Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute endlich Zeit gefunden die Vanos von @ElZetto einzubauen, läuft Super👍🏼. Nochmal ein ganz Großen Dank an @andifossi der sich die Zeit genommen hat und mich Tatkräftig unterstütz hat , war ein klasse Schraubertag mit ausklingendem Grillen Danke. Wir haben schoneinmal für den Z-Stammtisch geübt😁 . Falls einer seine Vanos gewechselt haben möchte, als her mit 😂

Heute endlich Zeit gefunden die Vanos von @ElZetto einzubauen, läuft Super👍🏼. Nochmal ein ganz Großen Dank an @andifossi der sich die Zeit genommen hat und mich Tatkräftig unterstütz hat , war ein klasse Schraubertag mit ausklingendem Grillen Danke. Wir haben schoneinmal für den Z-Stammtisch geübt😁 . Falls einer seine Vanos gewechselt haben möchte, als her mit 😂
Bin dabei :-)

Ich war heute mit Norbert und seinem MX5 auf einer Runde durch die Bündner Alpen. Reschbeggd. So eine MX5 mit richtig eingestelltem Fahrwerk braucht sich keinesfalls zu verstecken. Wir hatten jedenfalls viel Spass…… :) :-)

Anhang anzeigen 394408
Kompliment an Dein Kontrollschild. Das ist ja mal eine krasse Nummer.
Hast Du dafür die Dame auf dem Strassenverkehrsamt verführt ?

Ich habe mir die Puma BMW MS Drift Cat 7 besorgt.
Zuerst wollte ich die 5er nehmen aber wie jeder weiß ist alles immer besser wenn eine höhere Nummer dran ist. Außerdem haben sie keine Löcher was für den anstehenden Winter besser ist ;)

Zuerst sei mal die Sohle zu erwähnen, die hat längs Streifen, damit sich die Fußmatte nicht so stark abnutzt. Das Problem wurde im Forum ja schon oft diskutiert.

Dann haben sie wie auf dem Ettiket zu sehen M-Power, das macht den Z4 gleich um ein paar km/h schneller. Ist ja klar!

Vorne haben sie dann in der Sohle Querstreifen, damit der Kontakt zum Gaspedal besser ist.

Durch die M-Power Additive verschmiltzt der Schuh förmilich mit den Pedalen und der Wagen nimmt das Gas viel besser an, kann ich jetzt aus eigener Erfahrung sagen ;-)
Das ganze habe ich dann auch noch mit einem Kollegen diskutiert, der meinte ich solle etwas Azeton auf die Sohle und auf die Pedale streichen, das würde noch einen extra BOOOOST für die Verschmelzung mit dem Fahrzeug geben. Was soll ich sagen, der Tip war phantastisch. Im ersten Moment war alles etwas glitschig aber dann war alles viel direkter. Die Schuhe sind jetzt eins mit dem Fahrzeug. Alledrings geht jetzt nur noch Gasgeben und Kupplung treten. Die Schuhe sind dort jetzt fest installiert. Bremsen geht nicht mehr, das ist wohl der M-Power Erweiterung geschuldet. Ich bin schon am überlegen ob ich sie ganz demontiere um Gewicht zu sparen. Dann können die blöden Dinger auch nicht mehr Quietschen. Muss das ganze aber noch mit dem TÜV diskutieren.

Wenn man den Azeton Effekt das erste mal spürt ist das wie ein Rauschzustand. Ich war richtig high als ich damit losgefahren bin. Ich denke aber dass der M-Power Effekt negativ vom Roadster beeinflusst wird und eher für das Coupe designt wurde, denn als ich dann an der Ampel das Verdeck geöffnet habe da war dieses High-Gefühl plötzlich weg. Erklären kann ich das nicht aber es war so.

(Bitte nicht nachmachen, das ganze ist nur für Profis die ganz genau wissen was sie tun und eine M-Power Ausbildung haben)
Wieviel Nummern größer hast Du die Schuhe bestellt?
Die Puma sollen ja klein ausfallen.

Wieviel Nummern größer hast Du die Schuhe bestellt?
Die Puma sollen ja klein ausfallen.

Carsten, finde ich super, dass Du Deine Umbauten in der Fussnote hast. Das sind alles Sachen, die ich auch angehen möchte. M-Schaltknauf ist bestellt, tiefer ist er schon KW V3. Der Handbremsgriff fehlt mir noch.

Handbremsgriff BMW Performance aus gelochtem Leder

Hast Du davon Bild und Teilenummer?

LG Volker

War zwar schon gestern, aber wir waren mit Schwiegertochter und Sohnemann in der Lüneburger Heide.
heute_5.JPG
Am Hermann Löns Denkmal bei Müden war wieder Kartoffelfest und die frischen Kartoffelpuffer sind einfach ein Hammer.
heute_1.JPG
Bei einem Verdauungsspaziergang haben wir dann die noch blühende Heide geniessen können.
heute_2.JPG

Zurück
Oben Unten