1975volker
macht Rennlizenz
Was ist das für ein Produkt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Motorraum haben die Jungs von BMW eh mit Lack gespartDu hast Humor... ich wäre da sofort mit klarem Wasser am Start ... dir ist schon bekannt das Bremsflüssigkeit Lack ablösen kann
![]()
Im Motorraum haben die Jungs von BMW eh mit Lack gespart
Der Bereich unter dem Bremszylinder war halt benetzt. Außen war nix.
Und dort mit (viel) Wasser rumplanschen wollte ich jetzt auch nicht. Also lieber händisch gereinigt auch wenn es länger dauert.
Spannend was Bmw da macht. Bewerben den 6 Gang Knauf und bilden den 5 Gang ab, oder zählt der Rückwärtsgang mit?@DerLupo
Nein,so sieht das Original aus:
Klick
@DL69
Optik ist,wie immer,Geschmackssache.....ich befürchte aber,das du dir mit diesem Plagiat (nichts anderes ist das) keinen Gefallen getan hast,aber das wirst du sicher bald selbst herausfinden.
Du hast ja nun schon einen Link zum Original für den doppelten Preis (hier IMHO gerechtfertigt),wenns dann so weit ist.
Greetz
Cap
Eben.@DerLupo
Nein,so sieht das Original aus:
Klick
@DL69
Optik ist,wie immer,Geschmackssache.....ich befürchte aber,das du dir mit diesem Plagiat (nichts anderes ist das) keinen Gefallen getan hast,aber das wirst du sicher bald selbst herausfinden.
Du hast ja nun schon einen Link zum Original für den doppelten Preis (hier IMHO gerechtfertigt),wenns dann so weit ist.
Greetz
Cap
Die Polemik kannst Du Dir auch gerne sparen. Der Knauf ist der schwere, kurze M-Schaltknauf. Da Du scheinbar in Deinem "nicht-M-Modell", M-Sitze und wahrscheinlich auch ein M-Lenkrad (mit M-Logo) drin hast, wäre der M-Schaltknauf sicher kein fauxpas.Außerdem hab ich keinen M und es wäre sehr schade wenn ich den 6ten Gang nicht mehr nutzen kann![]()
Ich hab meinen noch nicht eingebaut, da ich auch an den Interieurleisten was ändern wollte, aber ich vermute mal, dass der "sportliche Vorteil" eher gering ausfallen wird. Mir gefällt der Kurze optisch besser, auch wegen dem Aluring unten. Auf der anderen Seite....die Beleuchtung sieht nachts richtig gut aus.@DerLupo
Ist der M Short-Shift beim Schalten, wirklich
besser (sportlicher) als der "Standart" Knauf (der ja im Vergleich etwas höher/länger ist)?
Bin mir nämlich immer noch nicht schlüssig, ob ich den Short-Shift nehmen oder meinen aktuell beleuch. M-Knauf gegen einen neuen (der ja etwa das Doppelte kosten würde) austauschen soll.![]()
Die Polemik kannst Du Dir auch gerne sparen. Der Knauf ist der schwere, kurze M-Schaltknauf. Da Du scheinbar in Deinem "nicht-M-Modell", M-Sitze und wahrscheinlich auch ein M-Lenkrad (mit M-Logo) drin hast, wäre der M-Schaltknauf sicher kein fauxpas.
Mein VFL-2.5er hat leider nur 5 Gänge, daher wäre da ein 6-Gang-Knauf irgendwie deplatziert. Aber es gibt den gleichen Knauf auch als 6-Gang (Siehe Bild)
@DerLupo
Ist der M Short-Shift beim Schalten, wirklich
besser (sportlicher) als der "Standart" Knauf (der ja im Vergleich etwas höher/länger ist)?
Bin mir nämlich immer noch nicht schlüssig, ob ich den Short-Shift nehmen oder meinen aktuell beleuch. M-Knauf gegen einen neuen (der ja etwa das Doppelte kosten würde) austauschen soll.![]()
Ich entschuldige mich auch für meine unentspannte Antwort.War doch nur Spaß.
Wollte dir nicht auf den Schlips treten.
Lg
Es gibt auch einen originalen, unbeleuchteten M-Schaltknauf vom E46 für 5-Gang-Getriebe. Passt natürlich auch im E85.Verstehe @DerLupo, ich werde den Short-Shift einfach mal (auf gut Glück) bestellen und testen, falls er nicht zusagen sollte, findet sich hier bestimmt jemand...
Naja, man gewöhnt sich schnell dran, hab derzeit einen gebr. aus einem e46 drin (ohne das M Logo, sondern die Variante mit den farbigen M-Streifen), insofern müsste ich eh auf ein Exemplar (falls ich den bel. M doch nochmal nehme) vom e46 (in der 5-Gang Variante) zurückgreifen...für den e85/e86, gibt's ja von Bmw leider "nur" den org. beleuchteten (M-Roadster/Coupe) M-Knauf, mit 6-Gang Schaltschema.
wäre schick, wenn er denn auch homogen beleuchtet wäre.
ist original, viel besser sind die nichtdas foto is bei taglicht gemacht
![]()