgen nach
 
@MarkusW Glanzleistung! :t

Welchen Farbton haben deine Felgen und was hat das Pulvern gekostet? Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Kontrast zum Carbonschwarz :whistle: Neue Felgen sind unterwegs, allerdings in anthrazit mit glanzpolierter Front, das soll langfristig nicht so bleiben.

@El-myra und andere, die Getränkehalter montiert haben: Hat eurer Halter auf der Fahrerseite auch ein sehr großes Spaltmaß an der Türseite und hängt beim Ausfahren fest? Habe schon versucht ihn zu lösen und "weiter links" festzuschrauben, ohne Erfolg.
 
@El-myra und andere, die Getränkehalter montiert haben: Hat eurer Halter auf der Fahrerseite auch ein sehr großes Spaltmaß an der Türseite und hängt beim Ausfahren fest? Habe schon versucht ihn zu lösen und "weiter links" festzuschrauben, ohne Erfolg.

El-myra Ist Deine Ansprechpartnerin. Sie hat den einen Getränkehalter (rechte Seite) zerlegt - gefettet - zerlegt - gefettet - zerlegt - geffettet. Ich weiß gar nicht wie oft, aber der rechte hängt immer noch. Da wir das Teil geschenkt bekamen (Hail MM13 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:) wollen wir nicht meckern, da eh auf "meiner" Seite und so oft fahre ich nicht mit.

Im e89 habe ich gar keinen Getränkehalter, außer den super unsinnigen in der Mittelkonsole.:confused:
 
@El-myra und andere, die Getränkehalter montiert haben: Hat eurer Halter auf der Fahrerseite auch ein sehr großes Spaltmaß an der Türseite und hängt beim Ausfahren fest? Habe schon versucht ihn zu lösen und "weiter links" festzuschrauben, ohne Erfolg.

Hallöchen zettrone,
mir fallen dazu ein paar Dinge ein, die hier eine Herausforderung sein können:
Nr. 1: Die Schraubklammer oben am Lüftungsgitter könnte schief sitzen, damit ist optimales festdrehen unmöglich und es könnte ein Spaltmaß vergrößern.
Nr. 2: Die Torxschraube, die den Getränkehalter mit der Lüftung verbindet ist vllt. schräg eingedreht, könnte das Spaltmaß beeinträchtigen und sicherlich auch beim Ausschub ein Thema sein
Nr. 3: Der Einschub zwischen Getränkehalter und Schiene an der Lüftung ist verkantet, könnte das Spaltmaß beeinflussen. Das passiert eher dann, wenn die Öffnung für die Klimaanlage den Einschub "stört".
Nr. 4: Die Fettung im "Lauf" des Getränkehalters kann verbraucht sein, lässt sich einfach nachfetten --> kein Einfluß auf Spaltmaß möglich, aber auf den Auszug
Nr. 5: Die kleine Schiene, auf der der Getränkehalter ein- und ausrastet ist fettfrei, lässt sich einfach nachfetten, wenn ausgebaut ist. Aber ein Geduldsspiel dieses kleine Teil wieder optimal zu installieren.Hat auch keine Einfluß auf das Spaltmaß, aber auf den Auszug.
Nr. 6: Beim Einbau der Kombination Getränkehalter und Lüftung, das weißt du sicher bereits, die Schrauben immer miteinander im Wechsel festziehen, nicht eine fest, dann die andere. Ruhig so lange in Position "rütteln", dass alles zufriedenstellend im Armaturenbrett sitzt.

Falls noch Fragen sind, melde Dich!
 
Zurück
Oben Unten