Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

...ja, das ist meine größte Sorge. Habe pedantisch alles abgesucht, gesammelt und ewig Zeit für die Bergung eines Dichtungsrestes verballert. Manchmal möchte man gar nicht wissen, wie in den Werkstätten sowas gehändelt wird :eek: :o. Wenn da dem Stift die Dichtung zerbröselt, wird es keine Sau interessieren und der Kunde macht sich auch keine Sorgen...:thumbsdown:.
Hatte das vor ein paar Wochen am M54B22 in meinem alten Touring auch gemacht. Ist schon ein leicht beklemmendes Gefühl, wenn man den VD-Deckel anhebt und er sich auf der heißen Seite krachend und knisternd vom ZK löst und die Dichtung sich in Einzelteile verwandelt. Zum Glück fiel nichts in den Kopf, aber ich habe es auch vorsichtig von der kalten zur heißen Seiter rübergezogen. Damit klappte das ganz gut. Ist aber eine Arbeit, die man mit yt-Tutorial gut machen kann.
Gruß Olli

Wow, da haben wir doch letztens erst drüber gesprochen. Mega... auch eher meiner Favoriten. Bin auf die Bilder gespannt, Olli.
Ja, ich bin manchmal schon etwas bekloppt. Aber irgendwie wirkt der neue Pott hinten so massig, dass die hohe ET der M135 gerade hinten jetzt irgendwie deutlich ins Auge fällt. Ich hoffe, die VMR sieht ohne Tieferlegung erstmal fahrbar am Auto aus. ;)
Gruß Olli

Das weiß ich ja inzwischen und so ziemlich jeder hier im Forum,aber es gibt eben immer noch Menschen da draußen,die würden nie glauben,das BMW so ein Auto zum Erstbesteller gibt.

Greetz

Cap

Das weiß ich ja inzwischen und so ziemlich jeder hier im Forum,aber es gibt eben immer noch Menschen da draußen,die würden nie glauben,das BMW so ein Auto zum Erstbesteller gibt.

Greetz

Cap

Da man ja von Glück reden das ein Schwarzes Auto hat ... so fällt das garnicht weiter auf. Da sind die Falze einfach nur Schwarz Matt. Aber bei dem Rot sieht es echt schon fies aus!!!

Ich muss da glatt mal bei meinem E46 schauen, nicht das es nur ein Amerikanisches Phänomen aus der Zeit ist.

Mittlerweile finde ich aber das gesabbel um ein Premium-Produkt echt etwas übertrieben, der Zetti war in seiner Zeit vom Grundpreis eher moderat, klar immer noch eine Menge Geld, aber es bleibt ein Fahrzeug was eher im Midrange Segment angelehnt ist, was auch überhaupt nicht schlimm ist in meinen Augen.

Premium is mir wurscht.

Zeig mir ein anderes Auto aus 2003/2004 das bei geöffneten Klappen Grundierung durchscheinen ließ......das hattest du nichtmal bei nem Fiat.....

Und alle anderen BMW bis zu diesem Zeitpunkt waren auf der Innenseite der Klappen mindestens mit dem Basislack lackiert,lediglich Klarlack hat gefehlt....

Und bei einem Fahrzeug ab 35t€ kann man sowas wenigstens erwarten.Da ist egal,welche Marke auf der Front steht.

Aber was macht man als Autohersteller nicht alles für die Marge.....

Greetz

Cap

Ich finde es auch traurig, wie der Z4 im Kofferraum aussieht!
Das hat unser 2003er A3 nicht...
Jedes mal beim Waschen sieht man diese Minderleistung!

Gestern nach dem Urlaub mal meine Motec Ultralight montiert und dabei festgestellt das unter dem Motor Kühlflüssigkeit steht.
Also mal die Verkleidung unten abgebaut und...Thermostatgehäuse undicht.
Jetzt dann in einem Abwasch:
Thermostatgehäuse
Wasserpumpe
2 Riemen und Spannrolle/2 Umlenkrollen
1.4 bar Verschluss
3x 1,5 L BMW Kühlflüssigkeit habe ich noch.
Vielleicht mach ich dann noch gleich die Ölfilter Gehäusedichtung mit. Auch mal vorsichtshalber hier schon liegen.
Mal sehen ob ich die Teile zeitnah bekomme.
Noch etwas was ich vielleicht vergessen habe??

Ja, ich bin manchmal schon etwas bekloppt. Aber irgendwie wirkt der neue Pott hinten so massig, dass die hohe ET der M135 gerade hinten jetzt irgendwie deutlich ins Auge fällt. Ich hoffe, die VMR sieht ohne Tieferlegung erstmal fahrbar am Auto aus. ;)
Gruß Olli
Genau das sagte ich gestern noch zu @bezerker
Zu der AGA passen die sicher gut :)

Aufgerüstet auf Facelift Systemschloss.
Bowdenzug erneuert. (Hätte ich mir mir glaub sparen können. Der alte war von 2014)
Tür geht jetzt deutlich leichter auf - mal warten wie es ist wenn die Sonne mal drauf scheint.
Türgriff demontieren war ziemlich einfach. Nur muss ich jetzt die Türe sowie die Seitenscheibe neu einstellen... das ist ne ziemliche Arbeit :confused:
Weiß jemand wie man die Tür einstellt?

IMG_20200612_124938.jpgIMG_20200612_135739.jpg

Hallo zusammen,

ich wollte mir heute neue Felgen kaufen.
Es sind 8.5J x 19 ET35 für vorne und hinten Bereifung vorne 225/35 und hinten 245/30 oder 255/30.

Mein Zetti ist von 2003 und durch Federn tauch 30mm tiefer als Original.

Kann ich diese Felge mit der Bereifung ohne Probleme fahren oder muss an den Radkästen Nachgebessert werden?

Hat jemand Erfahrung und kann mir da weiterhelfen.

vielen Dank schonm

Hinten passt es locker mit 255.
Vorne KÖNNTE es je nach Reifen etwas eng werden.
Mit dem Fulda Sport Control 2 sollte es aber rundrum passen.

Du willst rundum gleich breite Felgen, jedoch unterschiedlich breite Reifen montieren? Glaubst du, dass dies im Detail gut aussehen wird?

würde gerne hinten eine Breitere Felge nehmen, die gibt es aber leider nur in 8.5.

Welche Felgenbreite und ET passt denn ohne Nachbesserungen vornehmen zu müssen?
Habe irgendwie bedenken weil er 30mm tiefer ist.

@Pascal-Z4

hast du dir mal die Felgen für die Mischbereifungen von BMW für den Z4 angesehen? gefällt dir hiervon keine? Die sind nämlich für die VA schmäler als für die HA, und somit sieht der aufgezogene Reifen dann für VA und HA im Vergleich zur Felgenbreite passend aus.

Welche Felgen bei 30mm Tieferlegung keine Probleme machen kann ich dir nicht sagen. meiner kauert mit dem M-Fahrwerk schon verdächtig tief.

Zurück
Oben Unten